MSI 890FXA-GD65, Windows 8 und Bluescreen nach S3
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI 890FXA-GD65, Windows 8 und Bluescreen nach S3  (Gelesen 1458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boogie2005

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
MSI 890FXA-GD65, Windows 8 und Bluescreen nach S3
« am: 28. Oktober 2012, 10:48:41 »

Also das o.g. Board macht mir unter Windows 8 noch immer Probleme. Da ich meinen PC fast immer nur in den S3 schicke, und nicht aus schalte, gibt es unter Windows 8 fast nur ein aufwecken mit Bluescreens. Das ist nervig. Chipsatztreiber habe ich die von Windows 8, und den neuesten AMD treiber probiert. Es macht keinen Unterschied. Da ich in dem PC auch eine TV-Karte betreibe, ist es so nicht möglich, eine Sendung aufzuzeichen. Unter Windows 7 läuft das Ganze ohne Probleme! Wird es da evtl. eine Biosanpassung geben? Oder bessere Treiber? :?: Infos zum System im Bild, wenn wichtig!


Gruß Boogie
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1351418206 »
Gespeichert

Frogshock

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 400
MSI 890FXA-GD65, Windows 8 und Bluescreen nach S3
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2012, 16:20:07 »

Hallo,

naja, Windows 8 ist Brandneu, trotz der ganzen RCs. Es wird hier auch gewiss noch einige Zeit ins Land gehen, bis alle, bzw. die meisten Fehler und Harwareinkompatibilitäten ausgemerzt sind.

Ich weiss, es hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber wenn auf Win7 alle makellos gefunzt hat, dann bleibe doch bei 7 bis erstmal die gröbsten Kinderkrankheiten überwunden sind.

Es ist nie wirklich empfehlenswert, sobal ein neues OS gelauncht wird, gleich darauf umzusatteln, gerade wenn es von MS ist...Ich habe Windows 7 auch erst nach 18 Monaten eingesetzt.

mfg.
Gespeichert
Das war kein Furz, das war der Versuch meinem Ar*** das Sprechen beizubringen

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
MSI 890FXA-GD65, Windows 8 und Bluescreen nach S3
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2012, 16:44:23 »

Wird auf dem Bluescreen ein Grund angezeigt, evtl. den automatischen Neustart wie hier beschrieben abstellen.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1238
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.427
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI 890FXA-GD65, Windows 8 und Bluescreen nach S3
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2012, 16:56:39 »

Ich kann nicht erkennen, dass das BIOS speziell an Win8 angepaßt wurde. Du kannst das ja beim Support in Taiwan reklamieren.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Boogie2005

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
MSI 890FXA-GD65, Windows 8 und Bluescreen nach S3
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2012, 18:24:10 »

Ich will ja auch nicht direkt umsatteln, aber Grunfunktionen sollten ja eigentlich gehen. Sonst könnte man es ja noch Beta nennen. 8)
Da lief aber Win 7 auch am anfang schon besser ohne diese Probleme, zumindest bei mir! Als Technet-ABO Besitzer kann ich ja schon früh mit testen anfangen. Mit meinem vorherigen Asusboard hatte ich dieses Verhalten eben nicht!

Boogie
Gespeichert