BIOS für MSI-Z77-GA45
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS für MSI-Z77-GA45  (Gelesen 1329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pinarek

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
BIOS für MSI-Z77-GA45
« am: 28. August 2013, 00:23:30 »

Es kam am 24.7.13 für 7752 Boards die Version 7752v2B raus.
Hat das schon Jemand installiert bzw. upgedatet ? Sind Vor und Nachteile zu sehen ?
Was ist den eigentlich diese Option \"Update ME firmware version to v.8.1.40.1416\" ?
Wo benutzt man das unter Windows ?
Ich selber habe ja dieses Board als Hackintosh laufen (ohne jegliche Probleme !!) und daher wollte ich gerne wissen, bevor
eventuell nach dem update nichts mehr geht unter Mac OS (Hackintosh) ob es Vorteile bringt diese neue Bios upzudaten.
Noch was vergessen: Was ist eigentlich die Option im LiveUpdate (unter Win7 + 8 ) von MSI: Clickbios ?
Ich kann doch schon von Anfang an, seit dem ich das Board habe, mit der Maus im Bios klicken, oder ist da was anderes gemeint ?
Update: Habe mir die Videos bei Youtube über Clickbios angesehen... ja ist ne gute Sache, dann geht das alles auch unter Windoof einzustellen. Werde ich mal probieren.
Danke für Tipps dazu und Gruß an Alle.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1377643621 »
Gespeichert
MSI-P55-GD65; Proz: i5-640 und MSI-Z77-G45; Proz: i5-3450 nutze jeweils letzte off. Biosversion

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
BIOS für MSI-Z77-GA45
« Antwort #1 am: 28. August 2013, 09:09:54 »

ME-Firmware steht für Management Engine Firmware. Es gibt da immer wieder Updates, sowohl im BIOS als auch der entsprecheden Treiber. Im BIOS gibt es bei M-Flash dann die Option nur BIOS oder BIOS und ME. Wenn im Changelog eine ME-Firmwareupdate steht, macht BIOS mit ME Sinn. Mann muß aber beachten, dass BIOS und ME in zwei Schritten aufgespielt werden. Erst das BIOS aus M-Flash heraus und dann nach einem Neustart die ME-Firmware.
Zum 7752v2B kann ich dir nichts sagen. Ein alter Spruch sagt: Never change a running system!
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...