Z87 GD65 Gaming -> Bios A nach Bios B kopieren
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z87 GD65 Gaming -> Bios A nach Bios B kopieren  (Gelesen 2190 mal)

newanda

• Jungspund
  • **
  • :
« am: 21. November 2013, 12:43:33 »

Hallo zusammen- ich bins mal wieder :emot:

Ich habe ein Problem mit meinem Board (malwieder). Nachdem ich\'s wohl etwas übertrieben habe it dem oc, startet der pc nicht mehr und komme auch nicht mehr ins bios. (fehler A2)
Nun habe ich auf Bios 2 gewechselt und da funzt alles sehr gut. Nun meine Frage- kann ich das Bios nun einfach von A nach B kopieren?
Habe gelesen, dass es für die gröberen Probleme den fpt loader gibt- sollte aber in meinem fal nicht nötig sein oder? Worst case wäre natürlich, wenn ich so Bios B auch noch über m Jordan schicke. Als Laie ist es schwierig nachzuvollziehen wie autonom die 2 Bios wirklich sind..

Danke- und werde mir auch Mühevgeben die Antworten genau zu lesen (gell Notnagel :whistling: )

Cheerio
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1385035248 »

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #1 am: 21. November 2013, 13:14:29 »

Du startest mit BIOS B gehst ins BIOS. Das BIOS ist dann im RAM. Du schaltest den Schalter von B auf A, gehst in M-Flash und flashst das BIOS von Stick auf A.
Vielleicht reicht bei dir auch ein CMOS-RESET. Rechner vom Netz trennen und mit JBAT1 den CMOS löschen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

newanda

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 21. November 2013, 16:52:49 »

Danke Notnagel. Auf Dich ist verlass :thumbsup:

Werde das gleich mal testen- also zuerst das Reset, dann das mit dem Stick. :thumb

Melde mich wieder...

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #3 am: 21. November 2013, 17:09:36 »

Zitat von: \'newanda\',\'index.php?page=Thread&postID=823546#post823546\'
zuerst das Reset
genau  :thumbup:
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

newanda

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #4 am: 21. November 2013, 23:36:07 »

Notnagel Du bist mein Held der Woche :emot:

Hat mit dem Reset funktioniert. Ich bin begeistert.. :-D

Vielen Dank!!!!!

Vielleicht schaff ichs mal ein paar Tage ohne etwas abzuschiessen...

So long, cheers :winke

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #5 am: 22. November 2013, 10:50:33 »

Zitat von: \'newanda\',\'index.php?page=Thread&postID=823584#post823584\'
Hat mit dem Reset funktioniert. Ich bin begeistert..
Wenn man dich immer so einfach glücklich machen kann. .. gerne jederzeit wieder  :thumbup:
der Notnagel

birkenhain

• Grünschnabel
  • *
  • :
Fehlermeldung A2
« Antwort #6 am: 01. März 2014, 19:48:07 »

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=823530#post823530\'
Du startest mit BIOS B gehst ins BIOS. Das BIOS ist dann im RAM. Du schaltest den Schalter von B auf A, gehst in M-Flash und flashst das BIOS von Stick auf A.
Vielleicht reicht bei dir auch ein CMOS-RESET. Rechner vom Netz trennen und mit JBAT1 den CMOS löschen.
Hallo, ich habe ebenfalls das Problem mit der Fehlermeldung A2 und mein Rechner bootet nicht mehr. Bin zugegeben überhaupt kein PC Innenleben Kenner. Habe jetzt auch das Bios auf B umgestellt und Juchu der Rechner bootet und startet. Ich würde gerne das Bios auf A updaten. Ich weiss leider nicht wie ich das machen soll. Wenn ich wieder auf Bios A umschalte bootet der Rechner ja nicht. Bitte eine einfache Anleitung für mich. Danke