3TB Platte + MSI C847MS-E33
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3TB Platte + MSI C847MS-E33  (Gelesen 1567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluefix

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
3TB Platte + MSI C847MS-E33
« am: 27. März 2013, 22:54:12 »

Hallo,
ich hab mir vor ein paar Wochen ein MSI C847MS-E33 gekauft. Ich wollte Ubuntu Server 12.04LTS installieren und meine 3TB WD Green Festplatte als Datengrab benutzen. Wenn ich jedoch die Festplatte partitionieren will, passiert folgendes:

Partitionieren während der Installation von Ubuntu Server 12.04: Bleibt bei Dateisystem erstellen stecken
Partitionieren mit GParted Live: Kernel Panic
Partitionieren mit Parted Magic: Kernel Panic

Die Platte benutzt eine GPT Partitionstabelle, Ich habe die DVD/den USB Stick immer über das Bootmenü mit UEFI: gestartet.
Die Platte funktioniert Fehlerfrei (mit SMART Self Test überprüft und an anderem PC getestet).
Wo liegt der Fehler? Kann mir BITTE jemand helfen? ;-( Verzweifel mit diesem Problem seit 1 Woche :wall

Viele Grüße und schöne Ostern,
bluefix
Gespeichert