Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: - ME 7 -> ME 8 -> exe wird nicht von USB Stick gestartet  (Gelesen 2078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElCheca85

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
- ME 7 -> ME 8 -> exe wird nicht von USB Stick gestartet
« am: 05. November 2013, 13:58:53 »

Hallo zusammen,
also mir ist dieser Eintrag wirklich peinlich, aber ich habe das Internet + MSI Forum + Support Pdfs hoch und runter abgesucht, aber es scheint als ob ich der Einzige mit diesem Problem bin (meistens deutet das ja auf die Dummheit des Benutzers selbst hin - vermutlich ist das auch hier der Fall :wall )..
Ich habe das X79A-GD65 (8D) Board mit dem BIOS V.1.8 + WIN 8.1 64Bit. (Bisher war das BIOS flashen also kein Problem für mich)
Nun würde ich gerne das Update \"Update ME firmware version to v.8.1.10.1286.\" durchführen. Momentan ist da die 7ner Version drauf.
Laut MSI und gefühlten 1000 Pdfs muss anscheinend \"nur\" die \"Exe (7760v41.zip) auf ein USB Stick kopieren und starten.
UND GENAU DA LIEGT MEIN PROBLEM.. ich bekomme diese Exe nicht gestartet. Egal wie, egal von wo - Ich hatte den USB Stick als FAT/FAT32 formatiert -> nix nada niente -> Ich bekomme den Hinweis ich soll die Exe von einem Pen Drive starten. Was mache ich falsch? :kratz
Please Help!
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.631
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
- ME 7 -> ME 8 -> exe wird nicht von USB Stick gestartet
« Antwort #1 am: 05. November 2013, 20:22:56 »

hast du mal einen anderen USB2.0-Stick ausprobiert? hinten am Board auch über USB2.0 anschließen. Eventuell die Datei noch einmal herunterladen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

ElCheca85

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
- ME 7 -> ME 8 -> exe wird nicht von USB Stick gestartet
« Antwort #2 am: 06. November 2013, 11:43:11 »

Hallo und danke für die schnelle Antwort - habe mir gerade einen neuen zugelegt, der Alte war schon etwas ramponiert.
Werde berichten ob es etwas gebracht hat!
Grüße
Gespeichert

ElCheca85

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Gelöst !
« Antwort #3 am: 10. November 2013, 14:53:39 »

Lag am USB Stick - läuft... ;)

Danke!
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.631
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
- ME 7 -> ME 8 -> exe wird nicht von USB Stick gestartet
« Antwort #4 am: 10. November 2013, 18:19:19 »

na bitte, freut mich für dich.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...