Windows 8 in \"hübsch\"
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Windows 8 in \"hübsch\"  (Gelesen 10477 mal)

wiesel201

• Administrator
  • :
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #20 am: 28. Dezember 2013, 20:50:59 »

Ich sehe bislang keinerlei Grund, auf Win8.x umzusteigen. Mit Win7 hab ich bislang alles was ich brauche. Wozu also Geld ausgeben? Möglicherweise wird Win9 interessanter...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #21 am: 28. Dezember 2013, 21:04:20 »

Also Windows 8.1 pro ist m.E. kein bisschen schlechter als Windows 7 (Ultimate). Mittlerweile habe ich alle Systeme darauf umgestellt und bin wunderbar zufrieden. Bisherige Probleme auf meinem Board mit dem dem USB3.0 Treiber von Etron haben sich in Luft aufgelöst und alles arbeitet ein bisschen flüssiger.

Wer sich ein bischen mit 8.1 beschäftigt, der findet sich schnell zurecht.

wiesel201

• Administrator
  • :
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #22 am: 28. Dezember 2013, 21:31:10 »

Zitat von: \'miwe4\',\'index.php?page=Thread&postID=825144#post825144\'
Also Windows 8.1 pro ist m.E. kein bisschen schlechter als Windows 7 (Ultimate).
Das ist Grund genug, nicht zu wechseln. Ich geb doch kein Geld aus, nur um mich nicht zu verschlechtern. Das kann ich auch kostenlos haben, indem ich erst gar nicht wechsle.  8)
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #23 am: 28. Dezember 2013, 22:59:11 »

...hier hab ich 3x WIN 8.1 ,6x Win7 (2 x Familypaket ) , ?x - mal XP 32bit
...mein X87I kann ich wahlweise auch mit Win7 von Festplatte benutzen ... ich bereue die ca 100€ für die 3 Win 8.1 Lizenzen nicht ;) ...
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #24 am: 28. Dezember 2013, 23:23:34 »

Zitat von: \'wiesel201\',\'index.php?page=Thread&postID=825150#post825150\'
Zitat von: \'miwe4\',\'index.php?page=Thread&postID=825144#post825144\'
Also Windows 8.1 pro ist m.E. kein bisschen schlechter als Windows 7 (Ultimate).
Das ist Grund genug, nicht zu wechseln. Ich geb doch kein Geld aus, nur um mich nicht zu verschlechtern. Das kann ich auch kostenlos haben, indem ich erst gar nicht wechsle.  8)
Das hast Du falsch gelesen, da zurückhaltend formuliert. Windows 8.1 pro ist m.E. definitiv besser als Windows 7 und ich habe mittlerweile auch verschiedene Systeme von Bekannten umgerüstet. Bisher sind alle mehr als zufrieden.

wiesel201

• Administrator
  • :
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #25 am: 28. Dezember 2013, 23:45:28 »

Zitat von: \'miwe4\',\'index.php?page=Thread&postID=825160#post825160\'
Das hast Du falsch gelesen, da zurückhaltend formuliert.
Nö, ich habe es genau so gelesen wie es dort steht. Wenn Du meinst, Win 8.1 sei besser als Win 7, dann hast Du es falsch formuliert.  :whistling:
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

etakubi

• Foren Ass
  • :
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #26 am: 28. Dezember 2013, 23:57:26 »

Mir ist Win 8 Persönlich zu verspielt und vor allem ist alles zu sehr versteckt. Kann ja sein, das es in manchem flüssiger/schneller ist aber das ist für mich kein Grund zu Wechseln.

Für Leute die auf Apps stehen, bestimmt nen nettes Spielzeug aber das wars dann auch...ist natürlich nur mein Eindruck.

