(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center  (Gelesen 13913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NeoLineDE

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« am: 20. Juni 2013, 09:12:02 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem wenn ich das Command Center installiere und dann ausführe stürzt es immer ab.
Ich habe schon mehrmal Windows installiert und jeder exe Datei Admin rechte gewährt, hat alles nichts geholfen.

Windows ist im UEFI Modus installiert.

Sind irgendwelche Probleme mit dem Command Center unter Win8 x64 bekannt?

Grüße Daniel
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.420
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #1 am: 20. Juni 2013, 10:19:07 »

Probleme mit dem CommandCenter sind wohl bekannt und mir wurde empfohlen das CommandCenter 1.0.0.15. zu nutzen.
Welche Version verwendest du?
Das CommandCenter 1.0.0.15 habe ich dir hier mal hochgeladen:
http://msi-ftp.de/Z87/CommandCenter1.0.0.15.zip
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

NeoLineDE

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #2 am: 20. Juni 2013, 19:42:24 »

Ich nutze die Ver. 1.0.0.8, leider funktioniert deine Ver. auch nicht. Dann muss ich wohl auf ne neue Version warten. Gibt es Möglichkeiten an Beta Bios zu kommen für das Z87 MPower Max? War bisher immer mit Gigabyte unterwegs da gab es auch immer Betas.

Vielen Dank für deine deine Hilfe

Grüße Daniel
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #3 am: 20. Juni 2013, 20:42:06 »

Zum Problem CommandCenter:
-findet sich zum Programmabsturz eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige?
-hast du im Bios englisch oder deutsch als Sprache ausgewählt?
-Intel ME Treiber installiert?
-.net-Framework installiert?
-welche Biosversion wird verwendet?

------------------------------------------------
zur Anfrage Beta kann evtl. vom Notnagel geholfen werden  8)
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.420
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #4 am: 20. Juni 2013, 21:48:48 »

Zitat von: \'NeoLineDE\',\'index.php?page=Thread&postID=816554#post816554\'
Gibt es Möglichkeiten an Beta Bios zu kommen für das Z87 MPower Max?
ja, welche Version hast du drauf? E7815IMS.128 ist aktuell.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

NeoLineDE

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #5 am: 20. Juni 2013, 22:34:09 »

Problemsignatur:
Problemereignisname:   CLR20r3
Problemsignatur 01:   commandcenter.exe
Problemsignatur 02:   1.0.0.8
Problemsignatur 03:   516f5930
Problemsignatur 04:   mscorlib
Problemsignatur 05:   4.0.30319.18046
Problemsignatur 06:   51552779
Problemsignatur 07:   43cb
Problemsignatur 08:   13c
Problemsignatur 09:   System.Windows.Markup.XamlParse
Betriebsystemversion:   6.2.9200.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID:   1031
Zusatzinformation 1:   5861
Zusatzinformation 2:   5861822e1919d7c014bbb064c64908b2
Zusatzinformation 3:   f3d5
Zusatzinformation 4:   f3d5be0cad2787556264647dc02181c3

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=190175

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\\Windows\\system32\\de-DE\\erofflps.txt


Ja bin im englischen MSI Forum fündig geworden hab exakt diese Beta nun geflasht hat aber auch nichts gebracht.

MEI Treiber: 9.5.3.1520
Bios Englisch
Win 8 x64
.Net 4-4.5 Bestandteil von Win 8
habe aber auch schon den von MSI bzw. von der Downloadseite des Boards probiert ging auch nicht.
irgendwo muss doch der Hund begraben liegen?!

Mal noch was anderes, sind für den Ultra Fast Boot noch Performance Schübe zu erwarten mit Bios updates? Hab hier noch ein GB z87x-OC und das bootet mit Ultra Fast Boot gut gern 2-3 mal so schnell. Auch die gesamt Performance des Boards lässt ein wenig zu wünschen übrig. Hatte mal kurze Zeit das Z77 MPower war total begeistert von dem Board deshalb hab ich mir jetzt auch das MPower Max noch geholt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1371761083 »
Gespeichert

NeoLineDE

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #6 am: 24. Juni 2013, 12:48:50 »

Update: Wie es scheint liegt es wohl am RAID, ich habe Win 8 jetzt im AHCI Modus installiert und siehe da Command Center funktionert.

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen das es mit dem RAID ROM ein Problem zu geben schient zumindest bei mir (UEFI SataDriver.ffs).


Sobald man ein CMOS Reset macht ist das Raid Array beschädigt bzw. es wird eine SSD aus dem Raid gekickt.

