Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dringende Reparatur  (Gelesen 2327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeviantShark

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Dringende Reparatur
« am: 29. Juli 2013, 12:29:40 »

Hallo,

Mir ist während der heißen Tage letztens wohl in meinem GT70-ONC das interne Netzteil durchgeschmort (trotz kühlerpad)
Ich habe nun einen RMA-Antrag gestellt doch das Mail welches ich bekommen sollte fand wohl den weg zu mir noch nicht.
An de-rma@msi.com habe ich auch eine Nachricht gesendet, habe hier ebenfalls noch keine Antwort bekommen. Telefonisch ist überhaupt kein durchkommen, nach kurzer Warteschlange wird man aus der Leitung geworfen.

Ich könnte das über den Zwischenhändler abwickeln, allerdings würde ich das ganze lieber direkt mit MSI regeln, da ich persönlich einem extremen Zeitdruck unterliege, und das Gerät vor meiner abreise in 11 Tagen *eigentlich* wieder bräuchte.

Nun habe ich die Frage ob/wie das möglich ist vernünftigen Support zu erhalten.

Viele Grüße
Sebastian
Gespeichert

Percy

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.466
Dringende Reparatur
« Antwort #1 am: 29. Juli 2013, 12:39:58 »

Servus Sebastien,

bist du über dieseSeite an die RMA gekommen?

Ich vermute nicht das eine Abwicklung in 11 Tagen zu schaffen ist!
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

DeviantShark

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Dringende Reparatur
« Antwort #2 am: 29. Juli 2013, 12:43:25 »

Ich kam über die Serviceseite (MSI-Member) zum Formular
Doch es ist auch sehr egal welches formular ich nun benutze, es besagt es wäre bereits ein RMA-Verfahren im gange
Gespeichert

DeviantShark

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Dringende Reparatur
« Antwort #3 am: 31. Juli 2013, 09:01:27 »

*Update: Ich warte jetzt schon mehrere tage auf ein Antwortmail zum RMA-Verfahren, ebenso warte ich auf eine Antwort von de-rma@msi.com ... Ich bin mir mittlerweile auch fast sicher, dass sich eine Reparatur im erhofften Zeitraum nicht ausgehen wird. Allerdings ist MSI verpflichtet irgendwie zu reagieren. Ich finds schade, Preis/Leistung würde passen aber der Support ist bislang echt ... schlecht
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.085
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Dringende Reparatur
« Antwort #4 am: 31. Juli 2013, 09:45:15 »

ich bin dabei, deinen Vorgang prüfen zu lassen. Bei den RMA-Tickets ist alles raus. Möglich, dass da was in einem Mailfilter hängen geblieben ist. Ich habe mal deine Mailadresse von der Forumanmeldung weitergegeben, weil ich davon ausgehe, dass es deine reale Adresse ist. Wenn ich mehr weiß, bekommst du Bescheid.
Deine RMA-Anmeldung kam 29.07.2013 09:30 und die Antwortmail ist 29.07.2013.09:37 raus.
Die de-rma@msi.com hat dir eine Mail geschrieben, dass du eine RMA erstellen sollst. Problem ist, du kannst nicht mehr, weil deine Seriennummer schon belegt ist und die Mails vom System / von deinem Mailprovider oder deinem Mailprogramm rausgefiltert wird (Spamverdacht?).
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

DeviantShark

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Dringende Reparatur
« Antwort #5 am: 31. Juli 2013, 10:12:31 »

Ich habe original nichts bekommen, spamfilter sind standardmäßig serverseitig / clientseitig aus...
da muss dazwischen was hängen. Danke auf alle fälle fürs nachhaken. ich versuch das ganze telefonisch zu klären
ich habe mir nun extra eine eigene email bei microsoft outlook online angelegt um das zu klären... vielleicht kann man die irgendwie benutzen.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.085
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Dringende Reparatur
« Antwort #6 am: 31. Juli 2013, 10:37:31 »

ich bin noch dran. Die RMA-Nr. habe ich dir per PN (private Nachricht) geschickt. Ich lasse mir gerade erklären, wie sowas abläuft. Selber hatte ich noch keine RMA und MSI bin ich auch nicht.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

DeviantShark

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Dringende Reparatur
« Antwort #7 am: 31. Juli 2013, 11:24:32 »

Vielen Dank, Notnagel!
Das ganze wurde nun offensichtlich Manuell in die Wege geleitet.
Das Verfahren an sich ist für einen Endkunden etwas zu kompliziert (meine Meinung, aber ich bin ja auch verwöhnt), und die MSI-Seite hat leider mit Redundanzen und leider auch hin und wieder Fehlern zu kämpfen. Tatsache ist dass ich mir heute einen Termin mit UPS ausmachen kann für die nächsten Tage und anschließend zumindest den Versandt geregelt habe.
Der Witz ist: Wenn das Gerät dann nach Hause kommt kann mein Bruder das verpackt lassen und nach Kanada senden :P aber das ist eine andere Geschichte, einfach nur blödes Timing...
Gespeichert

DeviantShark

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Dringende Reparatur
« Antwort #8 am: 31. Juli 2013, 17:39:02 »

Letzte frage zum thema, dann geb ich eine Ruhe,
Wie lange dauert es etwa bis die RMA-Nummer dann gefunden wird wenn man den status prüfen will?
Gespeichert