z87-g45 funktioniert nicht mit radeon 7950
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: z87-g45 funktioniert nicht mit radeon 7950  (Gelesen 1249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haxxenzwei

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
z87-g45 funktioniert nicht mit radeon 7950
« am: 22. September 2013, 16:34:17 »

Hi Leute!

Ich bin am verzweifeln, mein neues Motherboard will einfach nicht zusammen mit der hd 7950 funktionieren.

MSI Z87-G45 (neu)

Intel I5-4670k (neu)

Powercolor Radeon HD 7950 PCS (relativ neu)

Bequiet Dark Power Pro 650 (neu)

Ich habe einfach kein Bild auf den Monitor. Ab und an wenn ich ne andere Graka eingesteckt hab (5830) und dann wieder umstecke habe ich mit der 7950 auch ein Bild, aber nur solange bis ich den Computer aussschalte oder neustarte. Dann grieg ich erst wieder ein Bild mit der 7950 wenn ich sie ausgesteckt, andere Graka eingesteckt, diese wieder ausgesteckt und dann wieder die 7950 eingesteckt habt. Aber dann grieg ich wieder nur ein Bild für einen Start.


Die 5830 funktioniert jedoch tadellos.

Was ich bis jetzt ausprobiert habe:

4 verschiedenen Monitore durchprobiert.
Mobo-Slots alle durchprobiert.
Stromanschlüss kontrolliert.
Neuestes (Beta) Bios geflasht
Neueste AMD Treiber installiert
Die Graka an einem anderen PC ausprobiert.
Noch ne andere Graka (7770) ausprobiert ---> gleiches Problem wie 7950

Nichts brachte eine Veränderung.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin schon am verzweifeln. Einen Hardware fehler schließe ich eigentlich aus, da ich die einzelnen Komponenten in verschiedenen PCS probiert hab, und Komponenten auch durchgetauscht habe. Es funktioniert alles, nur die oben genannte System - Kombination funktioniert irgendwie bei mir nicht.. :-(

Grüße,
Haxxen
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1379860542 »
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 10.534
    • Wunschliste
z87-g45 funktioniert nicht mit radeon 7950
« Antwort #1 am: 22. September 2013, 16:53:12 »

schreib dein Problem in Englisch an den Support von Taiwan , du bekommst am nächsten Werktag sofort eine Antwort , und wenn ein neues BIOS benötigt wird , können die es anpassen ;)
https://register.msi.com/
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

haxxenzwei

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
z87-g45 funktioniert nicht mit radeon 7950
« Antwort #2 am: 22. September 2013, 17:16:30 »

Habe das Problem glaube ich gefunden: Soundkarte an anderen Slot angesteckt und voila --> alles funktioniert. Hatte diese an einen Langen Slot (wie der von der Graka) angeschlossen, habe ich bei meinem alten MOBO auch so gemacht. Jetzt an einem kurzen Slot funktioniert alles wie es soll. Komische Sache.

Wie meistens saß der Fehler vor dem Computer :P
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1379863291 »
Gespeichert