X-340 Displaytausch
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X-340 Displaytausch  (Gelesen 997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrispc

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
X-340 Displaytausch
« am: 09. Mai 2013, 20:43:34 »

Hallo alle zusammen, schönen Abend.
Ich hab\' leider ein Problem zu dem ich nirgends eine Lösung finde. Da das Display meines X-340 defekt ist und ich einen Ersatz gefunden habe, würde ich gern das (LCD-)Display tauschen - wie geht das?
Hat zufällig jemand Erfahrung damit oder eine Anleitung?
Bevor ich etwas zerstöre möchte ich mal sondieren ob nicht bereits jemand das gleiche Problem hatte und erfolgreich war. Hatte einen Eintrag im Forum gefunden, die Website (URL) ist nur leider nicht mehr auffindbar.
Wenn ihr Tipps habt, bitte um eure Unterstützung - schon jetzt mal ein herzliches Dankeschön :-)
LG, Chris
Gespeichert

Nonac

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
X-340 Displaytausch
« Antwort #1 am: 09. Mai 2013, 20:52:55 »

Schau mal hier
X340 / MS-1352
Hoffe es ist das richtige.
Gespeichert
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

chrispc

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
X-340 Displaytausch
« Antwort #2 am: 10. Mai 2013, 06:51:16 »

Zuerst einmal vielen Dank,
aber diese Schritte hatte ich bereits - mein Problem liegt im Deckel, ich möchte das LCD-Panel im Deckel austauschen.
Leider fehlt gerade das im Beitrag.
MfG, Chris
Gespeichert

Nonac

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
X-340 Displaytausch
« Antwort #3 am: 10. Mai 2013, 08:19:01 »

Schade das bei dem YouTube Video das öffnen des Display\'s fehlt.
Kann Dir leider da nicht weiterhelfen da ich dieses Gerät nicht besitze.

Aus der Erfahrung (bei meinem GT735) muss, um das Display zu wechseln, einige Gummiabdeckungen entfernt werden um an die darunter liegenden Schrauben zu kommen.
Aber selbst wenn man das Display dann geöffnet hatte, musste das Book komplett demontiert werden um an die Kabelverbindung zum Mainboard zu kommen.

Doch wie gesagt, ein X340 besitze ich nicht.
Gespeichert
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

anDrasch

  • Gast
X-340 Displaytausch
« Antwort #4 am: 10. Mai 2013, 13:00:33 »

Als Hilfe der X340(MS-1352)Disassemble Guide als PDF ->ms-1352-disassemble-sop.pdf
Gespeichert