\"Halte ich eine neue Grafikkarte in der Hand bekomme ich auch kein Bild!\"
Meinte natürlich, dass ich sie nach dem Auspacken direkt eingebaut hab und dann nach dem Einschalten des Rechners sofort bemerkt habe, dass der Monitor kein Bild bekommt. Aber liest sich natülich anders
Und vernünftig zitieren krieg ich hier im Forum auch nicht hin.
Im ersten Post hatte ich bereits erwähnt, dass ich ein Biosupdate des Mainboards gemacht hab, es hat die aktuellste Version.
Mein Seasonic Netzteil hat 560W und das hatte ich logischerweise schon vor der Grafikkarte, kann mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein solchen Markennetzteil mit meiner Hardwarekombi nicht zurecht kommt bzw. schlappt macht. Also es war nicht unbedingt ein günstiges NT wo ich es gekauft hab.
Die letzten Male hatte ich direkt nach dem Einschalten des Rechners ein Bild auf dem Monitor. Mal schauen ob es so bleibt. Warum das allerdings so ist, kann ich mir nicht erklären. Launische Technik?!
Also wenn ich alle Verbraucher des Rechners mal zusammenzähle hätte ich da:
AMD FX8350,MSI R9 280X, Gigabyte 990FXA-UD5, 8GB DDR3 1866Mhz 1.5Volt, Crucial M4 128GB, WD Caviar Black 500GB, Seagate Barracuda 3TB, Asus Xonar Essence STX Soundkarte, Scythe Lüftersteuerung...
Befeuert wird das ganze halt vom Seasonic X-Series 560W. Also ich HOFFE, dass das NT reicht, ich hab kein Bock mir noch ein dickeres zu holen.