Wenn das mal einer gegenchecken könnte wäre das nett. ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1372071009 »
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.734
    • Wunschliste
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #7 am: 29. Juni 2013, 17:41:14 »

Zitat
Zum Problem CommandCenter:

-findet sich zum Programmabsturz eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige?

-hast du im Bios englisch oder deutsch als Sprache ausgewählt?

-Intel ME Treiber installiert?

-.net-Framework installiert?

-welche Biosversion wird verwendet?
ich hab ein ähnliches Problem mit einem Z87I : Command Center startete am Anfang! ,nun hängt es aber beim Öffnen ...
..ich nutze noch kein Raid , BIOS Sprache ist egal ob englisch oder deutsch , Intel ME Treiber sind installiert , Net Framework ist installiert , BIOS Version ist 1.0 , Win8Pro aktuell...

Komponenten : 200 W NT , 2x 4GB 1333 DDR3 , i5-4570T (Kühler:AXP100), Corsair F64
Gibt es schon eine neue Version oder ein BetaBIOS für da Z87I ,das das Problem behebt ?
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 

anDrasch

  • Gast
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #8 am: 29. Juni 2013, 20:26:42 »

Hast du die Version 1.0.0.15 von Notnagels Link, oder die von der Produktseite(mittlerweile auch 1.0.0.15 aber neueren Datums) genommen?
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.734
    • Wunschliste
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #9 am: 29. Juni 2013, 20:51:55 »

ja 1.0.0.8 vorher und auch 1.0.0.15 , die 1.0.0.8 hab ich danach nochmal probiert ...ein paar Windowsupdates später hängt es , warte ich eben bis zur nächsten Version 8-)
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 

anDrasch

  • Gast
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #10 am: 29. Juni 2013, 21:06:50 »

Ja das ist wieder sonne vertrakte Geschichte wie beim CC für die Z77 Boards wo es am Anfang auch Probleme mit unterschiedlichen Konfigurationen gab.
Bei Einem läufts beim Anderen lief es dann wieder Welche wo es gar nicht geht.
Keine Ahnung wo man da ansetzen kann.  :kratz
Jedenfalls ist im Changelog diesbezüglich keine Beschreibungen zu finden.
Zitat
=======================================================================================
        Version: 1.0.0.15  Build Date: 2013/06/25
        Support Models:                                                
        Description:
      1. Fix string change to float issue for Multilingualized OS
      2. Fix default value issue in Advanced Voltage & DRAM Page
      3. Rename chipset H81 to H87 for MS-7846 v1.0 (H87)
      4. Fix cpu voltage default value issue in Main Page
      5. Fix cpu fan manual mode value display issue if load profile
      6. Fix DRAM voltage default value issue for MS-7811 v1.1
      7. Fix system fan smart mode default value issue
=======================================================================================
        Version: 1.0.0.14  Build Date: 2013/06/07
        Support Models:                                                
        Description:
      1. Adjust Fonts of All Page
      2. Fix Vcore & 12V Voltage of HW Monitor for MS-7817 v2.0
      3. Fix set default value issue of CPU Voltage & DRAM Voltage & GPU Voltage& CPU Smart Fan for MS-7817 v2.0
      4. Fix Clock information is empty of CPU Page for MS-7817 v2.0
      5. Fix Load *.CPU2 file error
      6. Fix load file can\'t set value of system fan manual mode
=======================================================================================
        Version: 1.0.0.13  Build Date: 2013/06/05
        Support Models:                                                
        Description:
      1. Adjust field position of DRAM & GPU Page
      2. Fix CPU Frequency animation issue for German OS
=======================================================================================
        Version: 1.0.0.12  Build Date: 2013/05/30
        Support Models:  
      1. MS-7817 2.0                                                
        Description:
      1. Fix CPU Ratio default value issue
      2. Upgrade get and set voltage speed
      3. Adjustment system fan smart mode value
      4. Adjustment RAMDisk DiskSize restrictions
      5. Adjustment DRAM Vlotage default value for MS-7811
=======================================================================================
        Version: 1.0.0.11  Build Date: 2013/05/23
        Support Models:                                                    
        Description:
      1. Rename \"Hradware\" to \"Hardware\" & \"Memroy\" to \"Memory\" of Hardware Monitor Page
      2. Fix that CPU ratio setting couldn¡¦t be over 40
      3. Modify that \"load path\" is same as \"save path\"
      4. Fix disk size is empty when first time to install RAMDisk
=======================================================================================
        Version: 1.0.0.10  Build Date: 2013/05/17
        Support Models:                                                    
        Description:
      1. Add display Core1 ~ Core8 ratio for main page
      2. Fix system fan max value display error for fan page
      3. Fix system fan temperature display error for fan page
      4. Fix save dialog path issue
      5. Add \"Auto\" value of CPU Voltage for main page
      6. Correct all saved values when resume from suspend
      7. Sync main window\'s values if child window\'s values changed
      8. Fix after setting the RAMDisk, the RAMdisk info in the command center
         will still show no info
      9. Fix Cannot set the RAMDISK higher than 1GB when using 4GB memory x2pcs, the system will only make RAMDISK as 1GB.
=======================================================================================
        Version: 1.0.0.9  Build Date: 2013/05/06
        Support Models:                                                    
        Description:
      1. Remove \"Ring Voltage\" & \"GPU Voltage\" item for MS-7830 v1.1 & MS-7823 v1.2
      2. Fix click Advanced/Voltage Page unable to top
      3. Fix display error message if click Save button
      4. Rename \"system fan 4\" & \"system fan 5\" to \"OPT fan 1\" & \"OPT fan 2\" for MS-7811 v1.0      
=======================================================================================
Gespeichert

