Ereignisanzeige: Controllerfehler (atapi)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ereignisanzeige: Controllerfehler (atapi)  (Gelesen 3963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swamp

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Ereignisanzeige: Controllerfehler (atapi)
« am: 18. Oktober 2012, 20:54:53 »

Nabend zusammen,
leider sind mir in der Ereignisanzeige mehrere Fehler aufgefallen. :|

Erst kurz zum System:
Windows 7 64bit
SSD 830 128GB (Systemplatte) (Intel Sataport 1)
Western Digital 1TB Cavier Black (Daten) (Intel Sataport 2)
LG DVD Brenner (Intel Sataport 3)
MSI Z77A-GD65
Die Hardware ist seit dem 12.09 ca. neu. ;)


Und zwar handelt es sich um folgenden Fehler:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \\Device\\Ide\\IdePort1 gefunden. Quelle: atapi
Beim Kopieren bestimmter Ordner (Borderlands und Steam) kommt es zu einem E/A Datensätzefehler und kann nicht kopiert werden. Alles andere konnte ich zum Glück sichern...


Nach des öfteren Googeln habe ich CrystalDiskInfo geladen und siehe da:
SSD:


HDD:

Und... :S es hat sich eben auf Schlecht verändert, vorher war es auf Vorsicht.

Die SATA Kabel hatte ich intern getauscht und ein neues jeweils angeschlossen. Die HDD blieb auf Vorsicht. Daher kann ich ein Controllerfehler ausschließen oder? Ich habe das selbe System vorher schon verbaut und beim anderen System gibts keine Probleme. Ich vermute mal...die Festplatte hat einen defekt? CHKDSK konnte wenig \"aufräumen\", brachte eher viele Fehler beim Lesen mit Status 0xc0000185 bei Offset 0x132c817000 für 0x10000 Bytes.

Was meint ihr? :S
PS: Mir ist das ganze das erste Mal aufgefallen als ich ein Image erstellen wollte.

LG
Swamp
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1350587695 »
Gespeichert
Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping. =]

Frogshock

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 400
Ereignisanzeige: Controllerfehler (atapi)
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2012, 23:04:04 »

Die Festplatte ist hinüber, wenn ich nicht Irre, ist das eine Caviar Black?!
Sind 5 Jahre Garantie drauf..habe auch ne WD black..ist mir vor 3 Tagen nach knapp 15 Monaten abgeraucht...(hatte das 1TB Modell) hab sofort von meinem Händler nen 1 zu 1 Umtausch VorOrt bekommen...(ist aber die seltene Ausnahme, wenn du sie im Web gekauft hast, kommt es drauf an..entweder ne Woche oder 6 Wochen...je nachdem wie der Händler drauf ist)

Für ne Spindelplatte sind die recht Flink, aber die Caviar Black Serie (vor allem die mit höherer Kapazität) haben leider ne relativ hohe Ausfallrate...wobei es auch viele gibt die ewig halten...

Aber dafür haben sie gleich 5 Jahre Garantie, während alle andere WD Platten nur 2 Jahre haben...(abgesehen von der Raptor).
Gar nicht lange Rumrätseln, gleich umtauschen...

mfg
Gespeichert
Das war kein Furz, das war der Versuch meinem Ar*** das Sprechen beizubringen

Swamp

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Ereignisanzeige: Controllerfehler (atapi)
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2012, 18:58:50 »

Hi Frogshock,
danke für deine Antwort, hab leider vergessen gleich ist antworten. :-rolleyes: Ist eine Caviar Black richtig. Ist der erste Vorfall bei mir jetzt bei einer WD Platte. Hoffe mal das die nächste länger hält, habe die jetzt schon ausgebaut und formatiert. Aber wieso haben diese so eine schnelle Ausfallrate? Die Umdrehungen z.B. liegen ja im \"Standardbereich\"?

MfG.
Gespeichert
Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping. =]

Swamp

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Ereignisanzeige: Controllerfehler (atapi)
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2012, 21:08:26 »

Noch zum Abschluss :-D
Die Platte wurde in kurzer Zeit ausgetauscht, sogar doppelte Kapazität und neueres Modell - nicht schlecht. :thumbup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1354478949 »
Gespeichert
Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping. =]