MSI Z87-G45 BIOS Update auf neueste Version mit Problemen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z87-G45 BIOS Update auf neueste Version mit Problemen  (Gelesen 10926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

enjoyer

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI Z87-G45 BIOS Update auf neueste Version mit Problemen
« Antwort #20 am: 15. Oktober 2013, 13:21:05 »

Ich habe seit kurzem auch das Board und bei mit tritt genau das gleiche Problem auf.
Bei Auslieferung war die Biosversion 1.2 installiert. Mit dieser Version habe ich das System ohne Problem neu aufgesetzt. Nach dem Update auf die Biosversion 1.5 wurde meine SSD Samsung 840 EVO nur noch sporadisch im Bios erkannt - ein Booten von derselbigen allerdings gar nicht mehr möglich (Cant read disk) Booten von einer normalen HD jedoch problemlos. Die Lösungsansätze aus diesem Thread brachten keine Abhilfe.
Nach dem Downgrade auf Version 1.2 wird die SSD wieder dauerhaft erkannt und ein Booten möglich. Upgrade auf Version 1.4 ebenfalls ohne Probleme.
Mir scheint das es sich bei der Version 1.5 wohl um ein fehlerhaftes Bios im Zusammenspiel mit der Samsung SSD handelt. Da mit der Version 1.4 alles funktioniert, werde ich auf die Version 1.6 warten.
Grüße
enjoyer
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.402
MSI Z87-G45 BIOS Update auf neueste Version mit Problemen
« Antwort #21 am: 15. Oktober 2013, 13:48:00 »

Dann solltest u diesen Umstand dem Taiwan-Support mitteilen. Probleme kann man nur dann angehen, wenn sie bekannt sind.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!