Z87-G45 erkennt keine Tastatur beim Booten und immer noch kein WOL
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z87-G45 erkennt keine Tastatur beim Booten und immer noch kein WOL  (Gelesen 1620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zephyr-750

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hallo, ich bin\'s wieder!

Leider ist mein WOL Problem immer noch nicht behoben (siehe anderes Thema), aber jetzt ärgert mich ein anderes Problem zunehmend.

Wenn ich meinen PC boote, komme ich nicht ins Bios, weil meine Logitech G15 Tastatur nicht erkannt wird. Ich habe es sowohl in dem extra dafür vorgesehen USB-Tastatur Port probiert, als auch an einem anderen USB-Port. Die Tastatur funktioniert erst, wenn ich an der Windows Anmeldemaske stehe und da kann es auch vorkommen, dass ich noch 30 Sekunden warten muss. Unter Windows keine Probleme!

Ich komme nur über das MSI Tool ins Bios.

Irgendwelche Tipps?

Gruß

Oli
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1387298305 »
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Z87-G45 erkennt keine Tastatur beim Booten und immer noch kein WOL
« Antwort #1 am: 14. Januar 2014, 23:59:30 »

Welche UEFI/BIOS-Version verwendest Du genau?

Wie sehen Deine USB-Einstellungen auf UEFI/BIOS-Ebene genau aus (bezüglich \"LEGACY USB)?

Die Logitech Gxx-Tastaturen sind für solche Probleme immer wieder zu haben, seit dem ich in diesem Forum aktiv bin (2006). Die Frage, ob es hier an der Tastatur oder am Mainboard bzw. an der UEFI/BIOS-Version liegt ist ein bisschen so, wie die Frage nach der Henne und dem Ei.  Klappt es mit einer anderen Tastatur?
Gespeichert

Zephyr-750

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Erledigt
« Antwort #2 am: 15. Januar 2014, 21:15:40 »

Hallo Jack,



beide Probleme sind mit der Bios Version 1.6 behoben worden!

Gruß

Oli
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Z87-G45 erkennt keine Tastatur beim Booten und immer noch kein WOL
« Antwort #3 am: 15. Januar 2014, 21:16:49 »

Freut mich, das zu lesen!  :thumb  :emot:
Gespeichert