MSI GamingApp
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GamingApp  (Gelesen 9450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anDrasch

  • Gast
MSI GamingApp
« am: 06. Juli 2013, 13:03:10 »

Hat jemand ne neuere Version als die 1.0.0.2 und kann die mal einstellen, Danke  :winke
[attach]21525[/attach]
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.403
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI GamingApp
« Antwort #1 am: 06. Juli 2013, 15:02:14 »

ich frag mal beim Support nach (Montag).
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

anDrasch

  • Gast
MSI GamingApp
« Antwort #2 am: 06. Juli 2013, 22:17:34 »

Danke, ich hab mich schon totgesucht  :kaffee , da wenn man auf den VGA Boost-Button drückt diese Meldung kommt.
Gruß anDrasch
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.403
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI GamingApp
« Antwort #3 am: 08. Juli 2013, 10:36:54 »

Zitat
next version 1.0.0.3 will be released next week
also ab 15.7.13

Hast du MSI-Gaming Board und Grafik? Beim Rest soll es nicht laufen.

Das Programm schreit möglicherweise nach dem VGA Boost 1.0.0.5
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

anDrasch

  • Gast
MSI GamingApp
« Antwort #4 am: 08. Juli 2013, 16:39:05 »

Danke,
Das Gaming App lässt sich austricksen  :-rolleyes:  
aber das VGA Boost nicht wirklich ;-( ,
jedenfalls kommt keine Fehlermeldung mehr aber verändern tut sich auch nicht wirklich was.
[attach]21532[/attach]

Soll das sowas wie das K-Boost im PrecisionX sein?
Gespeichert

highfive

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI GamingApp
« Antwort #5 am: 09. Juli 2013, 15:09:24 »

Gibt es dafür dann überhaupt eine Lösung bzw. Möglichkeit?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.403
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI GamingApp
« Antwort #6 am: 09. Juli 2013, 15:48:23 »

Zitat von: \'anDrasch\',\'index.php?page=Thread&postID=817334#post817334\'
Soll das sowas wie das K-Boost im PrecisionX sein?
Frag mich was leichteres. Ich weiß nur, Board und Grafik müssen aus der MSI-Gaming-Serie sein.
Da ich beides nicht habe und mir zumindest das Board mit neuer CPU nicht leisten kann, werde ich es nicht selber ausprobieren können.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

anDrasch

  • Gast
MSI GamingApp
« Antwort #7 am: 09. Juli 2013, 17:36:01 »

Zitat von: \'highfive\',\'index.php?page=Thread&postID=817359#post817359\'
Gibt es dafür dann überhaupt eine Lösung bzw. Möglichkeit?
Was meinst du, welche Lösung wofür?
----------------------------------------------------------------------------------
Mein Fazit:

Ansich ein einfaches Tool, wer also keinen Afterburner mag oder sich an das modden des VBios nicht rantraut, kann mit einem Klick eine leichte Über/Untertaktung herstellen oder wieder rückgängig machen. :thumb

Zu beachten ist,der gewählte Mode stellt die in der Tabelle ersichtlichen Frequenzen permanent ein,ähnlich Pecisions K-Boost.
Wenn man die Veränderung nicht mehr benötigt, muß man das Programm schließen.
[attach]21536[/attach]

Einschränkung: geht momentan nur mit NVidia-Karten der 660/760/770/780 `er Serie.
Zitat von: Notnagel
Board und Grafik müssen aus der MSI-Gaming-Serie sein
Kann ich so nicht bestätigen. Für das integrierte VGA Boost(was auch immer das machen soll :?:  stimmt das wohl möglich.
 :evil: ( für die N680Lightning muss es etwas angepasst werden, und mein Board siehe SIG gehört bestimmt nicht dazu) :whistling:


