MSI-Z77A-GD65 startet nicht mehr nach kopieren vom BIOS B->A
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI-Z77A-GD65 startet nicht mehr nach kopieren vom BIOS B->A  (Gelesen 1838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thx1806

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI-Z77A-GD65 startet nicht mehr nach kopieren vom BIOS B->A
« am: 22. Dezember 2013, 21:58:04 »

Hallo Leute,
hatte bei meinem MSI Z77A-GD65 versucht das BIOS durch das umschalten von mit dem Multi-BIOS-Switch umzukopieren.
Leider gab es genau in diesem Moment einen Stromausfall!
Nun startet das Mainboard ca. 2sek geht aus und startet wieder usw.
Es ist egal ob der Schalter auf A oder B steht.
Gibt es eine Möglichkeit das Board noch zu retten oder kann ich es abschreiben?
Das Problem ist, ich sitze in México und hatte das Board in den USA gekauft.
Ich hoffe es kann jemand weiter helfen!!!!
LG THX1806
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.477
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI-Z77A-GD65 startet nicht mehr nach kopieren vom BIOS B->A
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2013, 23:20:47 »

Das Problem ist nicht, wo du es gekauft hast, das Problem ist, dass du jetzt in Mexiko bist. Das Board kann man retten. Dafür ist ein Flashgerät notwendig. Ich kann dir nicht sagen, wo du jemanden in Mexiko findest, der so ein Flashgerät hat.

Hast du mal ein CMOS-Reset mit JBAT1 bei gezogenem Netzstecker gemacht? Bei 2sek wirst du noch keine Statusanzeige vom Board bekommen. Mal sehen, ob mir noch was einfällt.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

thx1806

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI-Z77A-GD65 startet nicht mehr nach kopieren vom BIOS B->A
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2013, 23:42:57 »

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=824841#post824841\'
Das Problem ist nicht, wo du es gekauft hast, das Problem ist, dass du jetzt in Mexiko bist. Das Board kann man retten. Dafür ist ein Flashgerät notwendig. Ich kann dir nicht sagen, wo du jemanden in Mexiko findest, der so ein Flashgerät hat.

Hast du mal ein CMOS-Reset mit JBAT1 bei gezogenem Netzstecker gemacht? Bei 2sek wirst du noch keine Statusanzeige vom Board bekommen. Mal sehen, ob mir noch was einfällt.
@Notnagel,
vielen Dank für den kleinen Hoffnungsschimmer

Allerdings ist das hier in México mit PC\'s so eine Sache!! :wall
PC-Läden wie in Deutschland oder den USA gibt es so gut wie keine und der nächste MSI Support der helfen könnte sitzt in den USA.
Und das einschicken zur Reparatur in die USA kostest richtig Geld. :thumbdown:

Das mit dem JBAT1 hatte ich auch schon gemacht!
Ich könnte echt ko....... :brech

Hoffe es gibt ne Lösung

LG THX1806
Gespeichert

thx1806

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI-Z77A-GD65 startet nicht mehr nach kopieren vom BIOS B->A
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2013, 02:32:26 »

@Notnagel,
habe noch einmal alle Register gezogen..... inklusive das entfernen der Batterie......:thumbsup:
[/center]
[align=left]Board läuft wieder, HURRA!!!!
[/center][/align]
[align=left]Nach dem entfernen der Batterie, auf B den Multi-BIOS-Switch gesetzt und laufen lassen.
Neu gestartet und siehe da, es läuft8-o
[/center][/align]
[/center]
[align=left]Jetzt alles wieder schön zusammen bauen und hoffen das jetzt meine ganzen Platten und auch das zuvor installierte Win 7 Ultimate erkannt wird:-rolleyes:
[/center]
[/align]
[align=left]Vielen Dank für Deine Hilfe!

LG THX1806
[/center][/align]
[align=left]PS.: Du erwähntest ein Flashgerät. Diese hätte mir auch nicht geholfen, da beide BIOS Bausteine aufgelötet sind.
[/center][/align]
Gespeichert

DJCoci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 318
MSI-Z77A-GD65 startet nicht mehr nach kopieren vom BIOS B->A
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2013, 06:36:42 »

Zitat von: \'thx1806\',\'index.php?page=Thread&postID=824848#post824848\'
PS.: Du erwähntest ein Flashgerät. Diese hätte mir auch nicht geholfen, da beide BIOS Bausteine aufgelötet sind.

Doch das geht über den SPI- Anschluss, schau mal hier, das ist so ein Flasher. Weiter unten siehst du dann wie er angeschlossen wird.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1387778700 »
Gespeichert