Bekomme Wake on Lan auf einem Z87-G45 nicht zum laufen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bekomme Wake on Lan auf einem Z87-G45 nicht zum laufen  (Gelesen 10708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zephyr-750

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Bekomme Wake on Lan auf einem Z87-G45 nicht zum laufen
« am: 14. November 2013, 16:55:37 »

Hallo,
ich versuche meinen PC mit einem Z87-G45 Motherboard über Wake on Lan zu starten. Im Gerätemanager unter Win7-64Bit habe ich WoL an der Killer Network Card aktiviert. Im Bios habe ich auch alle Einstellungen dazu auf enable (außer RTC).
Aber weder über die Fritzbox 7390, noch über 2 verschiedene Android-Apps kann ich den PC starten.
Hat jemand noch eine Idee und kann mir weiterhelfen?
Gruß Oli
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Bekomme Wake on Lan auf einem Z87-G45 nicht zum laufen
« Antwort #1 am: 14. November 2013, 18:25:28 »

Hallo Oli
Schau mal hier rein > How can I use the Wake-On-Lan feature on my MSI motherboard?
Viel Erfolg
Gespeichert

Zephyr-750

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Bekomme Wake on Lan auf einem Z87-G45 nicht zum laufen
« Antwort #2 am: 23. November 2013, 17:12:27 »

Hallo,

ich habe natürlich das Forum vorher durchstöbert und das auch schon gefunden, auch auf YouTube steht ein Video, wie man es machen soll und genau das habe ich schon alles eingestellt, aber es funktioniert nicht!

Bei laufendem Betrieb kommen beim WOL Sniffer die Pakete auch an, aber in ausgeschaltetem Zustand passiert nichts!

Andere Vorschläge?

Gruß

Oli
Gespeichert

siberiansun

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Bekomme Wake on Lan auf einem Z87-G45 nicht zum laufen
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2013, 20:07:04 »

Selbes Problem auch hier, habe auch das Z87-G45 Gaming und zwar gleich 6x, da es in fertig aufgebauten Rechnern verbaut war. Die Software, die wir verwenden wollen benötigt für die tägliche An-/Ausschaltroutine leider WOL aus PowerState S5 (Power Off) aus PowerState S3 (Hybernate) bekomme ich einen Wake-On-Lan hin, also liegt es sicher am Mainboard bzw. an der Killer-Netzwerkkarte (Wer seine Netzwerkkarte schon so benennt,....)
Alle möglichen Einstellungen habe ich nun auch schon durchexorziert.. EuP2013, in Windows die ganzen Einstellungen, Powerstate on Power Loss,...
:wall[align=center] [/center][/align]
Hat schon jemand Erfahrungen mit einer zweiten Netzwerkkarte im Rechner gemacht?
:wacko:[align=center] [/center][/align]
Gespeichert

siberiansun

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Bekomme Wake on Lan auf einem Z87-G45 nicht zum laufen
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2013, 21:34:32 »

okay, gerade ist noch ein Problem dazu gekommen: Die Netzwerkkarte empfängt nicht immer UDP-Packete, erst nachdem ich diese Deaktiviere und wieder aktiviere..
Ich denke daher kommt alles übel. Ein echter Killer.
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Bekomme Wake on Lan auf einem Z87-G45 nicht zum laufen
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2013, 21:45:06 »

Den aktuellsten Treiber hast du ausprobiert?
Energieeinstellungen des Adapters gecheckt?
Gespeichert

ein Nobody

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Bekomme Wake on Lan auf einem Z87-G45 nicht zum laufen
« Antwort #6 am: 03. Februar 2014, 21:46:51 »

Hiho,

das mit Wakeonlan funktioniert eigentlich immer gleich du musst nur
auf die zu weckende Dornröschen Netzwerkarte klicken mit der
---> rechten Maustaste
---> Eigenschaften
---> Erweitert
---> Wake on Magic Paket
---> auf Aktiviert stellen.

Das so einstellen Runterfahren und es klappt mit Wakeonlan.

Ich nutze das auf meinen kleinen Atom D525 ION2 für XBMC zum abendlichen Start per Smartphone
als Fernbedienung und zusätzlicher Fernbedienung welche beim Gehäuse mit dabei war, es ist ein
MS-Tech MC 80. Hätte ich das gewusst das man Linux eigentlich komplett per Smartphone steuern kann,
hätte ich ein günstigeres Gehäuse genommen, sogar Spiele kann man per \"Smartphone Joystick\"
daddeln, geile Sache. Auch mein Elster Formuar läuft seit Jahren tadellos darauf, gibt echt nix mehr
was nicht läuft die Unterstützung ist echt toll.



So jetzt vom Staat das wiederholen was er zuviel genommen hat. ^^



mfg
ein Nobody
:winke
Gespeichert
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL