Problem mit Festlegung der Bootreihenfolge
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit Festlegung der Bootreihenfolge  (Gelesen 2343 mal)

Herbi26

• Grünschnabel
  • *
  • :
Problem mit Festlegung der Bootreihenfolge
« am: 30. März 2013, 12:28:03 »

[font=\'Times New Roman\']Hallo Leute,[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\'] [/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']ich habe ein Mainboard von MSI (MSI Z77 MPOWER), 3 Festplatten, und zwar eine SSD (Samsung 830 mit 128 GB), auf der habe ich Windows 7, eine 2. SSD (Samsung 840 mit 250 GB) und eine HHD (Seagate Barracuda mit 1000 GB).[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']Wenn ich die Bootreihenfolge im Click Bios II festlegen und abspeichern will, wird es nach meinem Wunsch leider nicht akzeptiert.[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']Ich will die Bootreihenfolge wie folgt festlegen und abspeichern:[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\'] [/font][/color][font=\'Times New Roman\']Boot mode select: LEGACY + UEFI[/font][/size][font=\'Times New Roman\'] [/font][/color][font=\'Times New Roman\']FIXED BOOT ORDER Priorities:[/font][/size][font=\'Times New Roman\'] [/font][/color][font=\'Times New Roman\']Boot Option #1: Hard Disk: Samsung SSD 830[/font][/size][font=\'Times New Roman\']Boot Option #2: CD/DVD: HL-DT-ST DVDRAM GH24NS90[/font][/size][font=\'Times New Roman\']Boot Option #3: USB Hard Disk[/font][/size][font=\'Times New Roman\']Boot Option #4: USB Key[/font][/size][font=\'Times New Roman\']Boot Option #5: Disabled[/font][/size][font=\'Times New Roman\'] . .[/font][/size][font=\'Times New Roman\'] . .[/font][/size][font=\'Times New Roman\'] . .[/font][/size][font=\'Times New Roman\']Boot Option #13: Disabled[/font][/size][font=\'Times New Roman\'] [/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']Nach dem drücken von F10 (Save Configuration and Reset) und Neustart,[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']sieht es wie folgt aus:[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\'] [/font][/color][font=\'Times New Roman\']Boot Option #1: Hard Disk: Samsung SSD 830[/font][/size][font=\'Times New Roman\']Boot Option #2: CD/DVD: HL-DT-ST DVDRAM GH24NS90[/font][/size][font=\'Times New Roman\']Boot Option #3: CD/DVD: HL-DT-ST DVDRAM GH24NS90[/font][/size][font=\'Times New Roman\']Boot Option #4: USB Hard Disk[/font][/size][font=\'Times New Roman\']Boot Option #5: USB Key[/font][/size][font=\'Times New Roman\']Boot Option #6: CD/DVD: HL-DT-ST DVDRAM GH24NS90[/font][/size][font=\'Times New Roman\']Boot Option #7: CD/DVD: HL-DT-ST DVDRAM GH24NS90[/font][/size][font=\'Times New Roman\']Boot Option #8: CD/DVD: HL-DT-ST DVDRAM GH24NS90[/font][/size][font=\'Times New Roman\']Boot Option #9: Disabled[/font][/size][font=\'Times New Roman\'] . .[/font][/size][font=\'Times New Roman\'] . .[/font][/size][font=\'Times New Roman\'] . .[/font][/size][font=\'Times New Roman\']Boot Option #13: Disabled[/font][/size][font=\'Times New Roman\'] [/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']Kann mir einer dieses Verhalten erklären?[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']Ich habe das msi CLICK BIOS II (Version E7751IMS V17.7).[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']Folgendes wird noch angezeigt:[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']Hard Disk Drive BBS Priorities:[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']Boot Option #1: SATA1: Samsung SSD 830 [/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']Boot Option #2: SATA2: Samsung SSD 840 [/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']Boot Option #3: SATA3: ST1000DM003 [/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']Oben im Kopfteil des Click Bios II wird die Bootreihenfolge anhand von Symbole angezeigt. Durch Drag and Drop kann man die Reihenfolge verändern. Das habe ich auch ausprobiert, und funktioniert auch nicht, da nicht ganz konkret die einzelnen Festplatten angezeigt werden.[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']Ich denke wenn ich unten bei den Boot Optionen die Reihenfolge festlege, dann müßte doch die richtige Reihenfolge der Symbole auch aktualisiert werden, oder nicht?[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']Die Reihenfolge der Gerätesymbole sieht wie folgt aus:[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']1. Symbol: CD (mit irgendwelchen Hyroglyphen)[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']2. Symbol: CD (mit irgendwelchen Hyroglyphen)[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']3. Symbol: CD (mit irgendwelchen Hyroglyphen)[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']4. Symbol: USB Hard Disk[/font][/size][font=\'Times New Roman\']5. Symbol: USB Key[/font][/size]
[font=\'Times New Roman\']6. Symbol: CD (mit irgendwelchen Hyroglyphen)[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']7. Symbol: CD (mit irgendwelchen Hyroglyphen) [/font][/size]
[font=\'Times New Roman\']8. Symbol: CD (mit irgendwelchen Hyroglyphen)[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']Versteht das einer und kann mir einer dieses Verhalten von Click Bios erklären?[/font][/color]
[font=\'Times New Roman\']Das kann doch nicht normal sein, oder doch bei MSI mit Live Update 5? [/font][/size]
[font=\'Times New Roman\'] [/font][/color][font=\'Times New Roman\'] [/font][/color][font=\'Times New Roman\'] [/font][/color][font=\'Times New Roman\'] [/font][/color][font=\'Times New Roman\'] [/font][/color][font=\'Times New Roman\'] [/font][/color][font=\'Times New Roman\'] [/font][/color][font=\'Times New Roman\'] [/font][/color][font=\'Times New Roman\'] [/font][/color][font=\'Times New Roman\'] [/font][/color]