Mainboard MSI MS-7616
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mainboard MSI MS-7616  (Gelesen 11087 mal)

Wildwasser

• Grünschnabel
  • *
  • :
Mainboard MSI MS-7616
« am: 21. Februar 2013, 10:05:56 »

Hallo,

seit gestern bin ich neu im Forum und habe eine, vielleicht schon dagewesene Frage.

Ich suche verzweifelt das Manual \"Getting started\" für das Mainboard MSI MS-7616. Dieses wurde verbaut im Medion PC MD 8338 von ALDI. Nachdem dieses Board sicherlich auch in anderen PCs verwendet wurde, wäre es möglich, dass ein Forumsmitglied diese Unterlagen hat bzw. weiß, wo man diese findet.

Da ich bisher für alle meine ALDI PCs im Netz die Unterlagen für die verbauten MSI Boards fand, bin ich mir sicher, dass jemand auch dieses Manual hat. Von Medion ist ja keine Unterstützung erhältlich.

Für eine Antwort besten Dank im Voraus.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1361437618 »

Zwille

• DoppelAss
  • *
  • :
Mainboard MSI MS-7616
« Antwort #1 am: 21. Februar 2013, 11:08:04 »

Kann es sein, das es sich bei dem Board um eins von denen handelt:

http://de.msi.com/product/mb/K8MM-V.html

http://de.msi.com/product/mb/K8MM3-V.html

wenn ja, findest du das Manual bei den Downloads zu diesen Boards.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1361441305 »

Serge

• Foren Experte
  • :
Mainboard MSI MS-7616
« Antwort #2 am: 21. Februar 2013, 11:14:19 »

Nein kann es nicht.

Ist ein Intel PC

http://aldi.medion.com/md8338/at/

@Wildwasser
Was möchtest du den genau wissen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1361442014 »

Wildwasser

• Grünschnabel
  • *
  • :
Mainboard MSI MS-7616
« Antwort #4 am: 27. Februar 2013, 10:34:04 »

Hallo Zwille,
vielen Dank für die Mühe.
Wie du jedoch bei genauerem Lesen meiner Frage gesehen hättest, suche ich nicht die Bedienungsanleitung für meinen PC. Diese habe ich nämlich und auch aufmerksam gelesen. Auch habe ich Bilder vom Mainboard, die mir aber noch nicht genügen und für mich nicht aussagekräftig sind.
\"Manche Arbeit kann man sich sparen, wenn man vor der Antwort die Frage genauer überdenkt.\"

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Mainboard MSI MS-7616
« Antwort #5 am: 27. Februar 2013, 10:45:01 »

Zitat von: \'Serge\',\'index.php?page=Thread&postID=811632#post811632\'
@Wildwasser
Was möchtest du den genau wissen?
Es gibt zu dem Board definitiv nichts anderes, wie es hier schon verlinkt wurde.
Es ist ein reines OEM-Board und wenn der Hersteller des Komplettrechners nichts anderes will, gibt es auch kein \"Getting Started\"-Handbuch vom Boardhersteller.
Es ist ein Trend von Medion bei aktuellen Boards. Teilweise gibt es noch weniger.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

bflip035

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: Mainboard MSI MS-7616
« Antwort #6 am: 19. Juli 2018, 15:16:19 »

I have a problem with upgrading cpu. Every quad core i put in socket, i got a single long beep or not even that. Can anyone tell me what a .... is going on!