Z87-G45 Erkennt Grafikkarte MSI Twin Frozr GTX 770 nicht auf ersten Pci Steckplatz.
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z87-G45 Erkennt Grafikkarte MSI Twin Frozr GTX 770 nicht auf ersten Pci Steckplatz.  (Gelesen 1422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NORMAN TUREK

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Wenn ich meine Graka auf den ersten PCI Steckplatz stecke erkennt er immer nur den Onboard Grafik Chip. Manchmal erkennt er sie im Bios manchmal nicht :wall ich war schon soweit das im Gerätemanager 2 Grafikkarten zusehen war da hab ich die GTX als Primäre karte angegeben ging! Aber nach einen Treiber Update war der Ofen Wieder aus. Auf dem 2ten Pci Steckplatz geht alles Tadellos, Reinstecken fertig. Ich habe Keine Ahnung worran das Liegen Könnte, Vorher hatte ich 2 GTX 560 im Sli Betrieben ob es vielleicht damit zu tun haben Könnte? ;-(
Wäre Für Jeden Ratschlag Dankbar

PS:Kann man mit einem Tool testen ob das MB eventuell ne Meise hat ????
MB: Z87-G45
Core I7 4770K
16gb Corsair Vengance
MSI Twin Frozr GTX 770
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1386346778 »
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340

Zitat
MB: Z87-G45
Core I7 4770K
16gb Corsair Vengance
MSI Twin Frozr GTX 770

Dazu:

1. Was für ein Netzteil verwendest Du genau (Hersteller, Modellbezeichnung, Stromstärkenlimit auf der 12V-Schiene [bzw. den 12V Schienen, falls es mehrere gibt] --> siehe Netzteiltypenschild)

2. Welche UEFI/BIOS-Version verwendest Du momentan?

3. Welche Windows-Version verwendest Du genau?

4. Ist sonst noch etwas im System verbaut, das Du bisher nicht erwähnt hast?

Zitat
Auf dem 2ten Pci Steckplatz geht alles Tadellos, Reinstecken fertig. Ich habe Keine Ahnung worran das Liegen Könnte,

Neben \"Stromversorgungsproblem\" und/oder \"Slot bzw. Mainboard defekt\" kann ein Kurzschluss innerhalb des Gehäuses durchaus eine mögliche Ursache sein.  Hast Du das Board mal außerhalb des Gehäuses auf einer nicht-leitenden Unterlage mit der Grafikkarte im ersten Slot getestet.

Hast Du mal einen CMOS-Reset bei gezogenem Netzstecker gemacht?

Zitat
Vorher hatte ich 2 GTX 560 im Sli Betrieben ob es vielleicht damit zu tun haben Könnte?

Eine Fehlfunktion bzw. einen Defekt der MSI Twin Frozr GTX 770 kannst Du ausschließen? Hast Du die Karte mal in einem anderen System getestet?
Gespeichert