870A-G54 hängt bei Initializing USB Controller
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 870A-G54 hängt bei Initializing USB Controller  (Gelesen 6073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Move

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
870A-G54 hängt bei Initializing USB Controller
« am: 14. Oktober 2012, 00:51:59 »

Hallo zusammen,


ich habe bei der Software LIVE-Update 4.0 aus versehen das BIOS upgedatet. :wall
Nun habe ich das Problem das der Rechner immer bei \"Initializing USB Controller\" hängen bleibt. Unten rechts steht 6B38
Wenn ich Tastatur und Maus abziehe und neustarte fährt der Rechner normal hoch. Im Windows kann ich sie wieder einstecken und ohne Probleme verwenden, doch ist das ja keine Lösung. ;-(
Mit Hilfe einer PS2 Tastatur war ich schon im BIOS unterwegs, aber die Bootreihenfolge passt und die USB Einstellungen scheinen mir normal (soweit ich :kratz das beurteilen kann). Die Mainboard-Batterie habe ich schon raus gemacht und auch die CMOS resettet, leider alles ohne Erfolg! Wenn ich im Windows den LIVE-Updater starte kommt natürlich kein Update oder so mehr da das ja schon geschehen ist.
Habt ihr noch eine Idee was ich tun kann oder was ich falsch mache?



System:
Board: MSI 870A-G54
BIOS: v17.18 / A7599AMS
CPU: AMD Phanom II X4 955
RAM: 2 x 2GB DDR3 1333 Geil
Graka: Nvidia EVGA 460 GTX
Vielen Dank schonmal...
Gruß
Move
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1350168838 »
Gespeichert

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
870A-G54 hängt bei Initializing USB Controller
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2012, 06:29:36 »

Bios von hier holen http://www.msi.com/product/mb/870A-G54.html#/?div=BIOS

und nach dieser Methode neu flashen. BIOS-Update im Detail
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

Move

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
870A-G54 hängt bei Initializing USB Controller
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2012, 12:26:32 »

Erstmal großes Lob an den Autor der \"BIOS-Update Beschreibung\" und danke für die schnelle Antwort :thumb
Habe nun das BIOS mit Hilfe eines USB-Stick geflasht und danach hab ich den CMOS gecleart. Leider wieder kein Erfolg, das ist noch zum verrückt werden. Kann es sein das ich bei den BIOS-Einstellungen was übersehe?
Bootreihenfolge ist auf 1.Festplatte 2.DVD-Laufwerk 3.Other Device = NO
USB Controller = ENABLED
USB Device Legacy Support = ENABLED
Gespeichert

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
870A-G54 hängt bei Initializing USB Controller
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2012, 12:44:42 »

Da kann ich Dir nur raten Dich an den Support in Taiwan zu wenden http://support.msi.com (englisch)
Ich habe das gleiche Board und habe auch Problem mit 2 USB-Stick gehabt. Die konnten nicht gelöst werden.(USB-Soundkarte wurde als Tastatur beim POST erkannt, DVB-T Stick Terratec Cinergy RC verhindert zuverlässig den Rechnerstart, wenn gesteckt). Beide nach Windowsstart gesteckt kümmert sich Windows drum und sie funktionieren. Stecke ich sie an einen Rechner, anderes Board, dann habe ich da keine Probleme. Vielleicht schicken Sie Dir ein angepasstes BIOS, wenn Du die Hardware exakt beschreibst. Welche ist denn das?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1350212571 »
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
870A-G54 hängt bei Initializing USB Controller
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2012, 13:32:27 »

Zitat von: \'Move\',\'index.php?page=Thread&postID=805455#post805455\'
aus versehen das BIOS upgedatet
Wie flasht man \"ausversehen\" ein BIOS?  :kratz

Zitat
Wenn ich Tastatur und Maus abziehe
Was sind das jeweils für Geräte?

Zitat
Habt ihr noch eine Idee was ich tun kann
Zurückflashen auf die Version die vorher draufhattest.
Du kannst aber auch die unten angehangene Beta-Version für dein Board probieren. Dort wurde in Bezug auf das \"Hanging\" beim Punkt \"Initializing USB Controller\" in Verbindung mit diversen Mäusen etwas gefixed.

Zitat von: \'mbathen\',\'index.php?page=Thread&postID=805464#post805464\'
Da kann ich Dir nur raten Dich an den Support in Taiwan zu wenden http://support.msi.com (englisch)
Unter dieser Adresse geht das nicht mehr. Kommunikationen mit dem Global-Support ist nur noch nach Registrierung möglich.


