GE70 mit i7 3610QM kein Empfang über Bluetooth möglich
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GE70 mit i7 3610QM kein Empfang über Bluetooth möglich  (Gelesen 1610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sutobe

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
GE70 mit i7 3610QM kein Empfang über Bluetooth möglich
« am: 08. Dezember 2013, 13:32:12 »

Hallo!

Ich habe heute mal mit meinem neuen Nexus 5 (KitKat 4.4.1, ging aber mit 4.4 schon nicht) versucht, Daten auf das MSI zu senden.

Funktioniert nicht, geht auch nicht mit einem Samsung S3.
Ich glaube (bin mir aber nicht mehr sicher) mit einem Blackberry Bold 9700 hat es funktioniert, das kann ich aber momentan nicht testen.

Vom Notebook aufs Handy senden funktioniert. Auch die Handy untereinander funktionieren.

Treiber sind wohl alle automatisch insalliert.

Hat jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte?

Gruß
Gespeichert

sutobe

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
GE70 mit i7 3610QM kein Empfang über Bluetooth möglich
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2013, 22:36:59 »

Weiß keiner was?

Mit dem Asus Dongle an meinem Desktop PC funktioniert das Nexus 5 einwandfrei, also muss es ja am MSI bzw Intel Gedöns liegen.

Ich hab bei Intel auch mal angefragt, aber Konzerntypisch erwarte ich da nicht mehr als eine installier die neueste Version (hab ich) und schalte Bluetooth ein Antwort.....oder wende dich an MSI. das bringt mir nur alles nichts.
Gespeichert

Tenacious

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
GE70 mit i7 3610QM kein Empfang über Bluetooth möglich
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2013, 15:38:52 »

Rechtsklicke mal in der Startleiste unten rechts das Bluetooth-Symbol und öffne die Einstellungen. Gleich im ersten Tab unter Optionen setzt du bei Suche ein Häkchen. (\"Bluetooth-Geräte können diesen Computer ermitteln\")
Gespeichert

sutobe

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
GE70 mit i7 3610QM kein Empfang über Bluetooth möglich
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2013, 16:13:48 »

Hallo und erstmal Danke für die Antwort. Der Haken ist allerdings schon gesetzt.

Gruß
Gespeichert