aktuelles bios für GE60 onc
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: aktuelles bios für GE60 onc  (Gelesen 2711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bertha

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
aktuelles bios für GE60 onc
« am: 02. Januar 2013, 18:06:13 »

für das ge60 onc mit nvidia gtx650m existiert gerade mal 1 einziges bios seit einführung, naja, wenn alles funktioniert sollte man bekanntlich nichts neues brauchen - aber,

a) die i5 3210m habe ich ersetzt mit einer i7 3720qm (qs, turbo bei 3.2ghz, l3 mit 8MB) , problem: spannung nicht einstellbar, daher zu hohe spannung (laut sisoftsandra)

b) spannung für ram ist zu hoch

lösungsansatz: auf der suche nach einem modbios fand ich eins für W150ER boards (clevo) - resultat: rom nicht äquivalent, und gefährlich ist sowas bekanntlich auch noch....(trotzdem hab ichs versucht, aber nein ich bin nicht verzweifelt ;-( )

vielleicht hat sich jemand die i7 3610qm cpu gekauft und eingebaut, und hat evt die selben erfahrungen gemacht, oder ich habe glück und es exisiert ein thread zu diesem thema, welchen ich selbst nicht gefunden habe?

bertha :wall




Gespeichert
dass ich denke, ist nur so dahergeredet

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
aktuelles bios für GE60 onc
« Antwort #1 am: 03. Januar 2013, 10:18:22 »

Leider hast du nicht geschrieben, welche BIOS-Version du auf dem Book hast.
Die letzten Versionen sind öffentlich zugänglich.
Ich rate dir, dein Book bei MSI zu registrieren und eine Supportanfrage an den Support in Taiwan zu starten.
Wenn man einfache Sätze schreibt, reicht Googleenglisch.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

bertha

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
aktuelles bios für GE60 onc
« Antwort #2 am: 05. Januar 2013, 23:09:35 »

hallo nn

es gibt seit dem 26.12.2012 ein 2tes aktuelleres bios für ge60 onc, aber ein modbios such ich nicht mehr länger, die probleme habe ich dir ja schon beschrieben, aber ich bin froh um dein zuverlässiges rückmelden

ne gute zeit wünsch ich dir, und bis bald
Gespeichert
dass ich denke, ist nur so dahergeredet