UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV  (Gelesen 40647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Firefrog

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #100 am: 21. Januar 2015, 20:33:14 »

Keine Ahnung woran es liegt, entweder startet der Rechner neu oder ich bekomme die Fehlermeldung
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #101 am: 22. Januar 2015, 00:19:47 »

die Endung .rom sollte in deiner Befehlszeile für die VBIOS-Datei schon angegeben werden.
Die von dir \"ergoogelten\" Vorzeichen [/] für die Kommandos sind falsch.
Richtig ist [-] oder [--].

Zitat von: \'Firefrog\',\'index.php?page=Thread&postID=841419#post841419\'
kurze Frage noch also Fastboot funktioniert mit der Karte was nicht funktioniert ist der Ultrafastboot Modus, sollte der mit dem neuen Bios funktionieren?
Voraussetzung ist nicht nur ein GOP-VBIOS(Hybrid/UEFI), sondern auch das Betriebsystem muss im UEFI-Modus installiert sein.
Gespeichert

Firefrog

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #102 am: 22. Januar 2015, 16:22:01 »

Abend hier ist mal der Thread indem er meinte bei ihm half / anstatt -
MSI GTX460 Cyclone 1 GB modifiziertes BIOS Hynix-Speicher

Und mein Windows bzw. Mainboard Treiber sind UEFI installiert, Fastboot funktioniert ja auch aber Ultrafastboot meldet, dass die Grafikkarte kein UEFI Fähiges Bios hat.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.554
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #103 am: 22. Januar 2015, 16:40:39 »

Du hast das NV282MH.3D0-BIOS noch nicht drauf?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Firefrog

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #104 am: 22. Januar 2015, 19:42:39 »

Sehe nur was ich nach GPU-Z drauf habe
und das ist Bios Version momentan 80.04.E6.00.1E (P2005-0000),
der Befehl \"Flashtool VBIOS-File -Parameter\" bringt ebenso die Fehlermeldung
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1421952188 »
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #105 am: 23. Januar 2015, 00:52:25 »

Anhand deines geposteten Bildes schlussfolgere ich mal, dass du die Windows-Variante von NVFLASH auf deinem Stick hast. Du brauchst für die DOS-Variante von NVFLASH.
Das wird schwierig wenn du nicht mal deine MSI-VBIOS-Version rausbekommst.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es eine Lagacy-VBIOS-Variante(MS), welcher der UEFI-Anteil fehlt in dem auch der GOP-Anteil enthalten ist welches für FastBoot benötigt wird.
Versuch mal bitte die NVFLASH-Version aus dem Anhang.
Kopiere wie gehabt diese Dateien auf den bootfähigen USB-Stick und starte damit das System.
Wenn du auf DOS-Ebene den Befehl C:\\nvflash -v >info.txt eingibst wird auf dem Stick diese info-Datei erzeugt.
Diese kannst du dann mal hier posten.
Oder du sicherst mit GPU-Z dein VBIOS und postest es hier.
Oder gleich noch mal mit dieser nvflash-Version die vom Notnagel gepostete Version versuchen zu flashen.
Der Einfachkeit halber, und um Verschreiber auszuschließen,
kannst du die im RAR-Achiv vorhandene Datei NV282MH.3D0 beim entpacken in 3d.rom umbenennen.
Dann wäre die Befehlszeile
C:\\nvflash 3d.rom -4 -5 -6
Viel Erfolg
Gespeichert

Blue_Man75

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #106 am: 23. Februar 2015, 12:20:20 »

Ich muss mich auch nochmal kurz melden. Auf Grund meines Problems, dass die GTX im Bios nicht als GOP-fähig angezeigt wurde, hatte ich mal den Support angeschrieben. Die Antwort kam auch prompt mit demselben Bios wie von euch.

Habe dann gestern mal mein System komplett neu aufgesetzt - diesmal im UEFI mit der internen HD4000 von meinem i5. Da wurde mir GOP angezeigt. Nun habe ich noch weiter im I-Net gestöbert.

Kann es sein, dass ein UEFI-Update gemacht werden müsste? Habe da ein kepleruefi.efr gefunden. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mir damit meine Karte exe.

vBios war übrigens das MH351
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1424693403 »
Gespeichert

murmelton

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #107 am: 27. März 2015, 15:35:50 »

Hallo,
ich habe zur Zeit das 80.04.C3.00.20 (282MH.351) drauf.
Heute habe ich das hier gesehen: http://www.techpowerup.com/vgabios/160720/msi-gtx770-2048-140530.html
Gibt es dafür eine Art Changelog, ist es GOP-fähig und ist das mit meiner Karte kompatibel?
Gruß
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.554
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #108 am: 27. März 2015, 16:06:04 »

Das NV282MH.351 ist GOP-fähig. Dafür steht das H in der Bezeichnung. Das VBIOS ist auch das letzte für deine Karte.

Das MSINV282MH.3G1 bei techpowerup ist nicht für deine Karte. Die Speicherunterstützung unterscheidet sich.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

murmelton

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #109 am: 27. März 2015, 16:20:23 »

Alles klar, danke dir!
Gespeichert

ManofStil

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #110 am: 09. Juli 2015, 22:24:15 »

Hallo,

endlich kann ich mich hier auch melden und um ein GOP fähigen BIOS bitten.
Hier meine Daten von nvflash:
Identifying EEPROM...
EEPROM ID (EF,3012) : WBond W25X20A 2.7-3.6V 2048Kx1S, page
Reading adapter firmware image...
IFR Data Size         : 1112 bytes
IFR CRC32             : 189B4216
IFR Image Size        : 1536 bytes
IFR Image CRC32       : 4552879D
IFR Subsystem ID      : 1462-2825
Image Size            : 99328 bytes
Version               : 80.04.C3.00.21
~CRC32                : D6321A32
OEM String            : NVIDIA
Vendor Name           : NVIDIA Corporation
Product Name          : GK104 Board - 20050000
Product Revision      : Chip Rev  
Device Name(s)        : GeForce GTX 770
Board ID              : E12D
PCI ID                : 10DE-1184
Subsystem ID          : 1462-2825
Hierarchy ID          : Normal Board
Chip SKU              : 425-0
Project               : 2005-0000
CDP                   : N/A
Build Date            : 06/03/13
Modification Date     : 06/18/13
UEFI Support          : No
UEFI Version          : N/A
UEFI Signer(s)        : Unsigned
Sign-On Message       : GK104 P2005 SKU 0000 VGA BIOS
MSINV282MS.352

Vielen Dank!
MoS
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.554
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #111 am: 09. Juli 2015, 22:37:21 »

Das ist dann das NV282MH.351
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

sandok

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: UEFI GOP Bios für MSI GEFORCE 770GTX GAMER 2GB TWIN FROZER IV
« Antwort #112 am: 26. Juli 2015, 16:30:29 »

Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage wie murmelton, nur daß ich zur Zeit das 80.04.C3.00.1E (MSINV282MH.301) drauf habe.
(siehe auch: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,104061.msg818404.html#msg818404 )

Könnte ich eins der neueren Biose von: http://www.techpowerup.com/vgabios/index.php?manufacturer=MSI&model=GTX+770 auf meine Karte flashen?

Vielen Dank im voraus.
Gespeichert