MSI WindPad 100W-232
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI WindPad 100W-232  (Gelesen 13630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.629
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI WindPad 100W-232
« Antwort #20 am: 23. Oktober 2012, 19:52:46 »

Zitat von: \'Vollga\',\'index.php?page=Thread&postID=805773#post805773\'
Könnte Windows 8 auf dem Windpad laufen?
Schau mal hier: http://msi-upgrade.de/

und hier findest du Treiber für Win 8 64bit: http://www.msi-computer.de/product/nb/WindPad-110W.html#/?div=Driver&os=Win8%2064
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Vollga

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
MSI WindPad 100W-232
« Antwort #21 am: 23. Oktober 2012, 20:42:25 »

Danke für deine schnelle Antwort. In der Kompa-liste hab ich aber nur das 110 W gefunden. Geht das mit dem 100er auch?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.629
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI WindPad 100W-232
« Antwort #22 am: 23. Oktober 2012, 22:07:07 »

OK mein Fehler. Das MSI WindPad 100W wird nicht mehr hergestellt und es gibt dafür keinen offiziellen Win 8 Support von MSI.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

starball

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Windpad W100-232
« Antwort #23 am: 04. November 2012, 16:22:38 »

Also Windows 8 läuft auf meinem Windpad sehr flüssig. ich habe es mit einem externen USB-DVD-Rom installiert, jetzt habe ich das problem dass wenn ich es neu starte win 8 nicht geladen wird. ist aber das USB-DVD-Rom angeschlossen (installations-DVD ist nicht drin) startet es normal.

Die Startreihenfolge beim Bios ist richtig... zuerst ssd dann usb. Habe bis jetzt noch nicht herausgefunden woran es liegen könnte.

Vielleicht weiss jemand einen Rat...


Gespeichert

Wolfgang J.S.

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI Windpad 100W-232 und Windows 8
« Antwort #24 am: 04. Dezember 2012, 19:13:24 »

Guten Abend in die Runde,
nach einem Marathon des Suchens und Schaffens ist es gelungen, Win8 Pro auf Windpad 100W zum Laufen zu bringen. Alles funktioniert wunschgemäß, auch das Erstellen des Systemabbildes ist geglückt, obgleich die Ansprache der Funktion (merkwürdigerweise) anders erfolgt als unter Win 7. Egal.

Einzig die Metro-Oberfläche flackert beim Scrollen :wall . Manuell installiert wurde der Intel (R) GMA 500 Graphics Controller Version 8.14.10.2026 für Win7, da der Win8 Standardtreiber die notwendige Auflösung 1024x600 nicht darstellen kannt. Hat jemand eine Idee gegen dieses Geflacker?
Grüße
Wolfgang
Gespeichert

vmax31

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI WindPad 100W-232
« Antwort #25 am: 17. Dezember 2012, 22:40:05 »

hallo, das mit dem treiber hatte ich auch, habe mir den von intel direkt geholt und jetzt geht es gut
gruß
Gespeichert

comsutra

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
MSI WindPad 100W-232
« Antwort #26 am: 07. März 2013, 11:59:48 »

Hallo,

ich habe ebenfalss Windows 8 installiert, aber die Touchfunktion will nicht bei mir, hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!
Gespeichert