MSI P67 GD65 ClickBios Update Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI P67 GD65 ClickBios Update Problem  (Gelesen 2327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Proxima_Centauri

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI P67 GD65 ClickBios Update Problem
« am: 15. November 2013, 21:12:02 »

[align=left]Also ich wollte heute mal das Bios von meinem Board aktualisieren. Also habe ich auf der Seite das aktuelle Bios gedownloadet.
Dies jedoch ist eine einfache EXE - Datei und keine .1J0 datei, so wie meines wissens nach und mein Backup auch biose aufgebaut sind. die exe-datei ist nicht ausführbar , es kommt die fehlermeldung dass ich die datei auf einem usb-stick ausführen sollte, was ich auch getan habe, die fehlermeldung bleibt jedoch.
wenn ich die datei hätte, müsste ich sie ja einfach nur noch auf einen normalen (nicht bootfähigen) usb-stick kopieren und im bios bei m-flash den stick, bzw. die datei auswählen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin auf gutdeutsch mit meinem latein am ende...

mfg Proxima_Centauri

PP: @mods: wenn das thema im falschen unterforum ist , bitte verschieben [align=center]
:rolleyes:[align=center] [/center][/align][/align][/align]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1384553661 »
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
MSI P67 GD65 ClickBios Update Problem
« Antwort #1 am: 16. November 2013, 00:46:32 »

Die P67 wurden Ivy Bridge fähig gemacht. Dazu muss aber Bios und ME Firmware aktualisiert werden. Das passiert mit der .exe.
Allerdings war das bei den P67 oft schief gegangen. Ich weiß nicht, ob man das Problem schon eingrenzen oder beheben konnte.
Wenn also kein Grund besteht, wäre ich vorsichtig...
Gespeichert

Proxima_Centauri

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI P67 GD65 ClickBios Update Problem
« Antwort #2 am: 17. November 2013, 18:57:48 »

leider ist es notwendig, da sonst meine neue graka (powercolor 7950v2) nicht erkannt wird.

die exe- datei funktioniert bei mir aber leider nicht.
Folgende fehlermeldung kommt(unter windows):
The file could only be excuted in USB pen drive!
Please copy the file to yout USB pen drive and run the file again!

im bios wird die datei natürlich nicht erkannt. hat sonst noch jemand dasselbe board?

die biosdatei muss über m-flash ja einfach nur auf einem beliebigen usb-stick liegen, der nicht zwingen bootfähig sein muss, sehe ich das richtig?

mfg


pp: sehe grade dass das thema im falschen forum ist. könnt ihr mods es bitte ins forum für intel mainboards verbieben, danke :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1384721600 »
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.644
  • Wer kriecht stolpert nicht!
MSI P67 GD65 ClickBios Update Problem
« Antwort #3 am: 18. November 2013, 11:47:36 »

Hallo Proxima_Centauri
leg die EXE auf den Stick und öffne sie dann unter Win, wenn kein Erfolg bitte einen anderen Stick testen. Nach dem Ausführen liegt das Biosfile auf dem Stick und sollte mit M-Flash gehen, wenn nicht bitte unter Dos flashen.
Gutes Gelingen
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3000 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
MSI P67 GD65 ClickBios Update Problem
« Antwort #4 am: 18. November 2013, 18:26:43 »

Stick ja, M-Flash und Dos nein.
Das funktioniert beim P67 von nonIvy auf Ivy Bios nicht ;-) .
Gespeichert

Proxima_Centauri

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI P67 GD65 ClickBios Update Problem
« Antwort #5 am: 18. November 2013, 20:10:52 »

Zitat von: \'Schnidde\',\'index.php?page=Thread&postID=823344#post823344\'
Stick ja, M-Flash und Dos nein.
Das funktioniert beim P67 von nonIvy auf Ivy Bios nicht ;-) .
wie soll ich des bios dann flashen?
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
MSI P67 GD65 ClickBios Update Problem
« Antwort #6 am: 19. November 2013, 05:46:38 »

Normalerweise so, wie es


Frogshock
hier schon mal ausführlich beschrieben hat.
Lies dich dort mal rein. Vielleicht findest du was du brauchst. Allerdings ist genau deine Boardgeneration sehr zickig, was das Update auf Ivy Bridge angeht.

Deutsche Anleitung IVY Bridge BIOS Update
Gespeichert