Probleme mit Z77A-G45 und TV-Karte / Fragen zu Bios Einstellungen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit Z77A-G45 und TV-Karte / Fragen zu Bios Einstellungen  (Gelesen 2282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

firewire

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem. Besitze seit kurzem ein MSI Z77A-G45. Diese arbeitet in meinem neuen TV-Server.
Nur leider bekomme ich meine TV-Karte, eine Digital Devices Cine S2 (rev.5.5) nicht richtig zum laufen.
Habe immer wieder aussetzer und auch das CI-Modul macht Probleme.

Bei meinem alten Rechner haben beide Teile absolut einwandfrei funktioniert. Soviel Dazu.

Ich stehe mit dem Hersteller bereits in Kontakt und mir wurde geschrieben, dass es mit einigen Boards und der Karte zu Timingfehlern kommen kann, die mit dem PCIe Bus zusammenhängen.
Die Karte steckt in einem der beiden PCIe 3.0 Steckplätzen.

Der Support hat mir nun folgendes geschrieben:
Zitat
Die PCIe-Frequenz muss zwingend auf den Wert 100 eingestellt werden. Das
CI hat eine bestimmte Taktung. Wenn nun der PCIe Bus eine höhere
Taktung hat, kommen die Daten zu schnell beim CI an und es wird kein
Sender mehr angezeigt.
Jetzt bin ich im Bios auf der Suche, nur ich finde nichts wie ich das einstellen könnte bin ich blind? Ich benutze die Bios Version 2.9
und arbeite mit dem Click Bios II

Auch SpreadSpectrum sollte ich auf disable stellen nur finde ich das genauso wenig?

Könnt Ihr mir hier vielleicht helfen wo ich die PCIe Frequenz einstellen kann und mir sagen wo ich das SpreadSpectrum abschalten kann?

Wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe.


Grüße

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1360794836 »
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.586
    • Wunschliste
Probleme mit Z77A-G45 und TV-Karte / Fragen zu Bios Einstellungen
« Antwort #1 am: 14. Februar 2013, 14:53:46 »

Zitat
mir sagen wo ich das SpreadSpectrum abschalten kann?
im UEFI unter Overclocking kann man es abschalten, dann sollte der PCIe Takt genauer sein .
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1360850158 »
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

firewire

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Probleme mit Z77A-G45 und TV-Karte / Fragen zu Bios Einstellungen
« Antwort #2 am: 14. Februar 2013, 15:39:10 »

Hallo HKRUMB,
vielen Dank für deine Antwort.
Bin jetzt etwas verunsichert. Mir sagt jetzt UEFI leider nichts.
Ich habe bereits alle Einstellungen im Click Bios II durchsucht. Habe leider nichts von SpreadSpectrum gefunden. Kann es sein, das die Einstellung von einer anderen abhängig ist?
Und deshalb nicht sichtbar ist?
Wäre wirklich nett wenn Ihr mir genauere Informationen geben könntet.
Vielen Dank schon mal und Grüße
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.586
    • Wunschliste
Probleme mit Z77A-G45 und TV-Karte / Fragen zu Bios Einstellungen
« Antwort #3 am: 14. Februar 2013, 16:37:20 »

im BIOS ...ich hab ein Bild im BIOS per F12 auf einen USB Stick gespeichert und dann als jpg hier hochgeladen , mach du das mal von deinen Overclockingabschnitt für mich ;)
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

CasiHST

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 304
Probleme mit Z77A-G45 und TV-Karte / Fragen zu Bios Einstellungen
« Antwort #4 am: 14. Februar 2013, 17:20:54 »

Im Clickbios II sind nicht alle Features enthalten, also denke ich das es daran liegt das man da nichts einstellen kann. Man muss also ins \"normale\" BIOS mit ENTF bevor Windows bootet
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1360858867 »
Gespeichert

firewire

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Probleme mit Z77A-G45 und TV-Karte / Fragen zu Bios Einstellungen
« Antwort #5 am: 14. Februar 2013, 23:17:10 »

Hallo,

danke für eure Antworten. Habe mich jetzt gerade nochmal mit dem Bios befasst, welches ich gleich nach dem starten erreiche.

Leider ist das bei mir nicht so schön wie bei HKRUMB, siehe Screenshot. Es ist irgendwie zerhackt und die Texte überlappen sich gegenseitig.
Es ist weder auf deutsch, noch ist es gut erkennbar. Man kann eigentlich nur im Blindflug navigieren.

Was ich allerdings dank der Hilfe von HKRUMB gefunden habe, ist die Option SpreadSpectrum :thumbsup:

Wie kann es dazu kommen, dass mein Bios so zerhackt dargestellt wird?? Wie kann ich das Problem beheben und wie stelle ich das Bios auf deutsch?


Bezüglich meiner TV Karte (DD Cine S2 rev.5.5) würde mich noch was zu dem PCIe Bus interessieren.
Der Support hat mir gesagt, dass der verwendete Steckplatz exat 100 Mhz liefern muss. Meine Frage ist nun, wie kann ich das einstellen.

Oder anders gefragt, gibt es einen PCIe Steckplatz auf diesem Board, der diese Bedingung erfüllt?


Wäre wirklich Klasse wenn Ihr mir weiterhin helfen könntet. Danke schon mal.

Grüße

[attach=20937]20937[/attach]
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.586
    • Wunschliste
Probleme mit Z77A-G45 und TV-Karte / Fragen zu Bios Einstellungen
« Antwort #6 am: 15. Februar 2013, 16:04:48 »

Wenn Spread Spectrum ausgeschaltet ist ,sollte die PCIe Frequenz passen

Zur Ausgabe des BIOS Bildes ...
Hast du das BIOS Update durchgeführt? Wie ?
CMOS Reset schon probiert ?
oder einfach mal einen anderen VGA Ausgang der Grafikkarte probiert ?
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

firewire

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Probleme mit Z77A-G45 und TV-Karte / Fragen zu Bios Einstellungen
« Antwort #7 am: 15. Februar 2013, 16:30:22 »

Kann es sein das die Frequenz an den verschiedenen Steckplätzen unterschiedlich ist?
Sollte ich die TV Karte an der auch noch ein CI hängt in einen 16x oder an einen 1x stecken?


Ich habe das glaube ich über Live Update 5 gemacht. Kann das sein?

Leider ist mein Bios nicht auf deutsch, dass fände ich besser. Aber wie kann ich das machen?
Eine CMOS Reset habe ich noch nicht durchgeführt. Muss erst mal sehen wie das geht.
Ich nutze die Onbaord Grafik und da habe den HDMI und den VGA Anschluss probiert. Bei beiden gab es diesen Fehler.


Was bedeutet die Einstellung Intel ICC im Biso?? Welche Frequenzen werden da angezeigt?
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Probleme mit Z77A-G45 und TV-Karte / Fragen zu Bios Einstellungen
« Antwort #8 am: 15. Februar 2013, 16:45:34 »

Zitat von: \'firewire\',\'index.php?page=Thread&postID=811385#post811385\'
Leider ist mein Bios nicht auf deutsch, dass fände ich besser. Aber wie kann ich das machen?
Wird dir nichts nützen aber die Spracheinstellung findest du siehe Bild
[attach]20942[/attach]

Zitat
Eine CMOS Reset habe ich noch nicht durchgeführt. Muss erst mal sehen wie das geht.
Wie das geht steht im Handbuch.
Wichtig im stromlosen Zustand!
Gespeichert