Unterstützt werden momentan lt. Konfigurationsdatei der Version 1.0.0.3  12 MSI-Modelle der genannten Karten.
Welche das genau sind, lässt sich anhand des Programms nicht rausfinden, da nur die GUID angegeben ist.
Hier der Link zur Version MSI Gaming App 1.0.0.3
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
MSI GamingApp
« Antwort #8 am: 15. August 2013, 18:06:09 »

Neue Version Online : 1.0.0.5
Zitat von: Changelog
Version: 1.0.0.5   
      1. Update GTX660 OC mode Fan duty.
      2. Update GPU Fan full speed 100% to 70% and feature tips.
      3. Update Tutorial Page.
Version: 1.0.0.4
      1. Added GPU Fan full speed feature button.
      2. Added Tutorial page.
      3. Added support new VGA Card.
 Version: 1.0.0.3   
      1. Added support SLI feature without WinXP.
                2. Modify VGA Boost support button rule.
      3. Modify OC mode data.
[attach]21663[/attach]
Gespeichert

ASTISANTERO

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI GamingApp
« Antwort #9 am: 22. August 2013, 12:34:47 »

hallo
was bedeutet bei der software der punkt vga-boost bzw. was bewirkt er wenn ich ihn anklicke?
gruß
asti
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
MSI GamingApp
« Antwort #10 am: 22. August 2013, 12:56:16 »

Du brauchst dazu, wie der Notnagel schon schrieb, eine MSI-Gaming Karte und ein MSI-Gaming Motherbord.
In meinen Augen, Marketing :kaffee
[attach]21683[/attach]
Zitat von: MSI
VGA Boost ist eine der exklusiven MSI Innovationen, die es Spielern erleichtert in die virtuelle Welt einzutauchen.
VGA Boost erhöht die Leistungsreserven der MSI Gaming Grafikkarten wenn sie in einem MSI Gaming Motherboard eingesetzt werden.
Es verbessert die Stromversorgung und die Tuning-Eigenschaften um die Grafikkarte mit höheren Taktraten zu betreiben.
Die Erhöhung der Leistungsgrenzen wird durch eine optimiertes Design der PCI Express Stromversorgung ermöglicht.
Mit der Anpassung von Gaming Motherboard und Gaming Grafikkarte bekommst du nicht nur den einmaligen Dragon-Look
sondern auch einen stabilen und leistungsstarken Grafik-Boost.
Lesen Sie weiter: http://game.msi.com/de/product/motherboard/z87-gaming
[attach]21684[/attach]
Gespeichert

duke999

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
MSI GamingApp
« Antwort #11 am: 05. November 2013, 20:53:49 »

Habe seit heute eine MSI 770GTX Twin Frozr Gaming.
Ich habe auch die Gaming App ausprobiert, diese hat zweimal nen Bluescreen verursacht. Einmal war ich im OC Mode und einmal im Silent Mode. Beim schließen der App, kamen die Bluescreens. Ist euch was bekannt?

Und sind 1175 MHz Boost-Takt normal?
Lt. folgendem Link stimmt mein GPU-Takt mit keinem Mode überein.
http://www.msi.com/product/vga/N770-TF-2GD5-OC.html#overview
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
MSI GamingApp
« Antwort #12 am: 05. November 2013, 21:10:19 »

Der Boost-Takt ist dynamisch und von Umgebungsvariablen abhängig.

Ist der Stop-Error-Code aussagekräftig genug für die GraKa als Verursacher?
Ist dein Netzteil potent genug?
Verschiedene Treiber getestet?
Nutzt du noch andere OC-Tools gleichzeitig?
Du nutzt die aktuelle Version 1.0.07 ?
Wenn die Karte nur mit dem Tool crasht meide es.
Gespeichert

duke999

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
MSI GamingApp
« Antwort #13 am: 05. November 2013, 21:46:31 »

Bluescreen war nicht lang genug da... Muss ich noch im Setup ändern.
Netzteil ist neu. Ist ein be quiet E9 580 W.
Nein nur den 331.65
MSI Afterburner ist noch installiert
Version war nicht aktuell, ist die 1.0.0.3
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1383684410 »
Gespeichert