Z68A G45(B3) UEFI Installation von Windows 8 64Bit
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z68A G45(B3) UEFI Installation von Windows 8 64Bit  (Gelesen 1772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

assiunternehmen

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Z68A G45(B3) UEFI Installation von Windows 8 64Bit
« am: 13. November 2012, 14:06:05 »

Liebes MSI Forum Team,
ist es möglich auf meinem System eine UEFI Installation von Windows 8 durchzuführen?
Oder ist es Hardware – technisch nicht machbar?
Ich habe es versucht, (die SSD ist GPT partitioniert) aber bei der Installation kommt eine Meldung \"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher dass der Controller des Datenträgers im Bios aktiviert ist.\"
Kann man da irgendwas machen?
Besten Dank im Voraus.
Mein System:
Mainboard: MSI Z68A G45(B3)
CPU: Intel Core i5 2500K
RAM: Kingston 2x4Gb CL9 1333
SSD: Samsung 830 64Gb
Besten Dank im Voraus.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.401
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Z68A G45(B3) UEFI Installation von Windows 8 64Bit
« Antwort #1 am: 13. November 2012, 14:31:34 »

das Z68A-G45 (B3) besitzt kein BIOS mit voller Win8-Unterstützung.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Lefix87

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Z68A G45(B3) UEFI Installation von Windows 8 64Bit
« Antwort #2 am: 14. November 2012, 00:48:15 »

Hallo,


ich habe ein Z77a-GD65 Mainboard mit der selben Fehlermeldung. Mein Board hat aber die volle unterstützung. Die Meldung kommt bei mir allerdings nur wenn ich auf meine SSD Installieren will (ist via PCIexpress angeschlosse)

jemand eine Idee?

Gruß, Felix
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.401
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Z68A G45(B3) UEFI Installation von Windows 8 64Bit
« Antwort #3 am: 14. November 2012, 08:41:35 »

GPT ist für Datenträger größer 2,2TB.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Lefix87

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Z68A G45(B3) UEFI Installation von Windows 8 64Bit
« Antwort #4 am: 14. November 2012, 11:16:19 »

nicht nur, wenn man bei Win 8 die volle Uefi unterstützung will, dann muss man ebenfalls im GPT- stil installieren. Wenn du das unter MBR installierst, dann ist das ne Bios simulation und die Uefi sachen werden nicht unterstützt wenn ich das alles richtig mitbekommen habe.

Felix
Gespeichert