RAM im MS-7091 1.2
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RAM im MS-7091 1.2  (Gelesen 10427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.358
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
RAM im MS-7091 1.2
« Antwort #20 am: 27. Dezember 2012, 10:50:39 »

W7091IM7.40A
Fixed SATA HDD cold boot can\'t detect

W7091IM7.40B
Fixed disabled Lan will cause DMI no structure.

W7091IM7.40C
Hidden Onboard VIA 1394 & LAN item and always enabled.

W7091IM7.40D
Fixed load fail-safe default cause USB keyboard can\'t use.

W7091IM7.40E
Fixed HCT12.0 ACPI error test fail.

W7091IM7.40F
Fixed the system can\'t build up correct the FVID table.
Fixed it hang with Power Scheme(Always on)+GV3 support when resume from S3.  

W7091IM7.40G
Fixed BBS default priority be changed by winflash tool.

W7091IM7.40H
Fixed Medion test tool \"BIOS\" call APM requests fail.

W7091IM7.40M
Update micro code for 0F44H,0F47H,0F49H,0F42H,OF4AH

W7091IM7.40N
Removed Reset_ESCD_Support item
Fixed Socket-478 issue of DMI processor Information when plug-in socket-775 cpu
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

snoopy71

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
RAM im MS-7091 1.2
« Antwort #21 am: 27. Dezember 2012, 14:44:08 »

Du bist mein Held :thumbsup:

Nochmal vielen Dank!
Gespeichert

DirkSueling

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: RAM im MS-7091 1.2
« Antwort #22 am: 15. Mai 2020, 11:40:09 »

Hallo zusammen,

ich weiß, das ist ein acht(!)Jahre alter Thread. Aber ich finde einfach nicht anderes über Google, werde immer hierhin verwiesen.
Ich habe einen Rechner (Medion 8386XL mit MS-7091-Board) zum Basteln bekommen und es ist mir gelungen, ihn sogar mit Windows 10 auszustatten. Er erkennt aber nur max 2GB RAM, obwohl das Board mit den max. möglichen 4Gb bestückt ist (ist ja schon weitgehend beschrieben hier im Thread).

Mein Board hat die Bios-Version 4.0G (01/27/05/), ich möchte das BIOS updaten, habe die letzte und neueste Version von MEDION herunterladen können (4.0N).

Ich möchte aber gern vorm Updaten die alte Version zur Sicherheit vorliegen haben. Leider ist der Download der verschiedenen BIOS-Versionen hier im Thread nicht mehr möglich.


Langer Text, kurze Frage:
Ist es möglich, diese Versionen (wenigstens die 4.0G) nochmal zur Verfügung zu stellen?

Liebe Grüße ins Forum,

Dirk
Gespeichert

miwe4

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: RAM im MS-7091 1.2
« Antwort #23 am: 15. Mai 2020, 12:00:25 »

Unabhängig davon, ob der Notnagel so ein altes Bios noch besorgen kann, würde es Dir wohl für ein Medion-Mainboard wenig nutzen, da die eigentlich schon immer angepasste Mainboards verbaut haben, die auch ein eigenes und nur über Medion zu beziehendes Bios benötigen. Ich kann mich zwar irren, so aber meine Erinnerung.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.215
Re: RAM im MS-7091 1.2
« Antwort #24 am: 21. Mai 2020, 19:47:46 »

W7091IM7.40N ist im Notnagels Dateianhang vom 27.12.2012 enthalten.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!