Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z77A-G43, USB 3.0 Problem  (Gelesen 12645 mal)

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
MSI Z77A-G43, USB 3.0 Problem
« Antwort #20 am: 06. September 2013, 18:04:15 »

Zitat von: \'St!tch\',\'index.php?page=Thread&postID=819907#post819907\'
Sonst lass ich es zur not so
Du bist nicht allein usw. Mit dem Onboard USB3 und Frontpanel habe ich das gleiche Problem. Kabelprobleme kann ich ausschließen. Ein Slotblech macht den gleichen Fehler, Platte meldet sich ab und kurz danach wieder an. Schön rundum. Board A85XA-G65. USB2 Platten starten am USB3-Port einwandfrei und die USB3platten am USB2-Port ebenfalls problemlos.
Gruß

Manni Bathen

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #21 am: 06. September 2013, 18:25:05 »

Zitat von: \'mbathen\',\'index.php?page=Thread&postID=819917#post819917\'
Ein Slotblech macht den gleichen Fehler, Platte meldet sich ab und kurz danach wieder an.
Ist das nicht ein komplett anderes Problem?
Dachte gelesen zu haben, das USB 3 garnicht erkannt wird... Das kann sehr wohl an dem USB Kabel liegen.
Ausserdem hast du ein AMD System, bei welchem man die Treiber und/oder Stromsparfunktionen nicht ausschließen sollte.
Ebenfalls kann es am Kontroller der Festplatte selbst liegen. Ist dies eine Intenso, so ist das keine Seltenheit, da diese gern in den Ruhemodus geht....

dalex

• Foren Experte
  • :
« Antwort #22 am: 06. September 2013, 19:18:31 »

Man könnte noch Treiber von hier Probieren:

http://www.station-drivers.com/index.php/8-news/24-intel-chipset

Die sind in der Regel sehr aktuell.
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

St!tch

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #23 am: 06. September 2013, 19:30:25 »

Hab mir deinen link durch gelesen, also das andere State: hört sich ja ähnlich an. Verstehe ich das richtig das der als \"Lösung\" die Pins vom Kabel mit ner Nadel \"aufgebogen\" hat? Hmm....

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
« Antwort #24 am: 06. September 2013, 19:40:08 »

Zitat von: \'Schnidde\',\'index.php?page=Thread&postID=819918#post819918\'
Ist das nicht ein komplett anderes Problem?
IMHO ein Problem der Implementierung von USB im BIOS. Ich habe nur Seagate, Western Digital und Toshiba externe USB-Platten .daran. Alle diese Sorgenkinder machen keinen Stress an meinen Laptops und an einem WieFelsen-Board.
Gruß

Manni Bathen

dalex

• Foren Experte
  • :
« Antwort #25 am: 06. September 2013, 19:42:41 »

Könnte da ein aktuelleres Intel rst Orom im Bios helfen? Keine Ahnung wofür das gut ist. Aber es gibt ein Mod-Bios mit neuerem Orom.

Vergesst es. Das ist nur für Raid.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1378490163 »
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #26 am: 06. September 2013, 19:43:06 »

\"Der\" hat die Pins nur ein wenig hoch gebogen ;-) .
Nur vorsichtig und nicht bei eingeschaltetem System!!!!
Ebenfalls die Pins vom USB Kabel, was bei dir ja funktioniert, da das selbe Kabel an den hinteren Anschlüssen ja funktioniert.
Also Rechner aus, Nadel genommen und leicht hochbiegen. Nicht zu doll, sonst krempelst du die Pins komplett um wenn du den USB Stecker reinsteckst.

St!tch

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #27 am: 07. September 2013, 05:22:49 »

Guten morgen....
Ja \"hinten\" funktionieren die USB 3.0 Anschlüsse aber nur weil sie direkt vom mainboard aus kommen, das hat ja 2 3.0 Anschlüsse. Also ohne Zusatz Panel auf der Rückseite oder so.
Ok dann werde ich nachher mal das Kabel ab ziehen und mal schauen wenn ich zeit hab.
Jetzt muss ich erstmal zur Arbeit. :/

St!tch

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #28 am: 07. September 2013, 15:00:50 »

Habe mich nun am Kabel versucht (!)... keine änderung.
Wo bekomme ich denn so ein Kabel als Ersatz um mal ein andere zu testen?? Bei \"Alternate\" hab ich keins gefunden.
Mainboard und Front-Panel sollten ja in ordnung sein. Panel ist wie gesagt von \"LianLi\", die machen ja eigentlich keinen schrott... ;-)

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #29 am: 07. September 2013, 16:28:10 »

Nicht am Kabel! Dieses funktioniert doch, sonst hättest du an den hinteren USB Ports auch kein USB 3....
Wenn dann, musst du dies am Panel vom Gehäuse machen. Dachte das war klar.
Hier auch nur die USB 3 Pins nachbiegen ;-) .

