msi z77a-gd65 startet nicht debug code 30
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: msi z77a-gd65 startet nicht debug code 30  (Gelesen 2318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

!rre

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
msi z77a-gd65 startet nicht debug code 30
« am: 10. Januar 2013, 23:59:41 »

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe das msi z77a-gd65 seit ca. 2 Monaten und bisher lief es ohne Probleme. Auch heute lies es sich zunächst problemlos starten und machte auch in Windows 7 keine Probleme. Bevor ich den Rechner ausmachen wollte, installierte ich noch die Windows Updates und startete den Rechner neu. Auch dies geschah problemlos und ich fuhr den Rechner runter. Nach ca. 2 Stunden wollte ich den Rechner wieder starten, jedoch bootet der Rechner nun nicht mehr.

- der Bildschirm bleibt schwarz
- der Rechner geht nach ca. 7 Sekunden aus und der Bootvorgang startet erneut mit dem gleichen Ergebnis
- Debug LED zeigt 30 an
- keine akustischen Signale

Ich habe bereits:

- CMOS clear ausgeführt
- BIOS switch durchgeführt
- alle möglichen RAM Positionen ausprobiert

... jedoch ohne Erfolg.

Kurz zur Config:
Board: msi z77a-gd65
CPU:    Intel i5 3570 k
RAM:   2 x 2 GB DDR 3 Corsair Dominator GT 2166 Mhz
Netzteil: be quiet 500 Watt

Weiß jemand Rat? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1357859072 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.465
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
msi z77a-gd65 startet nicht debug code 30
« Antwort #1 am: 11. Januar 2013, 08:08:34 »

Zitat
0x30  Reserved for ASL (see ASL Status Codes section below)
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

!rre

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
msi z77a-gd65 startet nicht debug code 30
« Antwort #2 am: 11. Januar 2013, 09:12:43 »

Zunächst vielen Dank für den Hinweis.

Laut der Tabelle ist mein Rechner also in sleep state 3 = suspend to RAM.
Das kann aber nicht sein, da ich den Rechner aus Windows richtig herunter gefahren habe. Kein standby oder so.

Oder interpretiere ich das falsch?
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
msi z77a-gd65 startet nicht debug code 30
« Antwort #3 am: 11. Januar 2013, 22:08:39 »

Zitat
Oder interpretiere ich das falsch?
Denk ich schon.
Der Fehler gehört von der Nummer her in die Pre EFI Initialization (PEI)- Phase.


Meine Mutmaßung ist entweder RAM oder Netzteil.
Gespeichert