UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV  (Gelesen 41876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anDrasch

  • Gast
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #60 am: 16. Dezember 2013, 21:31:23 »

Guten Abend
Das VBios der Grafikkarte muss GOP fähig sein.
Wenn es für deine Karte eines gibt, musst du dieses dann auf die Grafikkarte flashen.
Es gibt unterschiedliche Varianten, welche auch speziell abgeänderte VBios-Versionen nutzen.
Darum hätte ich am liebsten gelesen:
Die Seriennummer der Grafikkarte: 602-V282-??????
Momentan installiertes VBios: MSINV282MS.???
Gespeichert

CineX

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #61 am: 16. Dezember 2013, 21:36:48 »

Vielen herzlichen Dank, bin leider gerade nich am PC aber ich suche die entsprechenden Daten raus. Vielen Dank :) Das kling ja schonmal vielversprechend :)
Gespeichert

CineX

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #62 am: 17. Dezember 2013, 20:49:06 »

Hallo,

habe in der Anlage mal einen Screenshot aus GPU-Z angefügt. Ist die Biosversion ausreichend um feststellen zu können ob man die Karte generell GOP fähig bekommt ?


« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1387311349 »
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #63 am: 17. Dezember 2013, 21:16:18 »

Leider nein :(
Gespeichert

CineX

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #64 am: 17. Dezember 2013, 21:21:31 »

Okay dann werd ich mal am Wochenende nen bootfähigen Stick mit den entsprechenden Tools ausrüsten um das aktuelle Image genau auszulesen. Hatte die Hoffnung dass man zumindest grundsätzlich sagen kann ob die Karte überhaupt GOP fähig zu bekommen ist^^ GPU Bios ist leider noch Neuland für mich hatte bisher nur mit Mainboard Bios zu tun^^
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #65 am: 17. Dezember 2013, 21:30:18 »

Das mit dem Stick solltest du so oder so machen.
Entweder du nutzt gleich einen bootfähigen USB-Stick, den du nachher sowieso zum flashen nutzen solltest, und lässt dir mit dem nvflash-Tool mit dem Befehl nvflash -b eine Textdatei erzeugen oder sicherst dein VBios mit nvflash -b sicherung.rom auf dem Stick.
Alternativ kannst du auch mal schnell mit GPU-Z dein VBios sichern und hier anhängen.
[attach]22243[/attach]
Dann kann man mal schauen ob ich oder ein anderer was finde.
Zur Sicherheit wären die Fragezeichen zur Seriennummer noch gut.
Viel Erfolg
Gespeichert

CineX

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #66 am: 17. Dezember 2013, 21:45:51 »

Vielen herzlichen Dank. Den Boot Stick werde ich am Wochenende mal einrichten (hab dann eh Weihnachtsurlaub, da ist wieder Bastelzeit)^^

An die Seriennummer komm ich wohl nur über den Aufkleber an der Karte, oder? Dann muss ich wohl meinen Kabelsalat wieder lösen *g*

Das Vbios habe ich mal angehängt :)

Oh leider sind nur Bilder erlaubt, daher hab ich das Vbios auf nen Filehoster geladen :)

http://www.xup.in/dl,58638802/GK104.rom/


Ach ja und echt dickes Danke, ihr seid hier wirklich sehr hilfsbereit und überaus tollerant Neulingen gegenüber :) Dickes Lob :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1387313209 »
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #67 am: 17. Dezember 2013, 21:56:27 »

Deine Karte hat das Legacy VBios MSINV282MS.352 drauf.
Dann passt für die Karte das GOP-VBios MSINV282MH.351 aus >>diesem Beitrag<<.
Viel Erfolg :winke
Gespeichert

CineX

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #68 am: 18. Dezember 2013, 06:39:36 »

Vielen herzlichen Dank, du bist klasse :) Dann werd ich mich am Wochenende mal ans flashen machen :) 1000 mal Danke :)
Gespeichert

noXan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #69 am: 30. Dezember 2013, 03:06:05 »

UEFI Bios N770 TF 2GD5/OC



Grüße

ich brauche auch ein UEFI/GOP vBios für meine GTX 770 TF zwecks Fast Boot (Mainboard Asrock Z87m Xtreme4 - Windows 8.1)

Seriennummer: 602-V282-20SB1306028585
vBios: 80.04.C3.00.F1 (P2005-0000)

Danke schon mal im Voraus.
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #70 am: 30. Dezember 2013, 08:55:57 »

Wurde schon gepostet > MSINV282MH.301
Gespeichert

noXan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #71 am: 06. Januar 2014, 02:48:14 »

