Ausfall des Forums
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ausfall des Forums  (Gelesen 1929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
Ausfall des Forums
« am: 27. November 2012, 09:14:42 »

Leider kam es in den vergangenen Tagen zum Ausfall des Forums, sowie der MSI-De Hompage. Der Grund waren umfangreiche Störungen der Netzstruktur und anschliessende Probleme beim MSI-Hoster.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Gespeichert
Thomas

Camera

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
Ausfall des Forums
« Antwort #1 am: 27. November 2012, 11:01:16 »

Ich dachte schon, dass ich irgendeine Abschaltung, oder Verbot von MSI nicht mitbekommen habe.
Denn Ihr wart nicht das einzige Forum seitens MSI, welches nicht erreichbar war.

Danke aber für die Info.

Gruß

Camera
Gespeichert
Blame "was" the Matrix! Denglisch für Anfänger ;-)

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.321
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Ausfall des Forums
« Antwort #2 am: 27. November 2012, 11:34:24 »

Es gab bei diversen Providern Ausfälle. Aber auch andere hatten zu kämpfen:

26.11.2012
Bei deutschen Hosting-Anbietern ist es im Laufe des Montag zu Störungen gekommen. Während sich Leser bereits am Vormittag mit Hinweisen auf Ausfälle bei Server4You an die Redaktion wandten, haben seit dem frühen Abend auch die United-Internet-Töchter 1&1 und GMX mit Problemen zu kämpfen. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist bisher unklar.

Am Morgen kam es bei Server4You und Plusserver zu Ausfällen. Laut Angaben der Muttergesellschaft Intergenia hat eine Stromspitze am frühen Morgen dazu geführt, dass im grundwassergekühlten Rechenzentrum Datadock in Strasbourg die Notstromversorgung angesprungen ist. Daraufhin habe das Kühlsystem nicht wie geplant umgeschaltet, was zum Ausfall der Kühlung und Herunterfahren der Server geführt habe. Betroffen waren rund 30 Prozent der vServer-Kunden sowie einige Plusserver.

Eine Fehlfunktion in der Steuerung des mehrfach redundant ausgelegten Kühlsystems habe zu dem Ausfall der Kühlung geführt, erklärte Vorstandsmitglied Thomas Strohe gegenüber heise online. \"Wir haben aber im Moment noch keine Erklärung, wie das im Detail schiefgelaufen ist, die Analyse läuft auf Hochtouren.\" Inzwischen seien die Kundenrechner wieder weitgehend am Netz.

Auch bei United Internet ist es am Abend zu Ausfällen der Web-Angebote und der Kundenserver gekommen. Ein Unternehmenssprecher konnte zunächst noch keine genauen Angaben zu Hintergründen des Problems machen. Bisher vermute man eine Netzwerkstörung, doch sei das noch Spekulation. Inzwischen sind zumindest die Websites der United-Internet-Töchter wieder online, auf Twitter klagen Kunden aber weiterhin über Ausfälle.

27 Nov 2012
Heute morgen kam es leider zu einem Ausfall eines Routers innerhalb des
Colt Rechenzentrums, woraufhin unsere sämtlichen unserer Server kurzfristig
nicht erreichbar waren.
Das Problem wurde von den Technikern im Colt Rechenzentrum behoben
und es sollten keine weiteren Störungen vorliegen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

smashii

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Ausfall des Forums
« Antwort #3 am: 27. November 2012, 12:55:59 »

Hauptsache es geht wieder :-D

Weiß man den schon ob dieses Jahr wieder der Schneeman/Knecht Ruprecht kommt? Im letzten Jahr wurde ja angedeutet das es aus Zeit/Aufwand/Logistischen Gründen nicht mehr zu den Weihnachtsnüssen kommen könnte - was wie ich finde (und dabei bin ich sicher nicht allein) wirklich schade wäre ;-)

Gehört ja schon fast zur Weihnachtszeit wie Plätzchen und Glühwein :-rolleyes:
Gespeichert
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.” (Curt Goetz) ;)

Mmichel

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 476
Ausfall des Forums
« Antwort #4 am: 27. November 2012, 13:46:40 »

Aber ihr habt es ja wieder hinbekommen. :thumb
Ohne euch gehts nicht.... :D
Gruss Micha.
Gespeichert
Spirit is the right Way

:D "Der Unterschied zwischen Männern und Kinder besteht im Preis für ihre Spielsachen" :D

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.321
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Ausfall des Forums
« Antwort #5 am: 30. November 2012, 23:15:42 »

Zitat von: \'smashii\',\'index.php?page=Thread&postID=807170#post807170\'
Weiß man den schon ob dieses Jahr wieder der Schneeman/Knecht Ruprecht kommt?
die werden bestimmt am 24.12. kommen und euch ein frohes Fest wünschen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...