Hallo, hat noch jemand einen funktionierenden Link für die FPT 8 DOS-Version? Der Link aus dem Ursprungsbeitrag geht ja leider nicht mehr.
Der Hintergrund ist, dass ich meinen Laptop flashen will/muss. Seit dem letztem Bios-Update, bei welchem er nützlicher Weise gecrascht ist, macht er Probleme. Dank dieses Crashs war das Bios nämlich fratze und ich durfte extern mittels meines RasPI ein neues einspielen. Da Asus aber nur unvollständige 6mb Roms ohne GBe, ME usw. anbietet konnte ich es selbst wieder zusammen setzen, sodass ich eine volle 8mb Rom habe.
Lange Rede kurzer Sinn, seit dem wird die Wlan-Karte nicht mehr erkannt und Windows kann den Lan-Controller nicht starten (Linux aber schon). Lan ist klar, da wird die Mac Adresse verloren sein, das ist an sich ja kein großes Problem und relativ schnell zu fixen denke ich. Viel mehr stört mich das mit dem Wlan, Laptop ohne Wlan ist eben unpraktisch. Deshalb habe ich mir jetzt nochmal ein neues Rom konstruiert, auf Basis einer etwas älternen Bios-Version und möchte dieses gerne einspielen in der Hoffnung dass dann wieder alles geht. Dazu würde ich gerne FPT nehmen, ständiges ein und auslöten des Bios-Chips kann auf Dauer auch nicht gesund sein

.
Hier noch die Specs zu meinem Laptop:
Asus R513CL
I3-3217U
8GB DDR3
Geforce 710
HM76 Chipsatz
Winbond 25X/Q Series
Aktuell installiert ist Version 207, ich möchte dann auf 206 zurückgehen.
Schonmal danke für jede Hilfe :)