Msi GT 640 Arbeitsspeicher aufrüsten
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Msi GT 640 Arbeitsspeicher aufrüsten  (Gelesen 2627 mal)

kungfucaine

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 23. Januar 2013, 07:48:49 »

Hallo Allerseits,

Ich bin seit knapp 3 jahren zufiredener besitzer eines MSI GT640 Notebooks und habe mich (erst jetzt) dafür entschieden Windows 7 als 64 bit version zu installieren. Im zuge dieser erneuerung wollte ich auch gleich einen neuen Arbeitsspeicher verbauen. Mein frage nun, kann ich auch 2x4GB ram module verbauen, wenn vorher nur 2x2GB Module drin waren? und müssen die dann die gleiche taktfrequenz wie die Vorgänger besitzen oder ist es gar nicht erst möglich einen besseren Ram zu verbauen?

MSI verweist schließlich auf folgendes: \" Note: If you want to upgrade the memory by yourself, please make sure to use the same model from the same brand. Besides, if your notebook is overclocking, we are not guarantee the function would be working properly.\"

Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen kann

Danke im vorraus ;-)

michaelbeluga1978

• Mitglied
  • :
« Antwort #1 am: 23. Januar 2013, 09:50:15 »

Hallo ich glaube da hast du pech ,mag sein das ich mich irre,aber ein freund von mir hat das gleiche modell u hatte dies auch vor.Ich glaube bei dem teil sind 2x2gb DDR2 verbaut.

Und der Max Aufzurüstende Ram beträgt 4 Gb.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #2 am: 23. Januar 2013, 10:02:53 »

Zitat
Speicher DDR3 1066/1333MHz, 2 slots, Max: 4GB
Mit CPU-Z unter Memory gucken, was verbaut wurde.
1x2GB -> den gleichen angezeigten Typ nachkaufen
2x1GB -> alles raus und 2x2GB kaufen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #3 am: 23. Januar 2013, 10:33:58 »

Er schreibt doch, dass bereits 2x2 GB Speicher verbaut sind. Damit ist der Speicher bereits maximal ausgebaut, mehr als 4 GB Arbeitsspeicher sind beim GT 640 nicht möglich.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 23. Januar 2013, 11:35:32 »

Die Begrenzung auf 4GB muss nicht unbedingt stimmen.
Als da GT640 raus kam, waren noch keine bis wenig 4GB Module verfügbar.
Bei meinem CX620 steht auch maximal 4GB ich habe aber mittlerweile 8GB drin.

Letztendlich hilft hier nur selber testen.
Auf jedenfall auf Low Voltage RAMS verzichten....

kungfucaine

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 23. Januar 2013, 12:35:18 »

Danke euch allen erstmal...
Wie finde ich denn heraus ob die Speicherbegrenzung 4 gb beträgt? Und vor allem warum sollte soclh eine begrenzung drinnen sein? fänd ich von MSI zumindest ziemlich hirnrissig, weil ich doch sonst meinen CPU nie voll ausschöpfen kann... :kratz
Soll ichs einfach mal auf gut glück versuchen? kaputt gehen kann dabei ja nichts, ODER?! :D

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #6 am: 23. Januar 2013, 12:50:50 »

kaputt gehen kann nichts. Probier es aus und wenn du es im Shop vor Ort kaufst, vereinbare eine mögliche Rücknahme, die du beim Onlineshop immer hast.
Das ist nicht hirnrissig von MSI. Es gab zu der Zeit keine anderen Speicher und wenn es nicht getestet werden konnte, dann wurde gesagt, das geht nicht.
(Bill Gates meinte auch mal 640kB Speicher reichen. Ist er deshalb hirnrissig?)
Ausschlaggebend ist immer, was der Speichercontroller kann und den hat mit Sicherheit nicht MSI entwickelt..
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

kungfucaine

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 23. Januar 2013, 15:44:28 »

macht sinn...
naja, erstmal bleibt mir nichts übrig als auf den RAM zu warten und hoffen, dass es klappt