Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [GELÖST] MSI 7821 Z87-G45 Plötzlich sehr langer Bootvorgang  (Gelesen 1251 mal)

Rebl

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Seit ein paar Tagen dauewrt der Bootvorgang (in Win 8.1) viel länmger. Habe \'ne SSD und das System war immer so nach ca. 30 Sekunden da. Jetzt dauert es 4-5 Minuten. Bis die \"Logoshow\" des Mainboardas kommt dauert es alleine schon ca. 3 Minuten. Unten rechts gibt\'s da eonen komischen Zähler: 9C, dann 92, dann A2. Meistens bleibt das \"9C\" sehr lange stehen Im BIOS habe ist den MSI Fastboot enabled. Ich habe auch die Batterie rausgemacht unnd 30sek. gewartet - ohne Erfolg.
BIOS habe ich auf den letzten Stand geflasht (v1.5), auch ohne Erfolg.
Ich hänge jetzt mal nacheinander alle Platten aus und schaue, was dann passiert.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte??

Vorab vielen Dank!

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1384325673 »
Vaya con Dios,
Frank

Rebl

• Grünschnabel
  • *
  • :
[GELÖST] MSI 7821 Z87-G45 Plötzlich sehr langer Bootvorgang
« Antwort #1 am: 13. November 2013, 07:54:02 »

Habe das Problem für mich lösen können:
Offensichtlich lag es an einem alten SATA-Kabel, das ich in meinen neuen PC an die SSD gehängt habe.
Die Kabel habe ich ausgetauscht und jetzt bootet er wieder wie gewohnt. Bis jetzt ;-)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1384325723 »
Vaya con Dios,
Frank