Grafikprobleme gtx 670 / Einschicken
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafikprobleme gtx 670 / Einschicken  (Gelesen 3753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xXLucifer92Xx

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Grafikprobleme gtx 670 / Einschicken
« am: 03. Juni 2013, 15:15:37 »

Moin zusammen,
ich hab schon seit längerer Zeit Probleme mit meiner gtx 670.
Hab mal ein paar Bilder eingefügt, die jetzt aber nur bei Minecraft gemacht wurden.
Komisch dabei ist, dass es nur ab und zu auftaucht, bis jetzt bei WoW, Tera und Minecraft.
League of Legends ist bis jetzt vollkommen verschont geblieben.

Komplett kaputt kann die Grafikkarte ja anscheinend nicht sein, wenn das Problem nicht ständig auftritt, aber einschicken wollte ich sie schon einmal.
Leider finde ich auf der MSI Seite nur Formulare für Komplettsysteme :(.

Hat jemand von euch einen Rat, was das Problem sein kann und wie ich die Sache mit dem Einschicken angehen sollte?
Garantie ist noch drauf, Windows 7 ist auf dem Pc, Treiber komplett aktuell, zu jeder Zeit.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar, war ja auch nicht wenig Geld :(

Gruß Denis
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1370265441 »
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Grafikprobleme gtx 670 / Einschicken
« Antwort #1 am: 03. Juni 2013, 16:10:48 »

Zitat von: \'xXLucifer92Xx\',\'index.php?page=Thread&postID=815968#post815968\'
Garantie ist noch drauf, Windows 7 ist auf dem Pc, Treiber komplett aktuell, zu jeder Zeit.
Der letzte NVIDIA Treiber hat so seine Problemchen ;).
Falls du dich für ein Einschicken entscheidest, immer erst zum Händler. Diesen solltest du vorher darüber informieren.
MSI nur in Ausnahmefällen.

Bilder kannst du hier im Forum unter Dateianhang hochladen.
Gespeichert

xXLucifer92Xx

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Grafikprobleme gtx 670 / Einschicken
« Antwort #2 am: 03. Juni 2013, 16:15:01 »

Ob man es glaubt oder nicht, ich habs sogar per Dateianhang gemacht :D.
Hab mich auch selbst gewundert, dass die Links so komisch da stehen.

Und wenn es um den Händler geht ... hab das Problem wie schon ein Paar -.-.
Pleite :D

Deswegen bin ich auch hierhin gekommen.
Der Fehler ist schon seit Januar oder Februar vorhanden, von daher denke ich nicht, dass es nur am aktuellen Treiber liegt.
Seitdem hatte ich schon bestimmt 3-4 Treiber drauf, und keiner hat was gebracht.
Die Fehler treten leider auch immer nur spontan auf.

Habe mir nur gedacht, bevor die Garantie weg ist, sollte ich sie lieber einschicken und durchchecken lassen.

PS: Auch wenn es hart klingt: Immer wenn ich etwas mehr Geld für ne Grafikkarte ausgebe, macht sie recht schnell Probleme -.- :(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1370268969 »
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Grafikprobleme gtx 670 / Einschicken
« Antwort #3 am: 03. Juni 2013, 16:20:51 »

Zitat von: \'xXLucifer92Xx\',\'index.php?page=Thread&postID=815976#post815976\'
Ob man es glaubt oder nicht, ich habs sogar per Dateianhang gemacht :D.
Hab mich auch selbst gewundert, dass die Links so komisch da stehen.
Du hast bei abload hochgeladen. Ich meine unten wo die Smileys sind, ist auch ein Reiter mit Datenanhänge. Dort kannst du direkt von der Platte aufs Forum und sparst dir den Weg über abload. Des weiteren können deine Bilder auch später noch gesehen werden, falls jemand mal ähnliches Problem hat.

Wenn dein Händler Pleite ist, wende dich an den MSI Support.
Wichtige Adressen und Links

Nur dort kann man dir etwas verbindliches sagen.
Gespeichert

xXLucifer92Xx

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Grafikprobleme gtx 670 / Einschicken
« Antwort #4 am: 03. Juni 2013, 16:26:47 »

Alles klar ;)
Dann werd ich mal den Leuten in Taiwan schreiben müssen.

Was mich immernoch so stutzig macht ist, dass mir gesagt wurde, dass die Grafikkarte eigentlich nicht kaputt sein kann, wenn der Fehler nicht überall und ständig auftritt.

Ich hatte mir auch überlegt, den Pc erstmal zu einem anderen örtlichen Händler zu bringen, um denen zu zeigen, was eigentlich mein Problem ist.
Ich weiß nur leider nicht, was sich mehr lohnt.
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Grafikprobleme gtx 670 / Einschicken
« Antwort #5 am: 03. Juni 2013, 16:37:15 »

Wenn es nur vereinzelte Spiele sind, kann dies auch ein Bug des Spiels sein.
Ebenfalls gab es mal etwas mit 670 und 660ti Power Edition.
Allerdings hört sich das anders an als deine Probleme.
Gespeichert

xXLucifer92Xx

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Grafikprobleme gtx 670 / Einschicken
« Antwort #6 am: 03. Juni 2013, 17:04:57 »

Also meiner Meinung nach könnte es Probleme mit dem Antianalysing geben.
Mir wird nur nicht klar, was Tera, WoW, und Minecraft gemeinsam haben, dass dort die Fehler auftreten.
Gerade deshalb hab ich mir ja gedacht, ich könnte die Grafikkarte recht einfach einschicken, weil ja Garantie dafür gedacht ist ^^.
Aber man wird ja immer wieder eine Besseren belehrt :D.