moniduse

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #11 am: 02. Juli 2013, 15:36:00 »

Bei mir startet das Command Center 1.0.0.15 auch nicht. Habe ein Z87-G45 und Windows 8 Pro 64bit.
Gespeichert

DannyL

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #12 am: 04. Juli 2013, 19:13:10 »

Bin auch in der Situation, dass das Command Center in der 1.0.0.8 und 1.0.015 nicht laufen. Hatte bezüglich der SF-12xx-SSDs und den damit zusammenhängenden Problemen schon Kontakt mit MSI und auch wegen dem CC nachgefragt. Die Version 1.0.0.15 hatte ich dann per Mail bekommen, mit dem selben Ergebnis.
Gespeichert
Allerhand Hardware von MSI ;)

Aktuell in Benutzung: MSI Z170A XPower Titanium Gaming Edtion, MSI Z87 MPower Max, MSI Z77-GD65 Gaming, MSI Geforce GTX 980 GTX OC Armor 2X, MSI Geforce GTX 780 TF Gaming, MSI Geforce GTX 660 Ti Twin Frozr

Nicht mehr in Benutzung (oder nicht mehr existent): MSI K7N2 Delta ILSR, MSI Geforce MX 440 (RIP), MSI Geforce 4200 Ti

Krawen

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #13 am: 05. Juli 2013, 08:46:26 »

hallo,
ich habe genau das selbe problem, das mein Command Center 1.0.015 nicht läuft.

und mein weiteres problem ist bekomme immer ein BlueScrene.

kann mir wer helfen was für daten brächtet ihr ?

danke
Gespeichert

zsde

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #14 am: 05. Juli 2013, 13:24:34 »

Blue Screen wenn du Command Centre startest, oder Generell?
Gespeichert
MSI Z77A-GD65; BIOS10.6B7; i7-3770K@4,5GHz; Noctua NH-C14; Win7-64; Corsair 4X4Gb CML16GX3M4A2133C11B; MSI GTX660Ti PE; WD300 SATAIII VR; ST1TB; Sony Optiarc DVD RW; Corsair TX650; Corsair Neutron 256GB; Asrock H87M i5-4670
for English MSI support http://www.hardwaregurus.net/

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.420
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #15 am: 05. Juli 2013, 13:54:56 »

bei BlueScreen ist immer gut, wenn man die Meldung fotografiert oder aufschreibt.

Hast du Firefox installiert?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Krawen

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #16 am: 05. Juli 2013, 14:19:58 »

1 fehler war ein anderer aber beim 2ten fehler hab ich es aufgeschrieben.

FEHLER SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

ja ich habe mozilla firefox drauf.
Gespeichert

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #17 am: 05. Juli 2013, 14:33:28 »

Mehr stand da nicht?? nix mit .sys oder so?
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.420
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #18 am: 05. Juli 2013, 14:53:51 »

Zitat von: \'Krawen\',\'index.php?page=Thread&postID=817220#post817220\'
ja ich habe mozilla firefox drauf.
wenn du Lust hast, kannst du es mal ohne ausprobieren. Ich denke, so oder so wird es irgendwann das nächste Update geben.  Die Probleme sind bei MSI angekommen.

Hol dir mal BlueScreenView: http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Ich denke, beides hat nichts miteinander zu tun.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Krawen

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
(Z87 MPower Max Win8 x64) Problem mit Command Center
« Antwort #19 am: 05. Juli 2013, 15:52:20 »

und wieder ist der PC abgestürzt und nun war es der fehler

 

IRQL_NOT_LESS_EQUAL

 

weiss langsam nicht mehr weiter. :wall
Gespeichert