Solange mit Win 7 alles ohne Sorgen läuft, warte ich auch erst mal was sich mit Windows 9 ändert.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1388271477 »
Rebel of Gamer
R.O.G. AMD System | R.O.G. Intel System

wiesel201

• Administrator
  • :
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #27 am: 29. Dezember 2013, 00:50:16 »

Wenn es bei mir um Neuanschaffung ginge, so würde ich sicher auch über Win8 nachdenken. Aber meine Rechner stehen alle auf bezahltem Win7, und ein zahlenmäßiger Ausbau ist in den nächaten Jahren nicht geplant. Und bei Aufrüstung der bestehenden Systeme kann ich getrost meine längst bezahlten Win7-Lizenzen weiter nutzen...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Percy

• Ehrenmitglied
  • :
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #28 am: 29. Dezember 2013, 10:12:02 »

Auf meinem neuen Laptop ist Win 8.1 installiert und ich komme damit gar nicht zurecht! Habe es nun manuell und diversen Tools auf Win7 Style zurück gesetzt was ein ganz schöner Akt war. Zudem ist Win 8 sehr NSA freundlich es sammelt Daten von benützten Programme, Standorte wo man sich befindet, Emailadressen bzw. Kontakte im Grunde alles was man mit dem Rechner macht wird an MS gesendet!!!  :irre

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

Mmichel

• Routinier
  • :
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #29 am: 29. Dezember 2013, 10:41:17 »

Wenn ich Kacheln brauche, gehe ich in das Bad.... :D
Spirit is the right Way

:D "Der Unterschied zwischen Männern und Kinder besteht im Preis für ihre Spielsachen" :D

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #30 am: 29. Dezember 2013, 10:42:01 »

Windows ist in allen Versionen NSA freundlich ;-)
Neue Versionen/Funktionen fordern etwas Einarbeitungszeit... Das ist übrigens auch bei der Hardware so!
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 

Schnidde

• Foren Experte
  • :
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #31 am: 29. Dezember 2013, 19:53:40 »

Ich sage mir immernoch, warum soll ich mir etwas kaufen, was ich hinterher mit reichlich Zusatzsoftware auf die Optik von dem was ich schon habe, trimme. Das klingt für mich unnütz. Performancetechnisch bringt es kaum Zuwachs und das ist es mir nicht wert.
Aber jeder wie er mag. Dafür ist es Geschmackssache und eben jeder wie gefällt.
Mir bringt es keinen Vorteil und die Optik will auch nicht gefällen.
Für mich ist und bleibt vorläufig das 7. Fenster interessant.

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #32 am: 29. Dezember 2013, 21:04:58 »

Mann sollte dann vielleicht mal Windows 8.1 pro ausprobiert haben und sich nicht auf Erfahrungen oder Gerüchte verlassen, die mit Windows 8 entstanden sind. Definitiv kein Vergleich mit Windows 8 und keinerlei (kostenlose) Zusatzsoftware notwendig. Bei Windows 8 habe ich auch noch keinen Anlass gesehen, zu wechseln. Jetzt bei Windows 8.1 pro ist das aber komplett anders. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Win8 und auch besser und stabiler als es Windows 7 zuletzt war.

Aber schön, dass nicht alle Windows 8 pro bzw. 8.1 pro wollen. So kommt man eben auch für schlappe 30€ an seine neue Software. Da hat man doch ein Schnäppchen. Da habe ich für Fehlkäufe hardwaremäßig schon mehr verschossen.

anDrasch

• Gast
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #33 am: 29. Dezember 2013, 21:15:25 »

Man muss ja erst mal noch nicht mal was dafür ausgeben um es zu testen. > Windows 8.1 Enterprise
Wenn die Herren dazu keinen Bock haben, kann man ihnen es auch nicht aufzwingen. ;)

@miwe4, HKRUMB  hattet ihr Probleme mit Anwender-Software, Hardware ?
Gibt es sonst noch gute Tips?

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #34 am: 29. Dezember 2013, 21:38:48 »

