Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GT70 MS-1762: UEFI-Bios ?  (Gelesen 13620 mal)

Scenic

• Grünschnabel
  • *
  • :
GT70 MS-1762: UEFI-Bios ?
« am: 02. Januar 2013, 16:26:58 »

Ich habe den MSI GT70 mit AMIbios Vers. E1762IMS.10C und möchte Windows8 unter UEFI installieren.
Leider kann ich das UEFI nicht aktivieren. Brauche ich dafür eine neue Bios-Vers. wenn ja welche... ??
Bin Anfänger und würde mich über Eure Hilfe freuen !
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1357140619 »

rronline

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #1 am: 02. Januar 2013, 16:44:16 »

Hi,

ja, Du brauchst BIOS Version E1762IMS.70U bei einem Raid System oder bei normalen Festplatten Version ..50U!

Und Firmware...1504 bei einem Beleuchteten Keyboard, sonst die 2. für Windows 8.

Das selbe Problem hatte ich vor paar Tagen mit meinem neuen GT70 auch...hier der link: Wo ist das UEFI versteckt....?

Aber danach ist keine Windows 7 Installation mehr möglich!

Ich habe es vom Stick installiert, hat ca 10 Minuten gedauert...

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #2 am: 02. Januar 2013, 17:22:31 »

Win7, 32 oder 64bit?

Scenic

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 02. Januar 2013, 17:24:54 »

Hallo rroline
Danke erst einmal für deine Antwort. Hast du die Information zum Bios von einer anderen Quelle oder
hast du es selbs Ausprobiert ? Ich zögere noch ein wenig, habe noch nie ein Bios geflasht !

der Notnagel

• Administrator
  • :