Danke für die schnelle Hilfe.
Hab mich soweit an die sehr gut gemachte Anleitung zum Flashen des VBIOS gehalten.
Leider habe ich das Problem dass ich die Fehlermeldung I/O Error: Cannot open file: MSINV282MH.301.rom bekomme.
Kann mir keinen Reim darauf machen. habe die letzten zwei nvflash Versionen 5.136 und 5.141.0 versucht, sowie das File MSINV282MH.301.rom 2 mal geladen um eine eventuelle Beschädigung der Datei auszuschließen. Das File MSINV282MH.301.rom ist auch nicht Schreibgeschützt sofern das überhaupt einen Einfluss hat.
Hab noch die Fehlermeldung und einen Printscreen von den Daten auf dem USB Stick hinzugefügt.
Vielleicht kann mir jemand helfen. (Infos zu Betriebssystem und Mainboard stehn im letzten Eintrag)
Hier noch die genauen Daten der Graka
Identifying EEPROM...
EEPROM ID (7F,9D22) : PMC Pm25LD020 2.7-3.6V 2048Kx1S, page
Reading adapter firmware image...
IFR Data Size : 1112 bytes
IFR CRC32 : 189B4216
IFR Image Size : 1536 bytes
IFR Image CRC32 : 4552879D
IFR Subsystem ID : 1462-2825
Image Size : 99328 bytes
Version : 80.04.C3.00.1F
~CRC32 : 0EAB1C3E
OEM String : NVIDIA
Vendor Name : NVIDIA Corporation
Product Name : GK104 Board - 20050000
Product Revision : Chip Rev
Device Name(s) : GK1xx
Board ID : E12D
PCI ID : 10DE-1184
Subsystem ID : 1462-2825
Hierarchy ID : Normal Board
Chip SKU : 425-0
Project : 2005-0000
CDP : N/A
Build Date : 06/03/13
Modification Date : 06/11/13
UEFI Support : No
UEFI Version : N/A
UEFI Signer(s) : Unsigned
Sign-On Message : GK104 P2005 SKU 0000 VGA BIOS
MSINV282MS.331

Danke im Voraus
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1388974412 »
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #72 am: 06. Januar 2014, 11:16:39 »

Geht es wenn du die Bezeichnung kürzt, wie z.B.   301.rom
Gespeichert

noXan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #73 am: 06. Januar 2014, 12:23:08 »

Hallo. Danke für die schnelle Antwort.
Hat soweit funktioniert (Bild im Anhang). Konnte auch anschliesend ins UEFI und Fastboot aktivieren. Jedoch seh ich jetzt nurmehr Schwarz. Auch keine Möglichkeit ins UEFI zu gelangen.
Eine Ahnung woran das liegen kann?
Nehme mal an dass die einzige sinnvolle Möglichkeit jetzt darin besteht einen cmos reset durch Batterie entfernen durchzuführen?

Danke

Update: Cmos reset hat funktioniert, nur frag ich mich ob die 770 tf Probleme mit ultra fast boot (war die versuchte Einstellung) von asrock hat . So wirklich möcht ichs mit dem normalen fastboot nicht nochmal versuchen. Hab ein cooltek coolcube maxi mit dem noctua nh-L12 und da ist der cmos reset alles andere als einfach weil einfach kein Platz da ist.

Gruß
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1389009831 »
Gespeichert

noXan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #74 am: 07. Januar 2014, 23:01:35 »

Ultra fast boot läuft jetzt. Lag daran das Windows nicht im UEFI installiert wurde.
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #75 am: 07. Januar 2014, 23:31:20 »

Danke für die Aufklärung  :thumb
Gruß anDrasch
Gespeichert

kleeenex

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #76 am: 02. Februar 2014, 01:20:05 »

Hallo,
ich wollte mich lieber vergewissern welches Bios das richtige für mich ist.

Seriennummer der Grafikkarte: 602-V282-220B1312025226

Momentan installiertes VBios: 80.04.C3.00.21 (P2005-0000)

Vielen Dank schon mal im Voraus.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1391300806 »
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Gespeichert

kleeenex

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #78 am: 02. Februar 2014, 16:03:19 »

Dankeschön für den schnellen Support, hat alles bestens funktioniert . :thumb





Gespeichert

PhoenixPegasus

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #79 am: 10. Juli 2014, 06:11:37 »

Hi,

Ich suche auch das aktuelle GOP VBIOS für meine MSI GTX 770 TF 2GD5/OC

GPU-Z sagt : 80.04.EB.00.4C (P2005-0000)

Live Update 6 sagt: NV282MH.3G1

Danke. :-D

Gespeichert