...ich hatte zuerst Win8 installiert, damals gab es bei meinem AMD Rechner Probleme von Win7 auf Win8pro, Neu Aufsetzen hatte es gebracht, meine Intelrechner hatten die Probleme nicht , trotzdem hatte ich sie später neu eingerichtet und es gab auch Probleme beim Update auf 8.1 ...heute hab ich 3 stabile Win 8.1 Systeme ...ich denke heute ist der Wechsel zu 8.1 angenehmer ,trotzdem würde ich immer neu aufsetzen ;-)
...im Bad :-P , ähm bei den Kacheln streiten sich die Meisten und genau da kann man nach gewisser Einarbeitung schneller Programme finden , als sich durch den Programmeordner durchzuklicken . heute kann man diese Kacheln sehr viel besser anpassen...
Man kann suchen , auch bei Win 7 ging das , der Tip in einem anderen Forum von einem guten Bekannten brachte mich zm Umdenken ,keiner zwingt einen dazu Anwengungen im Windows Store zu kaufen und man muss Win8.1 weniger neustarten , wie noch bei Win 7.
Das unter der Oberfläche viel Neues steckt machte mich neugierg ...dazu gibts in vielen Foren genug Stoff ;-)
...ich hab Tuneup und Acronis True Image für Win8.1 aktuallisiert , bei der Hardware , die ich einsetze kommen immer noch Treiberupdates für Win 8.1...

NicoGermanman

• Grünschnabel
  • *
  • :
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #35 am: 29. Dezember 2013, 22:29:26 »

Hi,
Ich besitze Win8 bzw. 81 schon seit einem halben Jahr und ganz ehrlich ich will nicht mehr zurück.
Klar sowie du und viele andere Schreckt mich die Metro immer noch ab aber dafür gibt es ein richtig geiles Programm Start8 (kostet glaube ich 10€) schau dir das mal an. ;-)

PS. am Anfang, vor mehr als einem Jahr wahr Win 8 noch ziemlich Buggy, aber jetzt ist es Stabil und habe keinerlei Probleme mehr.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1388353119 »

Schnidde

• Foren Experte
  • :
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #36 am: 29. Dezember 2013, 23:31:47 »

Zitat von: \'miwe4\',\'index.php?page=Thread&postID=825220#post825220\'
Definitiv kein Vergleich mit Windows 8 und keinerlei (kostenlose) Zusatzsoftware notwendig.
Dafür kostenpflichtige?
Zitat von: \'NicoGermanman\',\'index.php?page=Thread&postID=825223#post825223\'
Klar sowie du und viele andere Schreckt mich die Metro immer noch ab aber dafür gibt es ein richtig geiles Programm Start8 (kostet glaube ich 10€) schau dir das mal an. ;-)
Also mein Win 7 läuft auch sehr stabil! Mein Reset Knopf langweilt sich seit Jahren...
Aber mit den 30€ gebe ich Recht. Ich habe auch schon weit mehr für weniger bezahlt.
Aber bis auf das Fast Boot, welches ich mit MSI Fast Boot fast erreiche, sehe ich keinen Vorteil gegenüber 7. Was auch immer alles hinter den Kulissen abläuft, ist noch nicht bis zu mir vorgedrungen.
Wie gesagt, jeder nach seiner Fasson.

etakubi

• Foren Ass
  • :
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #37 am: 30. Dezember 2013, 00:39:10 »

Das ist ja mal ne Logik, da kauft man sich Windows 8/8.1, um es dann wieder wie Windows 7 aussehen zu lassen... :thumbup:
Den Sinn muss man erst mal verstehen.

Da merkt man wieder, das einige nichts Sinnvolleres mit ihrer Freizeit anzufangen haben  8-o
Ist auf jeden Fall immer wieder Amüsant zu Lesen, wie das hier gerechtfertigt wird  :emot:
Rebel of Gamer
R.O.G. AMD System | R.O.G. Intel System

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #38 am: 30. Dezember 2013, 08:18:45 »

Heute werden PCs oder Notebooks mit Windows 8. 1 ausgeliefert ;-).... Das man sich seine Arbeitsumgebung selbst einrichten kann,  finde ich aber vollkommen in Ordnung!...

Percy

• Ehrenmitglied
  • :
Windows 8 in \"hübsch\"
« Antwort #39 am: 30. Dezember 2013, 09:16:12 »

Win 8 ist halt auf den neuen Schleppies schon drauf, runter schmeißen will ich es nicht habe ja auch dafür bezahlt das ganzen App gedönse ist sowas von nervig das will ich nicht haben das hab ich auf dem Smartphone schon zu genüge.

Mit Win 7 habe ich schon seit ewigen Zeiten kein Bluescreen oder Softwarecrash gehabt ich finde es nach Win XP das beste Windoof.

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]