Hallo!
Ich habe mir Anfang August ein GT 70 Notebook mit GTX780M Graka gegönnt (2130€ inkl. Garantieverlängerung). Als ich es erhalten habe, musste ich erschreckt feststellen, dass der HDMI Ausgang nicht funktionierte. Also die ganze RMA Prozedur durchgemacht und mir wurde telefonisch versichert, dass ich ein fabrikneues Gerät erhalten werde, weil es ein DOA Fall war. Gestern bekam ich dann das Austauschgerät (nach fast 3 Wochen Wartezeit!) und siehe da:
1) es war extrem schlecht verpackt. Kein Überkarton über dem zerfledderten Originalkarton, der aussieht als wäre er durch zig Hände gegangen. \"Fortsätze\" des Notebook chassis haben den Karton bereits punktiert.
2) beim Aufklappen de Notebooks fiel mir sofort eine halb befestigte Backspace Taste auf (die rechte Seite der Taste stand in die höhe). Beim Drauftippen fiel sie dann gänzlich ab.
3) das Notebook war übersäht mit fettigen Fingerabrücken: auf dem Display, der Handauflage usw.
4) beim einschalten bemerkte ich Sofort dass etwas mit dem Lüfter nicht stimmt: es klingt als würde er irgendwo schleifen. Im office Betrieb ist das Notebook normalerwerise lautlos, war auch bei meinem ersten Gerät so, aber hier gibt es nur dieses nervende Geräusch. In ruhiger Umgebung ist kein Arbeiten möglich auf dem Gerät.
5) WIndows war bereits in Betrieb genommen: Ein Account \"User\" mit Adminrechten war bereits erstellt und in Betrieb genommen.
6) beim Start von Windows hängt sich das Gerät beim POST Screen sporadisch auf, es hilft nur \"abwürgen\" über den Powerknopf und ein erneuter Startversuch.
Fazit: MSI hat mir 2 mal ein defektes Gerät geliefert. Das Erste war gut, bis auf den kaputten HDMI Ausgang, das Zweite ist für mich einfach nur ein schlechter Scherz. Ich wurde von Seiten MSI angelogen (\"Sie bekommen ein Fabrikneues Gerät!\") und musste fast 3 Wochen auf einen Ersatz warten. Ich werde Am Montag bei MSI anrufen, und hoffe, nicht nach Polen umgeleitet zu werden, sondern irgend jemand \"höheren\" zu erreichen, um mein Problem zu schildern. Das kann es ja nicht Sein. Ich fühle mich richtig verarscht. Ich bin gespannt was die tun können/werden um das wieder gut zu machen...
Was wird mich erwarten? Ich will jetzt nicht nochmal 3 Wochen ohne PC auskommen müssen...
Dazu kommt, dass ich in einem IT-Fachgeschäft arbeite und bis jetzt den Kunden MSI-Produkte immer empfohlen habe...das wird sich ändern wenn ich nicht bald ein funktionierendes, neues Gerät, für das ich über 2000€ bezahlt habe, erhalte.
Liebe Grüße,
Dominik