MSI GE72VR-6RF16H21 Apache - HDD aufrüsten
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GE72VR-6RF16H21 Apache - HDD aufrüsten  (Gelesen 289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan1978

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI GE72VR-6RF16H21 Apache - HDD aufrüsten
« am: 06. März 2021, 15:45:27 »

Liebes Forum,

habe mich hier grade registriert weil ich eine Frage an euch hätte, finde leider nichts dazu im Internet.

Ich habe oben genanntes Gerät und bin auch sehr zufrieden soweit.
Leider ist jetzt aber die HDD voll und ich brauche einfach mehr Platz.
Ich habe die Kombo 256 GB SSD + 1 TB HDD.

Würde also gerne jetzt eine größere HDD einbauen.
Wie sieht es mit der maximalen Einbauhöhe aus?
Die aktuell verbaute HGST Travelstar 7K1000 ist ja 9,5mm hoch.

Kann ich z.B. eine Seagate BarraCuda 4TB mit 15mm nehmen oder geht das platzmäßig nicht?
Ist ja eigentlich kein ultradünnes Gerät mein Laptop...

Falls nicht, eine 7mm Platte müsste doch gehen, wie z.B. die Seagate BarraCuda in (dann leider nur) 2 TB, oder?

Ist schon ein paar Jahre her dass ich das letzte mal eine HDD bei einem Laptop gewechselt habe, deshalb die Frage...

Danke und Grüße
Stefan
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 7.771
Re: MSI GE72VR-6RF16H21 Apache - HDD aufrüsten
« Antwort #1 am: 06. März 2021, 15:49:15 »

Messe doch einfach mal nach. Lege irgendwas auf die HDD, was 5mm dick ist. Wenn du den Deckel noch zubekommst, dann ist alles gut... ich gehe aber davon, das nur 9.5mm HDDs unterstützt werden.

Stefan1978

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: MSI GE72VR-6RF16H21 Apache - HDD aufrüsten
« Antwort #2 am: 06. März 2021, 16:46:17 »

Ja, o.k., das würde naturlich gehen...
Hatte nur gehofft das schon jemand Erfahrung hat, damit ich das Gerät nicht 2x aufmachen muss. Wenn man das nicht so oft macht ist das immer so ein angehen...   :S

Danke und Grüße!
Gespeichert