Nach EFI Update wird Grafikkarte nicht mehr erkannt.
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nach EFI Update wird Grafikkarte nicht mehr erkannt.  (Gelesen 1290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BEWEWA

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Nach EFI Update wird Grafikkarte nicht mehr erkannt.
« am: 22. September 2013, 20:11:12 »

Hallo zusammen. Ich wollte an einem neuen CX61 Notebook ein BIOS Update machen. Leider ist dabei wohl etwas schief gegangen.
Ich habe dieses BIOS installiert.

http://de.msi.com/product/nb/CX61.html#/?div=BIOS&nbos=win8


Ich habe das Update nach dieser Anleitung aus dem Forum gemacht.

http://www.msi-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=20740&h=7fd8a1c786ec5136e24c45a427c66ac9d731c9ac

Bis zum Punkt 16 hat auch alles gut geklappt (Alle Punkte auf Done). In der Anleitung steht auch das der NCB Block upgedatet wird.Bei mir Stand davon nichts. Es wurde nur bis zum NVRAM Block upgedatet. Ist das Normal? Als der Rechner dann aber neu gestartet hat kam kein Bild mehr am Bildschirm. Ich habe aber gehört das die Festplatte ladet. Habe dann einen externen Monitor an den VGA Anschluss angeschlossen und gesehen das Windows 8 normal geladen wurde. Habe dann in den Geräte Manager geschaut und gesehen das die NVIDIA GT730M Grafikkarte mit Fehler drin steht. Die Intel Grafikkarte hat keinen Fehler. Bei der GT730M steht \"Dieses Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat\" (Code 43)\".
Bei CPU-Z steht die neue BIOS Version richtig drin. Als Datum steht aber 13.10.2012, das BIOS müste aber neuer sein. Vielleicht ist aber das alter des Mainboard\'s gemeint? Die Nvidia Grafikkarte wird nur als Gerät erkannt, kein Name.
Leider komme ich auch nicht in das BIOS rein, da ich auf dem externen Monitor erst ein Bild sehe wenn Windows 8 geladen wurde. Kann ich das Notebook irgendwie reseten? Oder wie kann ich das alte BIOS einspielen?

Bin für jede Hilfe dankbar!! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Vielen Danke im vor raus!!!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1379873802 »
Gespeichert

BEWEWA

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Nach EFI Update wird Grafikkarte nicht mehr erkannt.
« Antwort #1 am: 23. September 2013, 10:15:42 »

Hat sich erledigt. Ich werde das Notebook einschicken.
Gespeichert