bios zerflasht,dualbios springt nicht an
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: bios zerflasht,dualbios springt nicht an  (Gelesen 1476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aer0

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
bios zerflasht,dualbios springt nicht an
« am: 06. November 2012, 15:27:28 »

hallo,ich hab emir vom msi support ein beta bios andrehen lassen,es geflasht(erfolgreich/keine fehler angezeigt)
nach dem neustart ist mein pc immer für 10 sekunden an,jedoch geht de rmonitor nicht an und wieder aus,das in eienr schleife.
mein board ist ein z68a-gd65 und hat ein dual bios.
wärend mein pc diese bootschleife hat leuchtet die dual bios led nicht,was bedeutet: beide bios ok.
kann ich irgendwie das 2. bios zum starten \"zwingen\" da ich glaube mflash hat nur mein primärbios geflasht(ging nur einmal von 0 bis 100%)
ich bin das risiko mit dem betabios nr eingegangen weil ich ein dual bios habe,nun wie kann ich es nutzten oder kann ich mein board anders retten?(hab das alte bios gesichert auf einem usb stick)
nur 1 ram,graka raus,bios batterie raus usw hab ich schon getestet,passiert immer das selbe.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.449
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
bios zerflasht,dualbios springt nicht an
« Antwort #1 am: 06. November 2012, 16:24:50 »

Bei CMOS-Batterie raus, hattest du das Stromkabel aus der Steckdose gezogen?

Wenn du einen USB-Stick einsteckst, kann man beim Booten einen Lesevorgang erkennen? (LED am Stick).
Wenn ja, BIOS in EIVB.bin umbenennen, auf den Stick kopieren und noch mal probieren.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Aer0

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
bios zerflasht,dualbios springt nicht an
« Antwort #2 am: 06. November 2012, 16:48:54 »

das mit stromkabel raus cmos batterie raus hab ich schon alles und mehrfach ausprobiert,selbst die 24 + 8 pin kabel vom mainboard hab ich rausgemacht.
hab das mit dem umbenennen des bios probiert,immernoch genau das selbe problem,stick war 4 gb in fat32 formatiert und an den hinteren anschlüssen dran gemacht,einen stick mit led habe ich nicht.
aber warum geht das dual bios nicht? aus dem grund habe ich zum teureren g65 gekauft
Gespeichert

Aer0

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
bios zerflasht,dualbios springt nicht an
« Antwort #3 am: 07. November 2012, 12:00:32 »

problem selber gelößt:

auf dem primären biocchip SPI1 die Pins 4 + 7 kurzschließen und den pc ein paar mal booten lassen,anschließend fängt die bios led an zu leuchten und das sekundäre bios bootet.
anschließend primäre bios neu geflasht und alles gut
Gespeichert