Z87-G43 Fehlermeldung beim Booten
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z87-G43 Fehlermeldung beim Booten  (Gelesen 1973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KaiKai89

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Z87-G43 Fehlermeldung beim Booten
« am: 13. Oktober 2013, 10:07:48 »

Hallo
undzwar bekomme ich folgende meldung beim booten:
Dram frequenz für größe ist .... was soll das bedeuten ???
Ich habe schon im Bios bei den RAM einstellungen geschaut dort ist alles auf Auto gestellt.
Es ist Corsair XMS3 2x4 GB, läuft mit 800Mhz im Dual Channel Dann die 1600Mhz.
Die timings liegen bei 9 9 9 24. Also standart.
Bios update hab ich das neuste gemacht, ist die 1.5.
Ich weiß nicht was diese meldung bedeuten soll, da egal was ich versuche sie nicht weg geht.

Hätte fieleicht sonst noch jemand eine idee was das sein könnte ??
Übertaktet oder so ist nichts, alles auf standart.
Hier mal meine Kompletten specs vom PC:

Z87-G43
I5 4670
Corsair DDR XMS3 2x4 GB
Gtx 760
Win7 Ultimate (auch wenn das nicht relevant ist)

mfg Kai
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Z87-G43 Fehlermeldung beim Booten
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2013, 11:49:24 »

Hallo Kai
Kannst du mal die genaue Corsair-Produktbezeichnung/Nummer posten.
Stell mal ein Bild von CPU-Z mit dem Reiter SPD  und Memory als Dateianhang ein.
Hast du mal versucht im Bios das/die Extreme Memory Profile(X.M.P.)der Speicher zu nutzen.
Gespeichert

KaiKai89

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Z87-G43 Fehlermeldung beim Booten
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2013, 11:56:59 »

Hey anDrasch, danke für die Antwort !!!

dieses X.M.P ist das letzte was ich heut probiert hab, dadurch sind die timings auf 9 9 9 24 gegangen ;-)
vorhaer wahren sie höher.

Als anhang die cpuz bilder ;-)

EDIT: Das bild mit der Meldung hinzugefügt ;)


« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1381658685 »
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Z87-G43 Fehlermeldung beim Booten
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2013, 12:11:33 »

Zitat von: \'KaiKai89\',\'index.php?page=Thread&postID=821294#post821294\'
dieses X.M.P ist das letzte was ich heut probiert hab,
Für mich ist, oder soll das eine Status-Meldung sein.
Hast du die Sprache im UEFI auf deutsch gestellt? Ist das mit englischer Sprache das gleiche?
Ich würde es einfach ignorieren.
Gespeichert

KaiKai89

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Z87-G43 Fehlermeldung beim Booten
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2013, 12:19:10 »

OK.
Glaube somit ist das problem behoben vielen dank :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Bios hatte ich auf Deutsch gestellt vor einiger zeit. Nun wenn ich auf Englisch stelle zeigt es mir die DRAM Frequenz 1600Mhz u.s.w. beim Booten an. Also wirklich wohl einfach nur eine Status meldung die wenn man auf Deutsch stellt fehlerhaft dargestellt wird.

Wirklich vielen Dank ;) ;) ;)
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Z87-G43 Fehlermeldung beim Booten
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2013, 12:21:50 »

Na zum Glück war es  ja nichts Schlimmes  :D
schönen Sonntag noch :winke
Gespeichert

KaiKai89

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Z87-G43 Fehlermeldung beim Booten
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2013, 12:25:27 »

Gleichfalls !!!!!
Danke für den schnellen support !!!
:thumb
Gespeichert