Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anleitungen im PDF-Format zum Herunterladen für MSI Notebooks  (Gelesen 8726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.394
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Anleitung für den Einbau der mSSD in die MSI Notebooks GE60/GE70 mit Windows 8:
mSSD Win 8 GE60GE70 V1.pdf

Windows 8 UEFI BIOS Update (Step-by-Step Guide):
Win8_BIOS_Update_Step_by_Step_Guide.pdf
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Wolf-Bergstrasse

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Anleitungen im PDF-Format zum Herunterladen für MSI Notebooks
« Antwort #1 am: 01. August 2015, 20:10:37 »

Vielen Dank für die Anleitung ... aber etwas im RAID-Treiber ist nicht so gut, denn:
Ich habe ein MSI GE70 LapTop mit 2 SSD im RAID als Systempartition,
das ist schön schnell und erfreut mich täglich - echt.
 Aber als ich mich mit der Lebensdauer einer SSD beschäftigt hatte
und dann mein Win8.1 untersuchte, sah ich ein Problem:
 Da Win8.1 mein Raid Array nicht als SSD erkennt, wird leider auch bei diesem Laufwerk das sonst so gute on-the-fly-defrag ausgeführt - nur macht das bei SSD's nicht nur keinen Sinn sondern läßt die SSD auch schneller "altern"
 Meine Frage:
 Wie sage ich nun Win8 das mein SSD-Array wie eine SSD zu händeln ist??

Gruß

Wolf
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.790
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!