Das Frontpanels quallitativ hochwertig sind, hatte ich von Cooler Master auch angenommen. Ist ja nicht irgend ein Hersteller....
Testweise hilft es vielleicht, den USB Stecker etwas hoch oder runter zu drücken, das die Kontakte sich verbinden. Aber mit Bedacht!
So ging es bei mir, war aber keine Dauerlösung.

St!tch

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #30 am: 08. September 2013, 17:15:25 »

Nochmal: Die hinten USB Ports sind doch quasi \"On Board\", d.h. ohne Kabel oder dergleichen. Da \"muss\" es ja mit den richtigen Treibern funktionieren, und das tut es ja mittlerweile auch. Einziges Problem ist das nachträglich (!) eingebaute Panel von LianLi das ich einen 2,5zoll Schacht kommt. DA wird aktuell der USB 2.0 Stick erkannt (mehrere) aber NICHT die USB 3.0 Festplatte. Diese wird nur \"hinten\" direkt am mainboard erkannt.
Woher weis ich denn welche die USB 3.0 (!) Pins sind?? :/

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #31 am: 08. September 2013, 20:11:08 »

Zitat von: \'St!tch\',\'index.php?page=Thread&postID=820006#post820006\'
Woher weis ich denn welche die USB 3.0 (!) Pins sind?? :/
Dann lies dir meinen Link nochmal genau durch....
USB 2 =4 Pins
USB 3 = 5 Pins
;-)
Hier siehst du den Stecker. Deine Buchse am Panel ist genau entgegengesetzt. Also die vordere Reihe.
Zitat von: \'St!tch\',\'index.php?page=Thread&postID=820006#post820006\'
ber NICHT die USB 3.0 Festplatte
Auch nicht als USB2?

St!tch

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #32 am: 11. September 2013, 09:15:38 »

Nein die Externe HDD wird am frontpanel (!) überhaupt nicht erkann, auch nicht als USB 2.0.

Hab grad nochmal ne alte externe USB2.0 Festplatte aus dem schrank geholt: Wird direkt erkannt. :(

Pins biegen: Ja nur das es sich bei mir um ein SOLCHES Verbindungskabel zwischen Mainboard und frontpanel handelt:

http://www.ebay.de/itm/130893111506?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1378883980 »

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #33 am: 11. September 2013, 15:52:09 »

Zitat von: \'St!tch\',\'index.php?page=Thread&postID=820077#post820077\'
Pins biegen: Ja nur das es sich bei mir um ein SOLCHES Verbindungskabel zwischen Mainboard und frontpanel handelt:
Ich meinte nicht den breiten Stecker zum Mainboard, sondern die kleinen \"USB Dosen\" am Frontpanel, wo du deinen USB Stecker reinsteckst.
Da USB 2 ansich ja erkannt wird,
Zitat von: \'St!tch\',\'index.php?page=Thread&postID=820077#post820077\'
Hab grad nochmal ne alte externe USB2.0 Festplatte aus dem schrank geholt: Wird direkt erkannt. :(
gehe ich davon aus, das das Panel an sich funktioniert. Da warscheinlich aber die Verbindung der USB 3 Pins nicht richtig arbeitet, kommt keine Verbindung zu Stande.
Wenn du es mit Nachbiegen nicht hin bekommst, tausche das Panel aus. Am Board sollte es eigentlich nicht mehr liegen, das USB 3 grundsätzlich erkannt wird und an dem Panel USB 2 erkannt wird.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #34 am: 11. September 2013, 16:13:13 »

für USB3.0 sind im Anschluß zusätzliche Kontakte vorhanden. Wenn diese Kontakte (alle!) keinen ausreichenden Kontakt bekommen, dann funktioniert es nicht.
Hier ein paar Bilder vom http://blog.espow.com

der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...