Fehlerhafte Tastaturbeleuchtung - GP76 Leopard 11UG-889
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fehlerhafte Tastaturbeleuchtung - GP76 Leopard 11UG-889  (Gelesen 75 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeltorXI

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Fehlerhafte Tastaturbeleuchtung - GP76 Leopard 11UG-889
« am: 02. Oktober 2022, 11:53:16 »

Mahlzeit,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem das bei meiner Laptop-Tastatur (GP76 Leopard 11UG-889) die Beleuchtung nicht mehr richtig funktioniert.

Die Funktionstasten werden zwar beleuchtet beim drücken der "FN"-Taste, aber die Hintergrundbeleuchtung für die komplette Tastatur geht gar nicht mehr.
Wenn ich die Beleuchtung umschalten will, dann leuchten ein paar Tasten für wenige Millisekunden auf und das wars.
Habe bereits versucht die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren, aber leider hat das alles nichts gebracht.

Ist hier die Tastatur defekt oder kann das Problem evtl. anders gelöst werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.136
Re: Fehlerhafte Tastaturbeleuchtung - GP76 Leopard 11UG-889
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2022, 13:03:22 »

Und bei FN + F10 tut sich nichts ? Einfach mal mehrmals drücken. Einen speraten Treiber benötigt die Tastatur nicht... ich hab bei meinem GE76 10UH auch keinen installiert, auch keine Steelseries Engine.

KeltorXI

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Fehlerhafte Tastaturbeleuchtung - GP76 Leopard 11UG-889
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2022, 15:54:06 »

Ah... Danke dir.

Schon fast etwas peinlich  :pinch:
Also es lag natürlich an der Helligkeit der Tastatur

Liebe Grüße
Gespeichert