Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mainboard MS-7591 Bios .rom oder .bin gesucht  (Gelesen 7273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.037
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Mainboard MS-7591 Bios .rom oder .bin gesucht
« Antwort #20 am: 15. Februar 2017, 08:56:17 »

Du hattest das Aurora-X21.BIN drauf und flashst A75491IDA.A11. Warum das?
Das Aurora-X21.BIN ist für die PCB: 0D und das A75491IDA.A11 für die PCB: 1..
Was steht auf dem Board bei der Bezeichnung VER: ?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Matze87

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Mainboard MS-7591 Bios .rom oder .bin gesucht
« Antwort #21 am: 15. Februar 2017, 12:29:00 »

Also so sieht die Sache aus, vllt heißt das auch nichts keine Ahnung. Meine letzte angezeigte Version war A03
Kam ja auch kein fehler das das Board nicht unterstützt wird oder ähnliches.
Zitat
Das Aurora-X21.BIN ist für die PCB: 0D und das A75491IDA.A11 für die PCB: 1..
Das sind für mich Böhmische Dörfer ?-(
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.037
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Mainboard MS-7591 Bios .rom oder .bin gesucht
« Antwort #22 am: 15. Februar 2017, 13:14:36 »

Ich häng dir hier mal die Aurora-A11.BIN rein.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Matze87

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Mainboard MS-7591 Bios .rom oder .bin gesucht
« Antwort #23 am: 15. Februar 2017, 13:56:00 »

Hab spätschicht die Woche, wird also relativ spät bis ich was probieren kann.
Den USB Stick mach ich mit Rufus, setzt da das free dos aus dem anderen Thema rein.
Mach ne autoexec.bat (über die Benennungen(flashtool, bios Version) müssen wir noch mal drüber sprechen)
Gespeichert