Z77A-GD65. UEFI. BIOS. Booten von selbstgebrannter CD nicht möglich
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z77A-GD65. UEFI. BIOS. Booten von selbstgebrannter CD nicht möglich  (Gelesen 962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lotmail

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37

Hallo, leider kann ich meine Backup-Software Norton Backup 15 nicht starten. CD habe ich selbst gebrannt. Image vom Hersteller zum Download erhalten. Nach dem Einschalten des PC\'s gelange ich durch F11 ins Bootmenü. Dort wähle ich \"SATA4: Pionier BD-RW\" aus und starte. Es wird schwarzer Bildschirf für ca. 1 Min. angezeigt. Danach kommt eine Meldung \"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key\".
Wenn ich aber den PC von einer Original Windows-CD starte, erscheint ein zusätzlicher Eintrag im Bootmenü (F11). D.h. jetzt neben \"SATA4: Pionier BD-RW\" kann ich auch \"UEFI: Pionier BD-RW\" auswählen und damit starten. Mit \"UEFI: Pionier BD-RW\" funktioniert es.

\"execute disable bit\" im BIOS ist ausgeschaltet.
Wie kann ich den PC von einer selbstgebrannten CD booten? Danke!!!
Speicher: Corsair Vengeance CMZ16GX3M4X1600C9
CPU: Intel Core i5-3570
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1384289368 »
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Z77A-GD65. UEFI. BIOS. Booten von selbstgebrannter CD nicht möglich
« Antwort #1 am: 12. November 2013, 21:57:36 »

Hast du unter Boot Mode UEFI+Legacy oder nur UEFI?
Gespeichert

lotmail

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Z77A-GD65. UEFI. BIOS. Booten von selbstgebrannter CD nicht möglich
« Antwort #2 am: 12. November 2013, 22:18:38 »

Ich glaube, beides. Ich habe die Lösung gefunden: Auf IDE umgestellt und es funktioniert. Vorher habe ich das auch getan, aber es ging nicht, wahrscheinlich, weil \"execute disable bit\" aktiv war.
Gespeichert