P67A-GD65 Unbekannte Hardware nach BIOS Update
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P67A-GD65 Unbekannte Hardware nach BIOS Update  (Gelesen 2314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CorruptRanger

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
P67A-GD65 Unbekannte Hardware nach BIOS Update
« am: 11. Juni 2013, 14:05:03 »

Guten Tag,

mein mainboard:
P67A-GD65 habe ich von BIOS version 1.9 auf BIOS 4.3 mit ME8 geflascht.
Der vorgang verlief auch problemlos.

Ich kann den rechner nach wie vor ohne Probleme benutzen.

Allerdings zeigt mir mein windows (Winows7 x64 Ultimate) seit dem bios update im Geräte Manager, eine Unbekannte hardware an, die vorher definitiv nicht vorhanden war.

Der Geräte-Manager sagt nur Unbekanntes Gerät.

Windows habe ich dannach nochmal neu aufgesetzt und die aktuellsten Treiber von der MSI seite installiert, dieses \"Unbekannte Gerät\" bleibt allerdings immer da und ich habe keine ahung was es ist und warum es nach dem BIOS Update aufgetaucht ist.

Der Rechner ansonsten funktioniert super. (Spiele, Virtuelle Maschinen, läuft alles)

Danke im Vorraus für eure Hilfe
Gespeichert

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
P67A-GD65 Unbekannte Hardware nach BIOS Update
« Antwort #1 am: 11. Juni 2013, 14:33:52 »

Mach mal einen Screenshot und lade den über [Dateianhänge] hierhin hoch.
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.466
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
P67A-GD65 Unbekannte Hardware nach BIOS Update
« Antwort #2 am: 11. Juni 2013, 14:35:25 »

Mach mal vom Gerätemanager einen Screen. Gibt es Geräte, die du nicht nutzt? Nach dem Update wurden die möglicherweise aktiviert.
Welches BIOS-Update hast du gemacht?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

CorruptRanger

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
P67A-GD65 Unbekannte Hardware nach BIOS Update
« Antwort #3 am: 11. Juni 2013, 14:39:32 »

Hallo Zussammen,

@   mbathen
gern. mache ich dann heute abend wenn ich nach hause komme. (schreibe das gerade von der arbeit aus)

@ der Notnagel
geräte sind alle so wie sie waren. habe nichts angesteckt oder entfernt.
ich lede heute abend mal screenshots hoch.
ich habe von version 1.9 auf version 4.3 geflascht.
von dieser setie, ganz oben, das bios mit der version 4.3
http://de.msi.com/product/mb/P67A-GD65--B3-.html#/?div=BIOS
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1370954476 »
Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.120
P67A-GD65 Unbekannte Hardware nach BIOS Update
« Antwort #4 am: 11. Juni 2013, 15:14:50 »

Klingt nach Intel ME.
Entweder im BIOS deaktivieren und installieren.

http://de.msi.com/service/download/driver-18186.html
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.466
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
P67A-GD65 Unbekannte Hardware nach BIOS Update
« Antwort #5 am: 11. Juni 2013, 16:06:03 »

Zitat von: \'CorruptRanger\',\'index.php?page=Thread&postID=816256#post816256\'
ich habe von version 1.9 auf version 4.3 geflascht.
Dann ist es die ME-Firmware. Die alte Version ist die ME7. Nach dem Update hast du nun die ME8 (ME8.1.2.1318). Das BIOS sollte jetzt auch etwas anders aussehen. MSI hat leider nur den Intel Management Engine Driver für die 7 aber nicht für die 8 auf der Treiber-Seite. Haben die wohl nach dem BIOS-Update mit ME8 verpennt.
Es ist auch besser, die Treiber von der Herstellerseite zu holen.

Tobi, du hast den ME7 verlinkt. der dürfte nicht helfen.

CorruptRanger, nimm bitte den DL von Intel:
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&DwnldID=22093
(Es ist egal, für welche Boards. Also nicht an den Intel-Boards stören)
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.120
P67A-GD65 Unbekannte Hardware nach BIOS Update
« Antwort #6 am: 11. Juni 2013, 16:57:40 »

Auf dem richtigen Weg, aber mit dem falschen Wegweiser.
Danke fürs aufpassen NN  :thumb
Gespeichert

CorruptRanger

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
P67A-GD65 Unbekannte Hardware nach BIOS Update
« Antwort #7 am: 11. Juni 2013, 20:17:54 »

Sehr Interessant,

weil ich hab bereits einen Intel ME Treiber isntalliert, allerdings mit einer älteren version als auf der intel seite angegeben ist.

Meine Version die von der MSI seite ist 8.0.10.1464.
(Siehe Bild 1)

Im Gerätemanger siet das gerät so aus
(Siehe Bild 2)

Auf der Intel Seite wird die version 8.1.2.1318 angeboten.

ich werde nun die von der Intel Seite Downloaden und Installieren.

Gleich Dannach melde ich mich nochmal.

Bis Gleich

Mal aus Interesse:
Was müsste man den im bios deaktivieren um das weg zu bekommen,
Und was ist dieses Intel ME (ME Firmware) überhaupt,
und was hat das mit dem BIOS zu tun?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1370974922 »
Gespeichert

CorruptRanger

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
P67A-GD65 Unbekannte Hardware nach BIOS Update
« Antwort #8 am: 11. Juni 2013, 20:33:11 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe soweit :-) *thumbs up*

habe das neue Intel ME installiert.

Setup hat mir eine erfolgreiche Installation gemeldet.
Im Software Control Panel von windows wird mir auch die neue Version angezeigt

aber leider ist die unbekannte Hardware immer noch da.

Neustart habe ich gemacht.
Treiber wurden mit Admin Rechten Installiert.
Windows Update findet kene Treiber für das Gerät.

Hätte noch jemand eine Idee? Bitte?
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
P67A-GD65 Unbekannte Hardware nach BIOS Update
« Antwort #9 am: 11. Juni 2013, 20:50:20 »

Gespeichert

CorruptRanger

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Lösung -> DANKE :-)
« Antwort #10 am: 11. Juni 2013, 22:19:56 »

Hallo Zussamen,

Intel Smart Connect
das war die lösung.
Da ich dieses Feature nicht brauche und es auch in absebahrer Zukunft warscheinlich nicht brauchen werde, habe ich mich dazu entschieden, es im BIOS abzuschalten.

Nun ist das Unbekannte Gerät weg und der Geräte Manager ist wieder \"sauber\".

Vielen Dank an alle die sich an diesem Thread beteiligt haben,
und einen ganz besonderes Danke möchte ich dem User \"anDrasch\" geben der mir die lösung genannt hat.

Vielen Dank an Alle :-)

Und Besonderen Dank an \"anDrasch\". Da währ ich nie drauf gekommen :-) :-) :-)

Man lernt nie aus, gerade in der Computer Welt.....

Thx :-)
Gespeichert