Z77a-GD65 Bios Update auf V10.7 -> Efi Start geht nicht mehr
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z77a-GD65 Bios Update auf V10.7 -> Efi Start geht nicht mehr  (Gelesen 1281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lefix87

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Z77a-GD65 Bios Update auf V10.7 -> Efi Start geht nicht mehr
« am: 06. November 2012, 16:20:44 »

Hallo zusammen,

hab ein Bios Update auf V10.7 gemacht um die WIN 8 sachen zu haben.
Jetzt wollte ich win8 auf den Partitionsstil GPT installieren und hab die Installation auch unter EFI gestartet. Die Installation klappt auch bis zum neustart, dann erkennt das Bios nicht, dass es mit EFI starten muss und will die Installation neu starten.
Das ganze habe ich auch schon mit der releas Version von Win8 versucht, mit der ich das ganze schon unter ner älteren Bios Version zum laufen gebracht habe (auch GPT)

Kann mir irgendjemand sagen was ich Bios umstellen muss damit das klappt? Ich finde da nichts. Bei der älteren Bios Version konnte ich einen Bootmager auswählen was aber bei V10.7 nicht möglich ist.

vielen Dank schon mal.

Gruß, Felix
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1352215287 »
Gespeichert

Lefix87

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Z77a-GD65 Bios Update auf V10.7 -> Efi Start geht nicht mehr
« Antwort #1 am: 09. November 2012, 04:45:19 »

Hallo,

kann es sein, das man den Bootloader manuell installieren muss? fallsja welchen und wie? Ich komm da drauf weil ich zum Versuch das Bios auf V10.5 geflasht habe (da habe ich die Win8 release auf GPT installiert) und jetzt geht es da auch nicht mehr.
Hier noch ein paar System infos:

MB: Z77- GD65
CPU: i7 3770K
Graka: GTX 670 Pantom
RAM: 12 GB Patriot 2000 Mhz
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 10 750W

und natürlich meine Festplatten. Eine 750 GB (SATA 6 Mb/s) für Daten und kleinere Programme und eine 240 GB SSD (über PCI Express) fürSystemund größere Programme und Spiele.
Natürlich gehtes um die SSD wo ich mein Winì Pro auf demGPT stil nicht drauf bekomme.

Hat irgendwer eine Idee?
Gespeichert