Sogar benchmark 3D läuft komplett flüssig drüber, ohne auch nur einmal einen Fehler anzuzeigen.
Deshalb habe ich nicht unbedingt damit gerechnet, dass die Grafikkarte defekt sein kann.
Aber andererseits treten die Fehler ja mal wieder nur bei mir auf, nicht Global.
Das wäre wieder ein Zeichen, dass dafür spricht :D
Gespeichert

joextra

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Grafikprobleme gtx 670 / Einschicken
« Antwort #7 am: 03. Juni 2013, 22:39:47 »

hast du mal versucht den Treiber neu zu installieren? Ich hatte damals ein Problem mit Crysis (ja, der erste Teil). Der Bildschirm sah aus, als wäre er vereist (ich weiß, ist nicht der gleiche Fehler), aber eine Neuinstallation (vorher den alten Treiber manuell deinstallieren) hat das Problem behoben.
Eine weitere beliebte Lösung, die gerne oft empfohlen wird ist, Windows neu zu installieren  ;-)
Gespeichert

xXLucifer92Xx

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Grafikprobleme gtx 670 / Einschicken
« Antwort #8 am: 04. Juni 2013, 12:53:38 »

ja windows neu zu installieren hatte ich auch schon in erwägung gezogen ..
und mit den Treibern habe auch schon versucht, glaube ich :D.

Ich warte jetzt erstmal drauf, ob sich der Support von MSI meldet und dann guck ich mal weiter.
Wenn ich die Graka einschicken kann, dann mach ich halt solange mit meiner gts250 weiter ^^.
Auf eine Art hoff ich natürlich dass nichts kaputt ist, aber wenn nichts kaputt ist wird es wahrscheinlich noch komplizierter, den Softwarefehler zu finden -.- :D
Gespeichert

xXLucifer92Xx

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Grafikprobleme gtx 670 / Einschicken
« Antwort #9 am: 06. Juni 2013, 15:41:01 »

Sooo ..kurzes Update ..
MediaMarkt machts für 22,50 .. Also das Hinschicken zu MSI .. und dann mal abwarten, was sich ergibt.

Denk ich werd dann solange meine GTS250 reinpacken und die 2 Wochen abwarten ^^
Gespeichert

joextra

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Grafikprobleme gtx 670 / Einschicken
« Antwort #10 am: 06. Juni 2013, 16:19:30 »

Interessant wäre es ob deine GTS250 auch diese Probleme macht
Gespeichert

xXLucifer92Xx

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Grafikprobleme gtx 670 / Einschicken
« Antwort #11 am: 06. Juni 2013, 17:12:50 »

Das stimmt allerdings .. vielleicht sollte ich das vorher einmal mit nem ein und ausbau machen und danach wegschicken ..

das mach ich heute abend oder morgen erstmal :D
Danke :)
Gespeichert

xXLucifer92Xx

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Grafikprobleme gtx 670 / Einschicken
« Antwort #12 am: 06. Juni 2013, 22:04:50 »

Update:

Mit der GTS scheinen bei Minecraft keine Fehler aufzutreten, die sonst dauerhaft aufgetreten sind.
Also werd ich morgen mal die GTX wegbringen -.-

Nach der 8800gt damals jetzt auch wieder ne teure Graka nicht vollständig ok ..

Etwas schade leider, aber bin froh dass es nicht unbedingt an der Software zu liegen scheint. :D
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Grafikprobleme gtx 670 / Einschicken
« Antwort #13 am: 07. Juni 2013, 19:55:59 »

Zitat von: \'xXLucifer92Xx\',\'index.php?page=Thread&postID=816112#post816112\'
Etwas schade leider, aber bin froh dass es nicht unbedingt an der Software zu liegen scheint. :D
2 grundlegend verschiedene Grafikchips. Manche Bug\'s treten oft nur mit bestimmten GPU\'s auf.
Selbiges kann man mit dem Treiber 320.18 und Fermi Karten feststellen. Mit Kepler lauft der Treiber fehlerfrei.
Ich würde also den Treiber und die Software/Game nicht ausschließen ;-)
Gespeichert

xXLucifer92Xx

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Grafikprobleme gtx 670 / Einschicken
« Antwort #14 am: 08. Juni 2013, 16:16:09 »

Das Problem ist dann aber eher, dass ich mit der Grafikkarte ja dann ein grundlegendes Problem habe, wenn die Kompatibilität nicht da ist.

Ich warte erstmal die 2 Wochen ab und dann guck ich weiter.
Wenn der Fehler wieder auftaucht und es ein Problem an der Software ist, weiß ich allerdings nicht, ob eine Neuinstallation das Problem lösen würde ^^.
Gespeichert

xXLucifer92Xx

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Grafikprobleme gtx 670 / Einschicken
« Antwort #15 am: 17. Juni 2013, 20:48:26 »

So .. Grafikkarte ist wieder da ...
eingebaut und läuft die ersten Minuten besser :) .. keine Fehler, die so plötzlich auftreten ...
scheint geholfen zu haben ..
Gespeichert