Hier noch das BIOS:

Gespeichert
Thomas

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
870A-G54 hängt bei Initializing USB Controller
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2012, 13:48:19 »

Zitat von: \'wollex\',\'index.php?page=Thread&postID=805466#post805466\'
Hier noch das BIOS:
Vernäht und zugeflixt. Wo hast Du denn das schon wieder her?
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

Move

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
870A-G54 hängt bei Initializing USB Controller
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2012, 15:15:45 »

Ja ist halt passiert als ich neu installiert habe, Automatikupdate war eben nicht das richtige....schade eigentlich das man auf sowas nicht vertrauen kann :cursing:

Bei den angeschlossenen Geräten handelt es sich um eine Roccat Isku (Tastatur) und eine Roccat Savu (Maus), beide mit aktueller Firmeware

So ich habe nun alles ausprobiert...und nach langem langem ausprobieren mit der PS2 Tastatur habe ich mir von einem anderen Rechner die Logitech G15 geschnappt und siehe da die funktionierte.

Also habe ich nun von oben runter alle BIOS-Versionen durchprobiert:

Geht nicht = HI HH HG HF HE HD BETA-Version HJ1 (trotzdem vielen dank)
Funktioniert = HA H9.....H5
Habe nun also HA installiert und alles funzt wieder :thumbsup:
Vielen Dank für Eure Hilfe :thumb
Gespeichert

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
870A-G54 hängt bei Initializing USB Controller
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2012, 15:35:34 »

Zitat von: \'Move\',\'index.php?page=Thread&postID=805474#post805474\'
Habe nun also HA installiert und alles funzt wieder
Shön für Dich und Respekt vor Deiner Flashorgie.
Nach HA0 sind aber so viele Änderungen erfolgt. Aber mein Verdacht, dass der USBteil in den BIOSsen nach HA0 vermint ist, scheint sich zu bestätigen. Ich habe mir Hardware zugelegt die BIOS kompatibel ist. Vielleicht sollte MSI neben der CPU-Liste und RAM-Liste noch ne Liste erstellen, welche andere Hardware zu ihren Boards passt?
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

Move

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
870A-G54 hängt bei Initializing USB Controller
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2012, 15:58:39 »

Hehe jetzt weiß ich ja wie es richtig geht :-D


Über den USB-Fehler findet man aber auch echt keine Lösung im Netz, echt schön das es Leute wie Euch gibt damit man nicht alleine da steht, vielen dank nochmal!!!


Hab mir auch die ganze Zeit die Frage gestellt ob das nun en MSI oder en Roccat Fehler ist.....sieht aber nach nem MSI-Problem aus wenn schon die ganzen letzten Versionen nicht mehr mit den Geräten funktionieren und ich ja nicht der Einzige bin der damit Probleme hat.
Schade das ich so nicht die NEUSTE Version installieren kann, aber ich denke da entgeht mir jetzt nicht viel oder doch?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1350223223 »
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
870A-G54 hängt bei Initializing USB Controller
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2012, 17:11:45 »

Vllt. machst doch noch mal ein Ticket unter http://register.msi.com/ auf und schilderst unter Angabe deiner Komponenten insb. Maus und Keyboard dein Problem. Wenn die Sache von denen nachgestellt werden kann, werden sie wahrscheinlich mit einem angepassten BIOS reagieren.

Gespeichert
Thomas

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
870A-G54 hängt bei Initializing USB Controller
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2012, 12:54:24 »

Eigentlich, ja ja, wollte ich dem Board kein neues Bios mehr gönnen. Aber hat jemand ein Changelog für das A7599AMS.HJ1 ?
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
870A-G54 hängt bei Initializing USB Controller
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2012, 19:16:00 »

Seit dem letzten Final-BIOS umfasst die Änderung zur HJ1 lediglich ein Fix für den störungslosen Betrieb der \"Lachesis-Maus\" von RAZER.
Da manchmal so ein Fix mitunter auch für andere Mäuse/Tastaturen helfend wirken, habe ich das Beta-BIOS hier gepostet. Hast du keinerlei Probleme mit derartigen Eingabegeräten, dann lohnt sich ein Flash möglicherweise nicht.

Gespeichert
Thomas

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
870A-G54 hängt bei Initializing USB Controller
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2012, 19:21:31 »

Danke, ich probiere es aus. Rückwärtsflash ist ja kein Problem. Gibt ja schöne, neue FM2-Boards. :lach
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
870A-G54 hängt bei Initializing USB Controller
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2012, 19:30:26 »

Zitat
Gibt ja schöne, neue FM2-Boards ...
:thumb

Gespeichert
Thomas