Z87 GD65 bekannter Defekt?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z87 GD65 bekannter Defekt?  (Gelesen 2158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

newanda

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Z87 GD65 bekannter Defekt?
« am: 19. November 2013, 17:18:31 »

Hallo zusammen

Ich habe mir ein CPU / Mainboard upgrade gegönnt- mit dem genannten Mainboard und einem i5 4670k.
Nun habe ich allles eingebaut und angeschlossen. Als ich den Pc nun startete, lief er an, Lüfter drehen sich und Les leuchtet. Auch das Cd Rom wird angesprochen. Dann passiert aber nichts mehr. Bildschirm nicht angesprochen.
Habs auch mal nur mit cpu und ram probiert. Gleiches Bild. Netzteil passt- han ich abgeklärt. Ist das Mainboard hin? Hab jetzt be der Recherche doch schon ab und zu von ähnlichen Problemen gehört...

Thanx, cheers
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.268
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Z87 GD65 bekannter Defekt?
« Antwort #1 am: 19. November 2013, 17:38:14 »

Willkommen im Forum.
Du meinst bestimmt Z87-GD65 GAMING.
Ich habe das Board und es rennt mit einer i5 4670k, 16GB RAM und GTX760 Gaming ohne Probleme auch übertaktet mit einem 580W-Netzteil von Tagan. Also Laufwerk ist eine mSSD drauf. Also kann es erstmal prinzipiell nicht am Board liegen. Mit der Erfahrung bin ich nicht der Einzige.

Wenn du jetzt doch deine Hardware insgesamt näher beschreiben würdest, könnte man dir helfen.
Das Board hat eine P.O.S.T.-Code-Anzeige. Zeigt die was an?
Wo hast du den Monitor wie angeschlossen?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

newanda

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Z87 GD65 bekannter Defekt?
« Antwort #2 am: 19. November 2013, 17:49:37 »

Ja klar hast recht mit dem Typ. Habe ein p8 Netzteil von be quiet. Soll laut Support problemlos sein. Memory sind dd3 1666 (2x4) von Kingston. Die Post Anzeige ist dunkel. Graka ist eine Gainward 560. Thermaright H2 Lüfter/Kühler. Ssd von Samsung.
Wie gesagt bleibt das Problem bestehen, wenn ich nur Strom, Frontpanel ! cpu und Ram (auch wenn nur 1x4 ) laufen lasse. Beepen ist auch nicht. Anschlüsse sind richtig angeschlossen- beim alten Pc hat ja auch alles gefunzt... ?-(

Monitor über Mainboard oder Graka- beides probiert...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1384879834 »
Gespeichert

newanda

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Z87 GD65 bekannter Defekt?
« Antwort #3 am: 19. November 2013, 18:03:03 »

...und sorry- war etwas unhöflich... :thumbdown: Vielen Dank fürs Willommenheissen und für die Hilfe!! :-)
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Z87 GD65 bekannter Defekt?
« Antwort #4 am: 19. November 2013, 18:19:37 »

Zitat von: \'newanda\',\'index.php?page=Thread&postID=823420#post823420\'
dd3 1666 (2x4) von Kingston.
Hast du mal den genauen Produktcode oder ein Link?
Fragte der Notnagel schon, gibt es einen P.O.S.T.-Code?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.268
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Z87 GD65 bekannter Defekt?
« Antwort #5 am: 19. November 2013, 19:58:37 »

Zitat von: \'anDrasch\',\'index.php?page=Thread&postID=823422#post823422\'
Fragte der Notnagel schon, gibt es einen P.O.S.T.-Code?
hat er schon geschrieben: keine Anzeige.
Hast du JPWR2  4- oder 8-polig angeschlossen? Hat deine Grafikkarte 1 oder 2 Stromanschlüsse?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

newanda

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Z87 GD65 bekannter Defekt?
« Antwort #6 am: 19. November 2013, 23:04:53 »

JPWR2 8 Polig und Graka mit 2 Stromanschlüssel. Kein Post Code- da leuchtet nichts.

Aber ist es nicht so- dass wenn nur CPU und Ram laufen, das ganze funzen müsste? Kann also nur Ram (tat noch im alten Pc), CPU (neu) oder MB (auch neu) sein...?

 

Den Code liefere ich nach, sobald ich zu Hause bin.
Gespeichert

newanda

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Z87 GD65 bekannter Defekt?
« Antwort #7 am: 19. November 2013, 23:42:42 »

Noch jemand wach? :emot:
Hier noch die Ram Module- sind wohl schon etwas älter...
Kingston KVR: KVR1333D3N9/4G 1.5 V
Sollten aber eigentlich gehen...
Grüsse :winke
Gespeichert

newanda

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Z87 GD65 bekannter Defekt?
« Antwort #8 am: 20. November 2013, 00:37:11 »

Evtl ist mein Problem behoben. Habe jetzt ein Bild- werde morgen das ganze Mal durchprobieren...
Mein Netzteil hat einen P8 Stecker-Ausgang, welchen ich bis jetzt nicht benötigt habe. Habe nun versuchsweise mal mal eingestöpselt und siehe da- Bild...
Hoffe das klappt nun- sonst melde ich mich wieder. Vielen Dank jedenfalls für eure Bemühungen!! Fand ich super nett! :thumb
Gute Nacht :sleeping:
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.268
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Z87 GD65 bekannter Defekt?
« Antwort #9 am: 20. November 2013, 08:28:52 »

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=823428#post823428\'
Hast du JPWR2 4- oder 8-polig angeschlossen?
Warum stelle ich solche Fragen, die dann nicht beantwortet werden?
Ich war höflich und habe nicht gefragt, ob du das Handbuch gelesen hast. Da steht der Anschluß drin.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

newanda

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Z87 GD65 bekannter Defekt?
« Antwort #10 am: 20. November 2013, 13:04:01 »

Ich kenne das Handbuch mittlerweile auswendig! (Ist ja auch nicht wirklich dick) Nur hätte ich das Handbuch vom Netzteil früher zu rate ziehen sollen.. :wall
Betr. des Anschlusses habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, Du meinst mit JPWR2 den zweiten Teil des JPWR1 (ist 4-Polig und wird gleich im Anschluss an JPWR1 eingesteckt (selbe Buchse). Sorry- ist nicht so dass ich Dich nich ernst genommen habe.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.268
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Z87 GD65 bekannter Defekt?
« Antwort #11 am: 20. November 2013, 13:21:12 »

hauptsache, es geht jetzt. Aber seit Jahren brauchen MSI-Boards für die CPU einen eigenen Stromanschluß, der gerne mal übersehen wird. Teilweise gibt es auch noch einen JPWR3 zur Unterstützung der Grafikkarte.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...